1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Multifunktionale Rohlinge…
  6. T…

Wo exakt ist das Problem?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema

1. Re: Lesen!

Autor: Anonymer Nutzer 25.10.11 - 15:34

Ich meinte damit nicht die wenigen, Minderheiten, denen es wirklich um politische Sachverhalte, Belange ging, sondern die Masse die dann irgendwann merkte dass diese mitlaufen könnte.

Im Grunde geht es den meisten aber nicht um Freiheit, sondern nur um Wohlstand. Blanker Neid und die Gier nach mehr "Freiheit" in einer reinen Komsumgesellschaft waren vielen förmlich anzusehen. In welcher Form und Art darüber kann man gerne streiten oder diskutieren.

Die wenigen denen es um Sachverhalte ging ausgenommen. Das werden aber immer nur die Minderheiten sein und ist jetzt kaum anders.

Ich brauche mich da nur in meiner Familie umschauen, die sogar Land im Osten immer noch oder wieder hat. Denn Eigentum konnte man selbst in der DDR erwerben. Man musste das ganze nur dann dem Staat unterordnen. Ist mir also bestens bekannt.

Ach ja. Was glaubst Du wie Geilder Teil im Westen auf seine Ländereien im Osten war? Nächstenliebe? forget it... das wurde bestenfalls schon selbstzweck nebenläufig angeführt.

Denen die es ehrlich meinten mache ich keinen Vorwurf. Nur der breiten Masse und das wird sich hier und jetzt auch nicht anders verhalten. Wobei ich einen Teil davon sogar nachvollziehen kann -> menschlich.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d) Projekte
    Bayerischer Jugendring, München
  2. Test Manager (m/f/d) for Hardware Security Modules
    Elektrobit Automotive GmbH, Germany - Erlangen
  3. SAP Job - SAP BW / 4HANA Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, München
  4. Team-Leiter:in (w/m/d) für die Informations- und Kommunikationstechnik
    Hochschule Aalen, Aalen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de