Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › No Man's Sky: Onlinedienste wegen…

Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: Kenterfie 10.08.16 - 23:03

    Die Werbung ist zum Teil länger als die Videos selbst... Ich verschwende doch nicht jedesmal 30 Sekunden meines Lebens für Werbung um mir nen Mini-Clip anzuschauen. So wird man Ad-Block Nutzer nicht los...

  2. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: mw (Golem.de) 11.08.16 - 00:56

    Das Video danach geht über eine Stunde. Naja.

  3. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: Keksmonster226 11.08.16 - 01:56

    Er meint wohl den Trailer und nicht euren Live Test.

    Der übrigens super wahr :)

  4. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: jsm 11.08.16 - 10:07

    Bei Golem suche ich die Videos grundsätzlich direkt auf YouTube. Diese Werbevideos können die ja selbst gucken bis sie die auswendig können.

  5. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: Grevier 11.08.16 - 10:08

    Naja... irgendwas müssen auch Golem-Redakteure essen. ;)

  6. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: gs (Golem.de) 11.08.16 - 11:23

    Wir haben einen Fehler in der Ausspielungslogik und arbeiten an einer Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Guido Sommer (Golem.de)

  7. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: twothe 11.08.16 - 11:26

    Der Grund warum ich schon aus Prinzip hier keine Videos mehr anklicke bei Golem. Für ne kurze Information erst mal 10-20 Sekunden Müll. In der Zeit hab ich das Thema fix bei YouTube eingetippt und hab das Video ohne den Schrott.

  8. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: MrReset 11.08.16 - 11:30

    Keksmonster226 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er meint wohl den Trailer und nicht euren Live Test.
    >
    > Der übrigens super wahr :)

    War der wahr? Oder war die nur so, als ob der wahr wäre?

  9. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: HiddenX 11.08.16 - 11:38

    Am besten finde ich ja noch, wenn zwei 10 Sekunden Videos eingebunden sind und beide haben jeweils 30 Sekunden Werbung davor.

    Ehrlich gesagt bin ich ja verwundert, dass Golem überhaupt rechtlich die Möglichkeit hat fremde Videos mal munter einzubinden aber Werbung vorzuschalten.

  10. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: mw (Golem.de) 11.08.16 - 14:27

    HiddenX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am besten finde ich ja noch, wenn zwei 10 Sekunden Videos eingebunden sind
    > und beide haben jeweils 30 Sekunden Werbung davor.
    >
    > Ehrlich gesagt bin ich ja verwundert, dass Golem überhaupt rechtlich die
    > Möglichkeit hat fremde Videos mal munter einzubinden aber Werbung
    > vorzuschalten.

    Wir binden sie eben nicht munter ein, sondern hosten sie auf unsere Kosten auf unseren Servern nach Absprache mit den jeweiligen Rechteinhabern.

  11. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: MrAnderson 11.08.16 - 14:32

    Welche Werbung?

  12. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: der_wahre_hannes 11.08.16 - 16:03

    Kenterfie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Werbung ist zum Teil länger als die Videos selbst... Ich verschwende
    > doch nicht jedesmal 30 Sekunden meines Lebens für Werbung um mir nen
    > Mini-Clip anzuschauen.

    Was machst du denn mit den gesparten 30 Sekunden?

  13. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: hw75 11.08.16 - 17:10

    Stimme vollkommen zu. Selbst Youtube Werbung kann man nach 4 Sekunden wegklicken. Diese Unart mit ewig langer Werbung die länger ist als die Clips selbst, scheint populär zu werden.
    Genau wie mit der Fullscreen rosa Blink-Werbung wird man geradezu gezwungen, Adblocker einzuschalten. Wenn der eigentliche Content nur noch zweitrangig ist, darf sich keiner wundern.

  14. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: hw75 11.08.16 - 17:15

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kenterfie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Werbung ist zum Teil länger als die Videos selbst... Ich verschwende
    > > doch nicht jedesmal 30 Sekunden meines Lebens für Werbung um mir nen
    > > Mini-Clip anzuschauen.
    >
    > Was machst du denn mit den gesparten 30 Sekunden?

    Bei nur gerade mal 2-3 Videos pro Tag ist das im Jahr ein kompletter Tag, es gibt so einiges was man mit der Zeit anstellen kann.

  15. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: der_wahre_hannes 11.08.16 - 17:23

    hw75 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Was machst du denn mit den gesparten 30 Sekunden?
    >
    > Bei nur gerade mal 2-3 Videos pro Tag ist das im Jahr ein kompletter Tag,

    Nicht wirklich. Ein Tag hat 86.400 Sekunden. 3 Videos mit 30 Sekunden Werbung ergeben in 365 Tagen lediglich 32.850 Sekunden, also nichtmal einen halben Tag.

    > es gibt so einiges was man mit der Zeit anstellen kann.

    Z.B. Videos auf Golem schauen?

  16. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: hw75 11.08.16 - 17:30

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht wirklich. Ein Tag hat 86.400 Sekunden. 3 Videos mit 30 Sekunden
    > Werbung ergeben in 365 Tagen lediglich 32.850 Sekunden, also nichtmal einen
    > halben Tag.

    Genau wie "1 Tag arbeiten" auch keine 24 Stunden bedeuten, ist es üblich, 8-10 Stunden durchaus als ganzen Tag zu bezeichnen.

  17. Re: Werbung mit 30 Sekunden??? Euer ernst

    Autor: der_wahre_hannes 12.08.16 - 13:23

    hw75 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau wie "1 Tag arbeiten" auch keine 24 Stunden bedeuten, ist es üblich,
    > 8-10 Stunden durchaus als ganzen Tag zu bezeichnen.

    "Ein kompletter Tag" sind nunmal 24 Stunden. Wenn du "einen halben Tag" meinst, dann schreibe doch auch einfach "einen halben Tag" und nicht "einen kompletten Tag". So lassen sich Missverständnisse von vornherein vermeiden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Bremen, Hamburg, Altenholz bei Kiel
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Meckenheim, Berlin
  3. H&D - An HCL Technologies Company, Gifhorn
  4. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort

  1. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
    AT&T
    Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

    Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

  2. Netzausbau: Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
    Netzausbau
    Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten

    Der Deutschen Städte- und Gemeindebund spricht ein Tabuthema an: 5G-Antennen auf Schulen und Kindergärten. Der Mast strahle nicht auf das Gebäude, auf dem er steht.

  3. Ladesäulenbetreiber Allego: Einmal vollladen für 50 Euro
    Ladesäulenbetreiber Allego
    Einmal vollladen für 50 Euro

    Nach und nach stellen die Ladesäulenbetreiber auf verbrauchsgenaue Abrechnungen bei Elektroautos um. Doch eichrechtskonform sind die Lösungen teilweise immer noch nicht. Dafür aber bei Anbietern wie Allego recht teuer.


  1. 19:45

  2. 19:10

  3. 18:40

  4. 18:00

  5. 17:25

  6. 16:18

  7. 15:24

  8. 15:00