Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Firmware 2.1 für die Wii U…

Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 10:55

    Hatte sie auf dem Lande in Betrieb genommen und die ersten Stunden haben wir statt mit spielen mit Updates verbracht. Deswegen ist meine Xbox auch nicht mehr am Netz.

  2. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: forenuser 05.12.12 - 10:58

    so ist es halt... den frühen wurm frisst der vogel.

    bei den "update-ablen" geräten warten man immer besser die ersten wochen/monate ab.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.12 11:13 durch forenuser.

  3. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: muh3 05.12.12 - 11:19

    ich hab keine Ahnung wie das bei der xbox läuft, aber bei der wii war es nicht so.
    dort hat man ein update installiert wenn man lust drauf hatte.
    wollte man spielen hat man eben keine updates installiert, sondern gespielt und installiert wenn man eben nicht spielen wollte.

    hat man ein spiel spielen wollen, welches eine version vorraussetzte dann war das systemupdate auf der disk gleich mit drauf, der erste start des games hat dann etwas länger gedauert aber bei weitem nicht so lange...war ja kein download nötig

  4. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 11:21

    updatest du also gar nichts? "oh, es will updates haben, wie fies. direkt mal vom strom nehmen"?

    "we have computers, which can beat your computers"

  5. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 11:21

    ich weiss es nicht genau, weil die updates bei mir nicht sonderlich lange dauern, aber ich meine, man kann es auch aktiv nicht wollen.

    "we have computers, which can beat your computers"

  6. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 11:34

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > updatest du also gar nichts? "oh, es will updates haben, wie fies. direkt
    > mal vom strom nehmen"?


    Ne so schlimm ist es nicht, aber ich möchte selbst darüber bestimmen wann ich ein update mache. Nichts ist nerviger als seine Arbeit durch Updates unterbrechen zu müssen bzw. wenn ich spielen will dann warten zu müssen.

  7. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 11:38

    och so lang ist es doch aber gar nicht? also bei mir sind das nicht mal 5 minuten...

    "we have computers, which can beat your computers"

  8. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 11:47

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > och so lang ist es doch aber gar nicht? also bei mir sind das nicht mal 5
    > minuten...


    Keine Ahnung, wenn ich die jeetzt wieder nach der langen Zeit ans Netz klemme, wird wohl einiges aufgelaufen sein.

  9. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 11:48

    warum? es wird dann einfach das neueste update aufgespielt.

    "we have computers, which can beat your computers"

  10. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 11:54

    Keine Ahnung. Ist halt nur 'ne Vermutung. Ich spiele sowieso nur Singleplayer und im Moment laufen alle Spiele.

  11. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: Rulf 05.12.12 - 12:04

    john2k schrieb aber "auf dem lande"...dh er saugt sich die updates mit max 768KB(eher 128-384KB) aus dem netz...das kann dauern...

  12. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 12:42

    sicherlich - die frage, ob es in so einer situation sinn macht, die x360 überhaupt ans wired zu hängen, stellt man in diesem falle aber besser nicht...

    "we have computers, which can beat your computers"

  13. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: John2k 05.12.12 - 12:51

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sicherlich - die frage, ob es in so einer situation sinn macht, die x360
    > überhaupt ans wired zu hängen, stellt man in diesem falle aber besser
    > nicht...

    Sorry, aber wenn man die vorherige Konsolengeneration gewohnt war, so konnte man einfach nicht mit sowas rechnen und prinzipiell wird erstmal alles aktiviert? :-)

  14. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: elitezocker 05.12.12 - 13:06

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > warum? es wird dann einfach das neueste update aufgespielt.

    So einfach geht es bei der XBox nicht. Beim letzten Dashboard Update wurden anschließend noch updates für Apps heruntergeladen und installiert. Danach kamen noch Spiele Updates dazu und dann noch irgendwas anderes das aber recht fix ging. Trotzdem war die Updatezeit deutlich über 10 Minuten. Die PS3 hat zwar häufigere Updates, aber dafür dauert der Vorgang nicht so lange. Da sind die Updates auch kummulativ. Es wird immer nur das neueste Update benötigt. Bei der XBox muss man das alte Zeugs auch noch laden. Die Wii hingegen schießt echt den Vogel ab. Solch fette Updates von 600MB bis 1GB nur für ein Systemupdate gab es bisher weder auf der PS3 noch auf der XBox360.

    --==::Hier sind die Gamer::==-- シ

  15. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tunnelblick 05.12.12 - 13:11

    elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > warum? es wird dann einfach das neueste update aufgespielt.
    >
    > So einfach geht es bei der XBox nicht. Beim letzten Dashboard Update wurden
    > anschließend noch updates für Apps heruntergeladen und installiert.

    hmm, bei mir nicht, aber egal. dauert für gewöhnlich nur sehr kurz, weil das dash relativ klein ist.

    > Danach
    > kamen noch Spiele Updates dazu und dann noch irgendwas anderes das aber
    > recht fix ging.

    spiele-updates? du meinst patches? die haben doch selten was mit dem dashboard-update zu tun? und wiegen meist wengie mbyte (zumindest bei den spielen, die ich habe).

    > Trotzdem war die Updatezeit deutlich über 10 Minuten. Die
    > PS3 hat zwar häufigere Updates, aber dafür dauert der Vorgang nicht so
    > lange.

    gibt es hier noch andere ps3-user, die elites meinung teilen?

    > Da sind die Updates auch kummulativ. Es wird immer nur das neueste
    > Update benötigt. Bei der XBox muss man das alte Zeugs auch noch laden.

    quatsch. wie sollte man denn sonst direkt auf die aktuelle version per usb-stick laden können? das ist einfach falsch. eine 2006-xbox muss nicht erst alle anderen updates installieren, um auf die neueste zu kommen.

    > Die
    > Wii hingegen schießt echt den Vogel ab. Solch fette Updates von 600MB bis
    > 1GB nur für ein Systemupdate gab es bisher weder auf der PS3 noch auf der
    > XBox360.

    nicht die wii, sondern die wii-u.

    "we have computers, which can beat your computers"

  16. Re: Bei Xbox360 war es auch ein Krampf

    Autor: tyraenor 06.12.12 - 11:52

    elitezocker schrieb:
    [...] Da sind die Updates auch kummulativ. Es wird immer nur das neueste
    Update benötigt. Bei der XBox muss man das alte Zeugs auch noch laden. [...]

    Äh... In welchem Film lebst du denn? Es ist genau anders herum. Ich habe vorletzte Woche erst noch genau diesen Fall gehabt. Es wurde ein Patch angeboten und beim Update stand dann da 1/13 etc.
    Das heißt es wurden 13 Patches nacheinander geladen. Das habe ich noch NIE bei der Xbox gehabt.

    Zu der Update Zeit... Ich habe eine 100 Mbit Leitung und bei der Xbox hat kein Update länger als drei Minuten gedauert. Bei der PS3 (Siehe oben) waren es etwas 25 Minuten! Dazu kommt noch, dass die Server von Sony gefühlt zehn mal langsamer sind, als die von Microsoft.

    Nervig, aber so ist das halt nun mal. Auch bei der Wii U. Lieber warte ich beim Start länger, als wenn ich eine Funktion sehe, die ich aber aufgrund eines fehlenden Updates nicht nutzen kann.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn
  2. T-Systems International GmbH, Berlin, Leinfelden-Echterdingen, München, Wolfsburg, Bonn
  3. Stelter Zahnradfabrik GmbH, Bassum
  4. Bertrandt Services GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 12,99€
  3. (-65%) 6,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Linux auf dem Switch: Freiheit kann ganz schön kompliziert sein!
Linux auf dem Switch
Freiheit kann ganz schön kompliziert sein!
  1. Digital Ocean Cloud-Hoster löscht versehentlich Primärdatenbank
  2. Google Cloud Platform für weitere Microsoft-Produkte angepasst
  3. Marktforschung Cloud-Geschäft wächst rasant, Amazon dominiert den Markt

Radeon RX 580 und RX 570 im Test: AMDs Grafikkarten sind schneller und sparsamer
Radeon RX 580 und RX 570 im Test
AMDs Grafikkarten sind schneller und sparsamer
  1. Grafikkarten AMD bringt vier neue alte Radeons für Komplett-PCs
  2. Grafikkarten AMD stellt Radeon RX 560 und Radeon RX 550 vor
  3. Grafikkarte AMDs Radeon RX 580 nutzt einen 8-Pol-Stromanschluss

Galaxy S8 vs. LG G6: Duell der Pflichterfüller
Galaxy S8 vs. LG G6
Duell der Pflichterfüller
  1. Smartphones Es wird eine spezielle Microsoft Edition des Galaxy S8 geben
  2. Galaxy S8 und S8+ im Kurztest Samsung setzt auf langgezogenes Display und Bixby
  3. Smartphones Samsungs Galaxy S8 könnte teuer werden

  1. OWASP Top 10: Die zehn wichtigsten Sicherheitsrisiken bekommen ein Update
    OWASP Top 10
    Die zehn wichtigsten Sicherheitsrisiken bekommen ein Update

    Risiken durch Injections, Fehler beim Session Management und XSS bleiben weiterhin hoch. Im vorliegenden Entwurf finden sich neben bekannten Sicherheitslücken jedoch auch zwei neue Top-10-Kandidaten. Wir stellen die wichtigsten Änderungen und deren mögliche Folgen vor.

  2. Apple Watch: Apps von Amazon, Ebay und Google verschwunden
    Apple Watch
    Apps von Amazon, Ebay und Google verschwunden

    Die Apps von Amazon, Ebay und Google Maps werden nicht mehr für die Apple Watch angeboten. Wer die iPhone-App für die Uhr aktualisiert, verliert die Anwendungen.

  3. Tim Dashwood: Entwickler von 360VR Toolbox verschenkt seine Software
    Tim Dashwood
    Entwickler von 360VR Toolbox verschenkt seine Software

    Der Entwickler der 360VR Toolbox für Final Cut Pro, Tim Dashwood, geht zu Apple. Die Software seines Unternehmens, die für die Erstellung und Bearbeitung stereoskopischer 3D-Videos gedacht ist, verschenkt er.


  1. 09:13

  2. 07:40

  3. 07:24

  4. 12:40

  5. 11:55

  6. 15:19

  7. 13:40

  8. 11:00