1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nicht per Windows Update: So kommt…

Skype Probleme

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Skype Probleme

    Autor: syprix 17.10.13 - 15:28

    Ich hatte Windows 8 drauf und fand es OK. Die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig aber man kommt irgendwann mit klar. Was mich aber total gestört hat war Skype.

    Ich nutze Skype mit einem Kumpel zum zocken, aber nach einiger Zeit verschwand Skype sozusagen im Hintergrund. Mein Kumpel hörte mich zwar aber ich ihn nicht mehr. Wenn ich dann aber skype wieder in den Vordergrund geholt habe ging es, sobald es im Hintergrund lief nicht. Mir blieb dann nur ein Neustart und die Hoffnung das es so bald nicht wieder passieret was natürlich ein zu utopischer Gedanke war. Ein wenig Später wieder das Problem.

    Da Microsoft nicht auf meine Mails reagierte habe ich das System wieder deinstalliert und werde jetzt bei Windows 7 bleiben bis Windows 9 vielleicht erscheint...

  2. Re: Skype Probleme

    Autor: cr4cks 17.10.13 - 15:38

    Du könntest auch einfach die Skype Desktop version nutzen... Die Probleme mit der App von Skype sind bekannt und hat mich auch dazu getrieben auf die Desktop-Version zu wechseln...

    -------
    Ich bin der, den sie Anders nennen.

  3. Re: Skype Probleme

    Autor: Dhakra 17.10.13 - 15:42

    Hast du die Desktopanwendung von Skype benutzt oder die ModernUI-App?

    Viele Spiele bieten heutzutage einen Ingame-Voice-Chat oder greifen anderweitig auf Mikro/Lautsprecher (also Audiogeräte) zu. Nun hat ein Programm was mit Administratorberechtigungen ausgeführt wird (machen leider mittlerweile recht viele Spiele), erhöhte Berechtigung auf bestimmte Dinge unter anderem auch auf Wiedergabe und Aufnahmegeräte und das kann zu Fehlern führen.

    Um da Abhilfe zu schaffen kannst du wie folgt vorgehen:
    Methode 1: Skype/Teamspeak auch als Administrator starten und das bevor du dein Spiel startest.

    Methode 2: Systemsteuerung => Sound => Reiter: Wiedergabe => Dein Gerät doppelklicken (Lautsprecher/Kopfhöhrer) => Erweitert => Deaktivieren: "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" und falls das nicht ausreicht auch noch "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" deaktivieren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.13 15:42 durch Dhakra.

  4. Re: Skype Probleme

    Autor: syprix 17.10.13 - 21:11

    cr4cks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du könntest auch einfach die Skype Desktop version nutzen... Die Probleme
    > mit der App von Skype sind bekannt und hat mich auch dazu getrieben auf die
    > Desktop-Version zu wechseln...

    Ich war eigentlich der Meinung ich hatte die Desktop Version da ich diese immer von Chip geladen hatte...

  5. Re: Skype Probleme

    Autor: syprix 17.10.13 - 21:14

    Dhakra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du die Desktopanwendung von Skype benutzt oder die ModernUI-App?
    >
    > Viele Spiele bieten heutzutage einen Ingame-Voice-Chat oder greifen
    > anderweitig auf Mikro/Lautsprecher (also Audiogeräte) zu. Nun hat ein
    > Programm was mit Administratorberechtigungen ausgeführt wird (machen leider
    > mittlerweile recht viele Spiele), erhöhte Berechtigung auf bestimmte Dinge
    > unter anderem auch auf Wiedergabe und Aufnahmegeräte und das kann zu
    > Fehlern führen.
    >
    > Um da Abhilfe zu schaffen kannst du wie folgt vorgehen:
    > Methode 1: Skype/Teamspeak auch als Administrator starten und das bevor du
    > dein Spiel startest.
    >
    > Methode 2: Systemsteuerung => Sound => Reiter: Wiedergabe => Dein Gerät
    > doppelklicken (Lautsprecher/Kopfhöhrer) => Erweitert => Deaktivieren:
    > "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" und falls das nicht
    > ausreicht auch noch "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät"
    > deaktivieren.

    Na das wäre mal ne Idee :-) Hätte gleich hier schreiben sollen was ^^ Hatte es in anderen Foren probiert aber da war nur Schweigen und Microsoft hatte wie gesagt gar nicht reagiert... Naja ich warte mal ab wieviel Performance Schub bei BF4 bleibt wenns draußen ist. Wenn Win 8 wirklich um 50% schneller läuft in dem Spiel könnte ich nen Wechsel vielleicht nochmal vollziehen... Aber So erstmal nicht. Aber danke für die Anregungen !

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg, Nürnberg
  3. METZ CONNECT TECH GmbH, Blumberg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 4,19€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de