1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nicht per Windows Update: So kommt…

Die Phänomene von Windows 8.1

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Phänomene von Windows 8.1

    Autor: Nasicus 18.10.13 - 12:17

    Beim Upgrade von meinem Window 8 - durfte ich erstmal ein paar Programme deinstallieren wie z.B. ein VPN Client (wo es noch nciht mal eine Version gibt für 8.1, aber ergal, bin ja selbst schuld das ich update).

    Nach dem Update lief eigetnlich das meiste.

    In der Uni funktioniert aber das WLAN nur noch sporadisch.
    Zusätzlich wird der Bilschirm einfach fast komplett schwarz (man erkennt noch ganz fein die STrukturen) wenn ich in der Uni im WLAN bin und bestimmte Fenster öffne (zum Beispiel teile der Systemsteuerung).... so etwas habe ich noch NIE gesehn... wenn ich dann weg-tabbe z.B. in chrom hinein wird der Bildschirm wieder normal - tabbe ich zurück wieder schwarz.....

  2. Re: Die Phänomene von Windows 8.1

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.10.13 - 12:35

    Vielleicht nennst du uns mal um welches Notebook es sich handelt?

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: Die Phänomene von Windows 8.1

    Autor: Nasicus 18.10.13 - 12:38

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht nennst du uns mal um welches Notebook es sich handelt?

    HP Elitebook 8460p

    Auch allgemein gesagt, lief bei mir schon Windows 7 besser und stabiler als Windows 8. Wobei Windows 8 eigentlich ganz ok lieft und auch alles funktionierte.

    Muss dazu auch sagen, dass ich mich selber noch nicht wirklich um das Problem gekümmert habe bisher (faul) nur ganz kurz Google angeschmissen und geschaut ob es andere Treiber für 8.1 gibt bei HP ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.13 12:39 durch Nasicus.

  4. Re: Die Phänomene von Windows 8.1

    Autor: Lala Satalin Deviluke 18.10.13 - 14:29

    Ruf mal bei dem sehr netten MS-Support an. Die haben mir bei einem Windows 8-Problem, wo aber Asus Schuld war geholfen. Unglaublich freundlich war der Herr.

    Werde das bei Windows 8.1 auch tun, weil diese Startkonfigurations-Meldung auf dem Desktop mich stört. Ich habe UEFI im Ultrabook aber kein SecureBoot drin, also das Asus UX31A unterstützt kein SecureBoot.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: Die Phänomene von Windows 8.1

    Autor: Sereby 18.10.13 - 15:20

    Nasicus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim Upgrade von meinem Window 8 - durfte ich erstmal ein paar Programme
    > deinstallieren wie z.B. ein VPN Client (wo es noch nciht mal eine Version
    > gibt für 8.1, aber ergal, bin ja selbst schuld das ich update).

    Wenn du den Cisco VPN Client meinst, dann gibts eine Simple lösung, damit du den wieder verwenden kannst. Erstelle eine .bat Datei mit folgendem Inhalt und führe sie aus.. ja es ist wirklich nur der Display-Name der geändert wird.. aber danach geht es wirklich :)

    @echo off
    REM Fix Windows 8 Verbindungs-Problem
    reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CVirtA" /v DisplayName /t reg_sz /d "Cisco Systems VPN Adapter for 64-bit Windows" /f



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.13 15:24 durch Sereby.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. Helbling Technik GmbH, München
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de