1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netzpolitik: Internet im Parlament…

einen Datenschutzminister halte ich für deutlich wichtiger

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. einen Datenschutzminister halte ich für deutlich wichtiger

Autor: Anonymer Nutzer 19.04.13 - 00:29

übergeordnet dem Innenministerium, da kann das sowas wie Internet nebenher mit abdecken... und dem GG was gutes tun.

Bestenfalls aber bitte Jemanden mit Sachverstand, und nicht Positionen-Pfründe-Qualifikation. (z. B. von Innen- zu Finanz zu was wie auch immer etc. pp; ja, die Gewählten müssen sich nicht auskennen/machen deren Untergebenen, aber dennoch...)

Dann mal im Gegenzug zu den Billionen* bei EU fordern: Datenschutz muss Land eingehalten werden, in dem eine Firma Geld verdienen möchte.

Ja, ich träume, ist ja schon spät/früh ;(

*machen wir uns nix vor, mit TARGET2 usw. landen wir dabei/ich war mal Euro-Nicht-Negativ-Seher, aber jetzt... die andren hatten doch recht; nur "Austieg" ist auch nicht ohne bzw. verdammt teuer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.13 00:30 durch Benutzername123.

2. Re: einen Datenschutzminister halte ich für deutlich wichtiger

Autor: Hamu-Sumo 19.04.13 - 08:20

Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > *machen wir uns nix vor, mit TARGET2 usw. landen wir dabei/ich war mal
    > Euro-Nicht-Negativ-Seher, aber jetzt... die andren hatten doch recht; nur
    > "Austieg" ist auch nicht ohne bzw. verdammt teuer.

Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, jetzt geht es eigentlich nur noch darum, was "billiger" kommt - und das ist für mich persönlich der Ausstieg. Schließlich stehen ja schon die nächsten Wackelkandidaten vor der Tür und darunter sind einige ordentliche Brocken wie Italien oder Spanien. Von Frankreich will ich gar nicht erst reden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  3. M-net Telekommunikations GmbH, München
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de