1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Multifunktionale Rohlinge…

@Golem: Werbung und Adblock

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: SoniX 21.10.11 - 13:29

    Tut mir leid, ich hatte es wirklich versucht.

    Aber mir wird die Werbung hier einfach zuviel. Hier waren gerade 5 (!) Werbeeinblendungen gleichzeitig zu sehen.. :-(
    ... geschätzte 40% der Fläche ging dafür drauf.

    Ich habe eure Seite nun wieder aus der Ausnahmeliste von Adblock genommen.

    Die Ladezeit eurer Seite hat sich nun von mehreren Sekunden auf eine halbe verkürzt. Also um ein Vielfaches schneller. Und nichts blinkt und bewegt sich mehr.

    Angenehm :-)

    Tut mir leid, wenn ich nun durch mich keine Werbeeinnahmen verzeichnen könnt.
    Ich hatte euch ja auf der Ausnahmeliste, aber zuviel ist halt eben zuviel.


    Edit: Man die Seite fluppt nun wieder, kaum geklickt schon ist alles fertig geladen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.11 13:31 durch SoniX.

  2. Re: @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: ck (Golem.de) 21.10.11 - 13:42

    > Aber mir wird die Werbung hier einfach zuviel. Hier waren gerade 5 (!)
    > Werbeeinblendungen gleichzeitig zu sehen.. :-(
    > ... geschätzte 40% der Fläche ging dafür drauf.

    Das ist eigentlich nicht möglich oder es soll zumindest nicht so sein. In solchen Fällen hilft es uns sehr, wenn wir Screenshots geschickt bekommen oder zumindest etwas mehr Angaben, damit wir das nachvollziehen können.

    > Ich habe eure Seite nun wieder aus der Ausnahmeliste von Adblock genommen.

    Das ist schade. Da hätte ich es besser gefunden, mit uns vorher in Diskurs zu treten - wir haben immer ein offenes Ohr, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte.

    Gruß
    Christian Klaß
    Golem.de

  3. Re: @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: SoniX 21.10.11 - 13:58

    ck (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Aber mir wird die Werbung hier einfach zuviel. Hier waren gerade 5 (!)
    > > Werbeeinblendungen gleichzeitig zu sehen.. :-(
    > > ... geschätzte 40% der Fläche ging dafür drauf.
    >
    > Das ist eigentlich nicht möglich oder es soll zumindest nicht so sein. In
    > solchen Fällen hilft es uns sehr, wenn wir Screenshots geschickt bekommen
    > oder zumindest etwas mehr Angaben, damit wir das nachvollziehen können.

    Drei Banner waren ausserhalb eures Layouts: Ganz oben rechts war ein breiter Banner, auf der rechten Seite war einer, links auch einer (zwar durchsichtig, aber es war einer da)
    Und im Layout waren zwei: in der Meldung unter der Einleitung war einer und im rechten Block unter den "meistgelesenen".

    Den durchsichtigen Banner links finde ich besonders fies, da ich öfter mal ins "Leere" klicke um etwaiige Markierungen aufzuheben und dann meist den Banner treffe und sich eine neue Seite öffnet.. (Womöglich sollte der garnicht durchsichtig sein und Adblock hat hier irgendwie Mist gebaut?)

    > > Ich habe eure Seite nun wieder aus der Ausnahmeliste von Adblock
    > genommen.
    >
    > Das ist schade. Da hätte ich es besser gefunden, mit uns vorher in Diskurs
    > zu treten - wir haben immer ein offenes Ohr, wenn etwas nicht so ist, wie
    > es sein sollte.

    Deshalb schreibe ich es euch. :-)
    Ist nicht mehr der frischeste PC, der spürt die Werbung schnell mal *g*

    Werde gucken ob sie Banner weniger werden, dann kann ich euch ja wieder in die Ausnahmeliste setzen :-)

    > Gruß
    > Christian Klaß
    > Golem.de

    Auch Grüsse

  4. Re: @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: Der Kaiser! 21.10.11 - 17:14

    > Werde gucken ob die Banner weniger werden

    Wie willst du das feststellen, wenn du die Werbung blockst? :D

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  5. Re: @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: SoniX 21.10.11 - 17:28

    Kann es ja zwischendurch wieder anzeigen lassen ;)

  6. Re: @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: noblomov 21.10.11 - 22:37

    25 minuten für den site aufbau hier.
    np

  7. Re: @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: SoniX 21.10.11 - 22:42

    25 minuten? Sekunden?

  8. Re: @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: noblomov 21.10.11 - 22:47

    ich weiß schon was ich schreibe: 25 Minuten.

  9. Re: @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: SoniX 21.10.11 - 23:19

    Na da wird sich Golem aber freuen. Falls sie das hier überhaupt noch lesen.

    25 Minuten... Org.

  10. Re: @Golem: Werbung und Adblock

    Autor: ck (Golem.de) 24.10.11 - 09:46

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Drei Banner waren ausserhalb eures Layouts: Ganz oben rechts war ein
    > breiter Banner, auf der rechten Seite war einer, links auch einer (zwar
    > durchsichtig, aber es war einer da)
    > Und im Layout waren zwei: in der Meldung unter der Einleitung war einer und
    > im rechten Block unter den "meistgelesenen".

    Das klingt nach einem "Wallpaper mit Hintergrund". Dabei wird in der Regel oben ein Banner, rechts ein Banner (in der Regel zusammenhängend) gebucht und der ganze Hintergrund um Golem.de dazu. Normalerweise wird das dann für einen Werbekunden eingefärbt, in diesem Fall sollte es offenbar weiß bleiben. Das ist eine seit Jahren übliche Werbeform.

    > Werde gucken ob sie Banner weniger werden, dann kann ich euch ja wieder in
    > die Ausnahmeliste setzen

    Das würde uns freuen.

    Viele Grüße
    Christian Klaß
    Golem.de

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. Stadtverwaltung Bocholt, Bocholt
  3. MorphoSys AG, Planegg
  4. NEW AG, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    XPS 13 (9310) im Test: Dells Ultrabook ist besser denn je
    XPS 13 (9310) im Test
    Dells Ultrabook ist besser denn je

    Wir dachten ja, bis auf den Tiger-Lake-Chip habe Dell am XPS 13 nichts geändert. Doch es gibt einige willkommene Änderungen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Dell-Ultrabook XPS 13 mit weniger vertikalen Pixeln
    2. Notebooks Dells XPS 13 mit Intels Tiger Lake kommt
    3. XPS 13 (9300) im Test Dells i-Tüpfelchen

    Verschlüsselung: Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten
    Verschlüsselung
    Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten

    Die neue Zitis-Behörde soll bei Staatstrojanern eine wichtige Rolle spielen. Quantennetzwerke zum eigenen Schutz lehnt die Regierung ab.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Staatstrojaner-Statistik Aus 368 werden 3
    2. Untersuchungsbericht Mehrere Fehler führten zu falscher Staatstrojaner-Statistik
    3. Staatstrojaner Ermittler hacken jährlich Hunderte Endgeräte