1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nicht per Windows Update: So kommt…

ACHTUNG, Ausspionier-Funktionen standardmäßig aktiviert

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ACHTUNG, Ausspionier-Funktionen standardmäßig aktiviert

    Autor: Tom85 18.10.13 - 09:35

    Achtet beim installieren darauf, dass ihr nicht die Standardeinstellungen übernehmt. Microsoft will zum Beispiel ständig eure Position abfragen und alles mögliche in der Skydrive-NSA-Cloud speichern.

  2. Re: ACHTUNG, Ausspionier-Funktionen standardmäßig aktiviert

    Autor: wmayer 18.10.13 - 09:50

    Da mein PC sich nie bewegt und auch keine direkte Standortermittlung zulässt ... viel Spaß dabei.

  3. ganz schön pöse, dieses Microsoft ....

    Autor: volkerswelt 18.10.13 - 10:07

    Tom85 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achtet beim installieren darauf, dass ihr nicht die Standardeinstellungen
    > übernehmt. Microsoft will zum Beispiel ständig eure Position abfragen und
    > alles mögliche in der Skydrive-NSA-Cloud speichern.

    vor allen Dingen auch, weil sie den User darauf hinweisen! Überlege mal wieviele 'Auspionier-Funktionen' noch enthalten sein mögen, die Microsoft NICHT kommuniziert!

  4. Re: ACHTUNG, Ausspionier-Funktionen standardmäßig aktiviert

    Autor: nmSteven 18.10.13 - 16:44

    Die Funktion ist recht cool die haben die sich von Google abgeschaut.

    Die Verbinden WLAN SSIDs von Routern in der näher mit genauen GPS Daten des Tablets / Smartphones. Diese werden zu den Microsoft Servern gesendet.

    Nachfolgende Leute brauchen GPS nicht mehr anmachen sondern werden über die WLAN SSIDs in dieser bestimmten Anordnung lokalisiert. Verbraucht weniger Strom und ist annähernd so genau wie eine GPS Ortung aber viel genauer als eine Netzwerkbasierte Ortung.

  5. Re: ACHTUNG, Ausspionier-Funktionen standardmäßig aktiviert

    Autor: OmegaForce 22.10.13 - 13:55

    Tom85 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achtet beim installieren darauf, dass ihr nicht die Standardeinstellungen
    > übernehmt. Microsoft will zum Beispiel ständig eure Position abfragen und
    > alles mögliche in der Skydrive-NSA-Cloud speichern.

    Meinst nich die wissen schon längst wo du wohnst?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Hays AG, Nürnberg
  3. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf
  4. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 96,51€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster
Indiegames-Rundschau
Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster

Traumstädte bauen in Townscaper, Menschen fressen in Carrion und Bilderbuchgrusel in Creaks: Die neuen Indiegames bieten viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Licht aus, Horror an
  2. Indiegames-Neuheiten Der Saturnmond als galaktische Baustelle
  3. Indiegames-Rundschau Dunkle Seelen im Heavy-Metal-Rausch

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann


    Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
    Sysadmin Day 2020
    Du kannst doch Computer ...

    Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
    Ein Porträt von Boris Mayer


      1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku
        Ciclone E4
        Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku

        Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

      2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
        Smartphone
        Google stellt das Pixel 4 ein

        Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

      3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
        Corona
        Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

        In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


      1. 14:58

      2. 14:11

      3. 13:37

      4. 12:56

      5. 12:01

      6. 14:06

      7. 13:41

      8. 12:48