1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile Coin: Bezahlfunktion für…

Frei von Energieverschwendung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Frei von Energieverschwendung

Autor: Mynx 10.01.22 - 03:41

Aus der Wikipedia zu diesem Coin:

'Die für den Betrieb des MobileCoin-Netzwerks erforderliche Rechenzentren-Energie wird durch den Verzicht auf Proof of Work zugunsten des Federated Byzantine Agreement über das Stellar Consensus Protocol niedrig gehalten, so dass die geschätzte Energiemenge "geringer als die einer Kleinstadt mit ca. 5.000 Einwohnern bleiben sollte - selbst wenn MobileCoin zu einem globalen Phänomen wird".'

Das gefaellt mir gut.

Privatsphäre ist - wenn es denn mal wirklich Zahlungen im Alltag mit einer Cryptowährung geben soll - wichtiger als es den meisten denke ich derzeit bewusst ist:
    Mit nicht-privaten Blockchains weiß mein interessierter Kellner oder die Dame an der Ladenkasse sonst dirket wieviel Geld ich habe, was ich in etwa verdiene, wann ich an welchen Wochentagen um wieviel Uhr ich meinen Kaffee typischerweise trinke und wann ich gegebenfalls bei der Konkurenz war, welche Dienstleistungen ich sonst noch in Anspruch nehme.
    Und genauso könnte ich das über den Menschen vor mir in der Ladenschlange in Erfahrung bringen.

In so einer Welt möchte ich nicht leben.

So ein Projekt weckt in mir Zuversicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.22 03:42 durch Mynx.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Field Service Agent (m/w/d) Servicecenter
    DAW SE, Enger
  2. Leitung der Stabsstelle IT und Digitalisierung (m/w/d)
    Kunstakademie Münster, Münster
  3. Junior IT Business Consultant (w/m/d)
    Banijay Germany GmbH, Köln-Mülheim
  4. Digital Solutions Manager (m/w/d)
    P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de