1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nach dem Hack ist vor dem Hack: IT…

Kein Wunder, bei den Gehältern

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Wunder, bei den Gehältern

Autor: MentalFloss 28.08.11 - 23:02

Jedesmal, wenn ich eine Stellenanzeige der "Sicherheitsbehörden" sehe, schlackere ich mit den Ohren, wenn ich in die Gehaltstabellen schaue. Die Erwartungen sind häufig recht hoch, aber die versprochenen Gehälter sind ein Witz. Wie sollte es auch anders sein - selbst die höchsten Gehälter in den Listen sind für die Art von Spezialist, die oft gesucht (und offensichtlich auch gebraucht) werden ein Witz. Warum soll jemand zur Bundespolizei gehen und dabei eine Gehaltsreduzierung um 50% in Kauf nehmen? Aus Idealismus? Nein, ich denke bei der Bundespolizei landen die Leute, die sonst nichts bekommen. Und das dürfte der Kern des Problems sein.

2. Re: Kein Wunder, bei den Gehältern

Autor: eqg 29.08.11 - 13:06

+1

Für das Gehalt arbeiten nur Leute, die woanders nix kriegen!

3. Re: Kein Wunder, bei den Gehältern

Autor: fool 30.08.11 - 07:15

+1

Das Problem haben alle Behörden. Ich hab, jung und idealistisch, im ÖD angefangen, bin aber dann recht bald weg. Mittlerweile verdiene ich deutlich mehr als mein damaliger Abteilungsleiter hoffen konnte jemals, nach langer Dienstzeit, zu bekommen. Eine Reduktion um 50% würde ich auch nicht mehr hinnehmen wollen, obwohl ich abundzu mal ein interessantes Stellenangebot bei einer Behörde sehe.

4. Re: Die Erwartungen sind nur so hoch

Autor: Anonymer Nutzer 30.08.11 - 08:21

damit sich nicht wirklich jede Sau auf die freie Stelle bewirbt.

Immer noch nicht gelernt wie das System funktioniert oder?
    Würdest du dich wirklich nur nach dem bewerben was gefordert wird, dann könntest du es gleich einstellen und wirst niemals fündig. Steht dort: Kenntnisse, dann sind diese auch als solche auch gemeint, entsprechen aber nicht mehr als das Wissen eines Verkäufers hinter dem Tresen. Wenn du einen solchen etwas fragen tust bekommste als Antwort auch nicht mehr als du dir selbst, als normal gebildeter Mensch, hättest beibringen könntest.

Das ist wie mit dem Studium.
    Es geht nur darum es einmal gelesen oder gesehen zu haben. Der eigentliche Lern- oder Wissensprozess bildet sich während der Arbeit. Wenn nicht, dazu gab es eins die 3 Monate, dann biste wieder draußen. So einfach ist det ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.11 08:22 durch firehorse.

5. Re: Kein Wunder, bei den Gehältern

Autor: Anonymer Nutzer 30.08.11 - 08:34

Du muss aber für deine Rente selbst sorgen, wenn du denn noch eine erwarten darfst. Du muss bei den Banken die Hosen runterlassen, willste dir ein Häusle bauen usw usw...
    von den ständig steigenden Eintrittsalter ganz zu schweigen. Da liegt dein ehemaliger Abteilungsleiter schon längst irgendwo auf einer Sonnenliege bei seiner 12 Atlanitk Überquerung ;)

Eigentlich sollte dies die Sicherheit sein.
    Auch dass du, selbst in wirtschaftlich schlechten Zeit, also wenn die Banken mal wieder frisches Blut brauchen, nicht jeden Job annehmen muss. Nachteil wäre dann allerdings eine mögliche Standortversetzung. Allerdings wird diese sehr sehr großzügig vergütet, was aber auch bei einer ebensolchen, in der freien Wildbahn, nur sehr selten der Fall ist.

Letztendlich fehlt es dem normalen Menschen nur am allgemeinen Verständnis, was sich dann bei Beamten auch dahingehend auswirken kann dass dies sich für etwas besonderes halten und vergessen wem diese zu dienen sich verpflichtet haben/hatten.

Ich glaube, nein, bin überzeugt dass hier die Scheiße begraben liegt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Continental AG, Schwalbach, Regensburg
  2. AKKA, Bremen, Hamburg, Stade
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. AKKA, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Elektroautos: Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands
Elektroautos
Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands

Was muss passieren, damit in zehn Jahren fast jeder in der Tiefgarage sein Elektroauto laden kann? Ein Pilotprojekt bei Stuttgart soll herausfinden, welcher Aufwand auf Netzbetreiber und Eigentümer und Mieter zukommen könnte.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
  2. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  3. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

1. Dispatch Open-Source-Krisenmanagement à la Netflix
  2. Videostreaming Netflix integriert Top-10-Listen für Filme und TV-Serien
  3. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte

1. Raumfahrt: Satelliten docken im Orbit zum Tanken an
    Raumfahrt
    Satelliten docken im Orbit zum Tanken an

Das US-Rüstungs- und Raumfahrtunternehmen Northrop Grumman hat einen Versorgungssatelliten ins All geschossen und an einen Kommunikationssatelliten angedockt, dem der Treibstoff ausgeht. Er soll Treibstoff für fünf weitere Jahre im Einsatz bekommen.

2. Geeks der Sterne: Wenn Star-Wars-Nerds sich streiten
    Geeks der Sterne
    Wenn Star-Wars-Nerds sich streiten

Die jüngste Star-Wars-Trilogie ist mit Der Aufstieg Skywalkers abgeschlossen, auch die Serie The Mandalorian ist durch. Höchste Zeit für die zwei Star-Wars-Beauftragten von Golem.de, sich beim Mittagessen über Baby Yoda, langweilige Prequels und "das wahre Star Wars" zu streiten.

3. WLAN: Telekom bringt Mesh-Router-Vermietung mit Vor-Ort-Service
    WLAN
    Telekom bringt Mesh-Router-Vermietung mit Vor-Ort-Service

Drei neue Abonnements bietet die Deutsche Telekom mittlerweile an: Kunden können ein oder zwei Mesh-Knoten zu monatlichen Preisen mieten. Im WLAN-Paket S, M und L sind zudem technische Beratung, eine mobile App und ein 90-Tage-Rückgaberecht enthalten, genauso wie ein Vor-Ort-Service.

1. 12:28

2. 12:01

3. 11:52

4. 11:46

5. 11:39

6. 11:24

7. 11:10

8. 10:59