1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NetzDG: Justizministerium will…

Immer wieder lustig

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Immer wieder lustig

Autor: Hannes84 11.06.21 - 08:20

wenn Politiker denken dass das Inter in Internet für Deutschland steht. Würde ich so einen Dienst im Ausland betreiben würde ich mich über deren Drohungen einfach nur kaputtlachen.
    Selbes gilt für Facebook, Google und co. Ich würde mich um die EU Regulierungen einfach nicht kümmern. Was wollen die Clowns denn machen? Es verbieten? Oh nein! Möchte mal das Gesicht und den Aufschrei sehen, wenn Facebook und Google ihre Dienste und CDNs in Europa einfach mal als Machtdemonstration für eine Woche abschalten. Gleiches gilt auch für Amazon und Microsoft.

Wollen wir wetten, dass dann NetzDG usw. plötlich ganz schnell kein Thema mehr ist?

2. Re: Immer wieder lustig

Autor: vvanchesa 11.06.21 - 08:30

Wetten, es wird genau andersherum?

Google und Apple werden gebeten, auf Deutschem / Europäischen Boden entsprechende Gesetze einzuhalten. Dann werden sie die Apps aus den Store werfen.
    Um dem entgegenzukommen, könnten die App-Anbieter dann entsprechende Angebote -zumindest in diesem Gebieten- einschränken oder ganz entfernen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Knowledge-Manager:in / Wissens- und Prozessmanager:in
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  2. Information Security Experts (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. Systemingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Funktionale Sicherheit (FuSi)
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  4. Administrator (m/w/d) für die IT-forensische Ausbildung
    intersoft consulting services AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 48,99€ (Bestpreis)
  2. 99,99€
  3. (u. a. Ring Doorbell Wired für 39€, Blink Mini Camera für 24,99€)
  4. (u. a. Case FortyFour No.3 Handyhülle für 13,29€, Fractal Design Vector RS Blackout Dark TG...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de