-
Wie wäre es Mal mit Aufklärung anstatt ...
Autor: Mauw 17.02.17 - 14:27
Solch schwachsinniger Ansätze. Auf der Grundlage kann man auch gleich alle Smartphones an den Pranger stellen. So lange die Funktionen abschaltbar und deutlich gekennzeichnet sind, sollen sich die Leute doch bitte nicht aufregen. Ich hab selbst einen Amazon Echo Dot und finde dass das Teil eine extreme Bereicherung ist. Der Fehler ist doch, dass Menschen das Denken abegnommen bekommen wollen. Wer mal ein wenig die wabbelige Masse zwischen seinen Ohren bemüht, kann doch einfach selber beurteilen, ob der Nutzen überwiegt und dass man den Stecker von Alexa ziehen sollte, wenn man sich wirklich unbeobachtet fühlen will. Aber Hauptsache die Leute haben ihren smart TV oder Amazon fire TV mit voice control zu Hause ... Ich finde hier wird so oft mit zweierlei Maß gemessen. Smartphone mit GPS, always on Micro, direkter Internetanbindung und Kamera sind ok, aber Amazon Echo oder smartes Spielzeug sind der Feind ... Kopf -> Tisch. Neulich hat doch glatt wer zu mir gesagt, ich wäre kein ITler, wenn ich nicht Micro und Kamera an meinem Laptop abkleben würde. Marc Zuckerberg macht das ja auch ...