Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia Lumia 800: Weiterer Patch soll…

Hat das überhaupt jemand ernsthaft

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: natasha 29.03.12 - 14:05

gekauft? Können die sich den Patch insofern nicht eh sparen?

2. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Himmerlarschundzwirn 29.03.12 - 14:41

Hab ehrlich gesagt auch noch nie eins in freier Wildbahn gesehen. Na ja, ist vielleicht nur in Deutschland so...

3. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: vznom 29.03.12 - 14:43

Ja, es gibt Menschen, die sich sowas ernsthaft gekauft haben. Und, die sind sogar ganz zufrieden mit dem Gerät.

4. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Amarok2 29.03.12 - 14:47

vznom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, es gibt Menschen, die sich sowas ernsthaft gekauft haben. Und, die sind
    > sogar ganz zufrieden mit dem Gerät.

me gusta ;)

warum macht ihr immer die nokia wp7 geräte oder allgemein wp7 so runter?
    das is nen top smartphone.

wenn ihr wp7 nich mögt dann kaufts euch einfach nicht und spart euch die kommentare...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.12 14:49 durch Amarok2.

5. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Himmerlarschundzwirn 29.03.12 - 14:51

Hier wurde doch bisher nichts und niemand runtergemacht. Es wurde lediglich bemerkt, dass die Verbreitung als ziemlich gering wahrgenommen wird. Das kannst du ja wohl nicht bestreiten. Und ich meinte das ernst. Ich habe noch NIEMANDEN mit so einem Gerät in der Hand gesehen.

6. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Amarok2 29.03.12 - 14:56

ja ich sag ja nich das wp7 smartphones in jeder hand zu sehen sind...
    aber anscheinend haben/wollen sich viele das lumia kaufen.
    in einem anderen computer forum sehe ich öfters anfragen und diskusionen, welches smartphone man kaufen solle. wenn wp erwünscht ist wird immer das lumia 800 vorgeschlagen.

ich habe ehrlichgesagt auch erst einmal in der sbahn jemanden mit einem wp7 gerät gesehen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.12 14:59 durch Amarok2.

7. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Himmerlarschundzwirn 29.03.12 - 14:57

Ja, wenn WP7 erwünscht ist, ist die Auswahl auch nicht mehr allzu groß. Dann würde ich wahrscheinlich auch ein Lumia nehmen. Aber WP7 ist nun mal nicht wirklich oft erwünscht. Ob das gerechtfertigt ist, oder nicht, das mag ich jetzt nicht erörtern :-)

8. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Amarok2 29.03.12 - 14:59

naja die meinsten wollen halt ein android smartphone.
    aber in dem anderen computer-forum wird öfters auch direkt nach wp7 geräten gefragt.

und sowenig wp geräte gibts auch nicht.
    angeblich ist halt das lumia eies der besten (das beste?) wp smartphone.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.12 15:01 durch Amarok2.

9. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: MistelMistel 29.03.12 - 15:01

Ich hab eines zu Hause rumliegen benutze es aber nicht da nicht wirklich brauchbar außer eben zum Telefonieren und einfachere Geschichten wie SMS oder Email. Ich hab allerdings auch nichts für das Lumia 800 bezahlt. War eher ne Promotionaktion die voll nach hinten los ging.

Da ich wegen dem Gerät sicher kein ZUNE auf meinen PC klatschen werde ist für mich das Update sowieso nutzlos so lange bis Microsoft OTA updates nachliefert. Und da müssen die schon mehr bieten als laufzeitverlängerung und bessere bass wiedergabe. Wie wäre es beispielsweise mit Bluetooth Filetransfer, Microsoft?

10. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Amarok2 29.03.12 - 15:04

mecker nicht am bt file trnsfer rum ;)
    es gibt genug andere hersteller, die das auch nicht unterstützen. (u.a. apple)

ota updates währen technisch möglich. aber das will ms anscheinend nicht. find ich auch n bischen blöd :/

zune is garnichtmal so schlecht. muss man sich halt zuerrst daran gewöhnen.
    ich find zune vllt sogar ganz praktisch. meine musik samlung is nich gerade sehr geordnet. zune zeigt sie aber wenigstens geordnet und übersichtlich an ;)
    itunes is doch das selbe und das würdest du dir draufklatschen wenn du nen igerät hast?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.12 15:06 durch Amarok2.

11. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: MistelMistel 29.03.12 - 15:17

Amarok2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mecker nicht am bt file trnsfer rum ;)
    > es gibt genug andere hersteller, die das auch nicht unterstützen. (u.a.
    > apple)
    Kaufe ich auch nicht. :-)
    Hab von denen aber auch noch nix geschenkt bekommen. So promotion aktionen haben die glaub nicht nötig. ;-)

> zune is garnichtmal so schlecht. muss man sich halt zuerrst daran
    > gewöhnen.
    > ich find zune vllt sogar ganz praktisch. meine musik samlung is nich gerade
    > sehr geordnet. zune zeigt sie aber wenigstens geordnet und übersichtlich an
    > ;)
    Dafür gibts notfalls auch andere Programme.
    Hast Deine Musiksamlung an einem PC auf dein Windows Phone draufkopiert, probier mal ein einzelnes lied an nem anderen PC wieder runter zu kopieren. Viel Spaß! ;-)

Ein normal funktionierender USB Port, Bluetooth usw wäre mir tausend mal lieber als ne Software die mich in der Benutzung derart einschränkt. Nein Danke.

> itunes is doch das selbe und das würdest du dir draufklatschen wenn du nen
    > igerät hast?

Ich hätte mir fast einen der ersten iPods gekauft weil ich das Design und die Bedienung ganz schick fand. Ich war dann aber derart entsetzt das ich nicht normal über USB was auf den Player aufspielen kann das ich mir einen über 100¤ billigeren Player gekauft hatte. Das hat sich bis heute nicht geändert.

12. Ja

Autor: TheUltimateStar 29.03.12 - 15:22

Ja, ich hab mir so ein Gerät gekauft und bin in der Tat auch sehr zufrieden damit. Es liegt gut in der Hand, ist recht schnörkellos und klar im Design und auch gut zu bedienen. Was will man denn mehr...

Mein größte Manko ist bisher echt die Befürchtung bezüglich des Akkus. Also ich hab überhaupt kein Problem damit das ein solches Gerät bei entsprechender Nutzung über Nacht ans Ladegerät muss, das ist bei der Klasse nun mal so, aber auch bei starker Nutzung muss es doch 16-18h durchhalten. Hab ich noch nicht gebraucht, würde aber bezweifeln das es dies schafft..

13. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Affenkind 29.03.12 - 15:49

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Ja, wenn WP7 erwünscht ist, ist die Auswahl auch nicht mehr allzu groß.
    > Dann würde ich wahrscheinlich auch ein Lumia nehmen. Aber WP7 ist nun mal
    > nicht wirklich oft erwünscht. Ob das gerechtfertigt ist, oder nicht, das
    > mag ich jetzt nicht erörtern :-)
    Ich habe eins als Zweithandy falls mit meinem SGS2 mal was sein sollte.
    Habs aber nicht gekauft und hätte ich auch nicht, habe es getauscht.
    Also wenn man Android mag, wie ich, dann ist ein WP7 nicht wirklich so dolle.
    Ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen, dass es nicht so verbreitet ist, OS ist zwar gut aber lange nicht so gut wie ich es gewohnt bin.
    Ein geschlossenes System eben ohne viel Anpassungsmöglichkeiten.
    Für viele die ein OS wollen, was ohne Mucken funktioniert sicherlich genau das richtige, für mich ist nur Xbox Live interessant und selbst das ist auf Android besser obwohl nicht von MS programmiert.
    Auf dem Lumia muss man immer das App starten und aktualisieren damit man sieht ob Kumpels auf Live online sind.
    Auf Android gibt es zig kostenlose Apps mit Widgets, die einen über alles automatisch informieren. Freund online, Nachricht bekommen usw.
    Ich habe übrigens auch noch niemanden mit einem Lumia 800 gesehen. :^)

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

14. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Geigenzaehler 29.03.12 - 17:03

Ich hab ein N9 und wurde schon oefters dumm angemacht, ob das ein Lumia 800 sei und so und wie man sich denn sowas kaufen koenne. Passiert mir vorallem, wenn ich in Deutschland bin.

15. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: Nemoc 29.03.12 - 17:22

Also in der Schweiz und in meinem Umfeld sind immer mehr Windows Phones zu sehen, respektive höre immer mal wieder von Leuten dass sie sich eins zutun wollen. Und auch das allgemeine Interesse daran wird gefühlt immer mehr.

16. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: enough 29.03.12 - 17:38

Ich hab eins und bin sehr zufrieden damit - und ja, es ist mein Haupttelefon tag-ein tag-aus :-)

Android ist zwar gut für Power User, aber normale Nutzer oder welche mit wenig Zeit, sind damit leicht überfordert - mal von den nur extrem spärlich und langsam verteilten Updates abgesehen. Ausserdem ist mit Android wegen den vielen Sicherheitslücken ein wenig zu riskant für den geschäftlichen Einsatz.

Von der Kundenzufriedenheit zieht WP übrigens mit iPhone gleich, zuletzt vom PC Mag bestätigt. Und wenn man sich einmal länger mit der Benutzeroberfläche beschäftigt hat, dann kommt einem iOS seltsam tot vor. iPhone hat aber den klaren App-Vorteil.

17. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: HideAndSeek 29.03.12 - 17:39

Also ich habe es mir auch gekauft.
    Jedoch auch sehr sehr günstig.

Bin im großen und ganzen zufrieden damit.
    Manche Apps fehlen, aber man findet eig. alles notwendige - außerdem hab ich so angefangen, mich ein wenig mit XAML usw. zu beschäftigen :P

Ist dieses Nokia das Firmware Update 12070 ? Das habe ich mir bereits auf mein Nokia gezogen, und dadurch ist die Akkulaufzeit deutlich gestiegen.
    1,5 Tage mit hoher Nutzung geht schon klar.
    Ich finde die Akkulaufzeit mit dem neuen Update eher überdurchschnittlich.
    Leider stürzt meins ab und an ab, könnte aber auch mit dem noch nicht offiziellen Update zusammenhängen - da es zumindest vorher keine Abstürze gab. Stört mich aber nicht, da nur sehr selten und WP7 innerhalb von 10 Sekunden bootet.

Alle Kumpels, denen ich mein Lumia 800 gezeigt haben, fanden es super! Alle waren positiv überrascht (Android, iOs - User) von der Oberfläche.

Im großen und ganzen zufrieden.

Was mir fehlt:
    - Handy als USB - Stick verwenden
    - APP, die anzeigt, wie viele Freiminuten, SMS, Datenvolumen ich noch habe (so muss ich über die o2 -Seite gehen, was auch nicht unbedingt der übergroße Aufwand ist)
    - BilanzMonitor APP (ich glaube, die werde ich mal Coden :) )

mehr fällt mir gerade nicht ein.

Grüße

18. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: petergriffin 29.03.12 - 19:44

Hab auch eins, sogar freiwillig gekauft und den vollen Preis bezahlt (300¤). Ich mag es sehr Androide kam mir aufgrund des Chaos nicht in die tüte und gegen Apple hab ich in den letzten Jahren ne Abneigung entwickelt.

was mir fehlt
    -Apps wie iMaschine oder iKaossilator
    -selektive Synchronisierung von facebook (keine lust das mein Kalender von facebookevents geflutet wird)

für alle die kein zune wollen, man kann WP7 recht komfortabel über skydrive synchronisieren. Macht ein Kumpel so der einen Mac hat... PS: Synchronisierung über itunes geht auch

19. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: awgher 29.03.12 - 21:20

Die Leute die es gekauft haben scheinen zumindest weit zufriedener zu sein als Androidbenutzer, laut Kundenzufriedenheit.

http://www.1800pocketpc.com/blog/wp-content/uploads/2012/03/graph-pcmag-user-satisfaction-398x300.jpg

20. Re: Hat das überhaupt jemand ernsthaft

Autor: MistelMistel 29.03.12 - 21:49

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. Zudem ist nicht ersichtlich um was es sich bei der Statistik tatsächlich drehen soll und sie ist unvollständig.

Wobei ich mich sogar ein stückchen aus dem Fenster lehnen würde und mal behaupte das Leute die Windows Phone Geräte kaufen andere ansprüche an so ein Gerät stellen als welche die sich bewusst für ein anderes Gerät entscheiden. Sonst würden sie stattdessen ja auch ein Smartphone kaufen und nicht ein Nokia Lumia.

Edit: Und schau mal wie Windows Phone lastig die Hauptseite ist von der Du die Statistik genommen hast: http://www.1800pocketpc.com/
    Das wäre wie wenn ich Nokia fragen würde welches Android Handy ich kaufen sollte! *ROTFL

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.12 21:51 durch MistelMistel.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover
  2. ADAC SE, München
  3. STILL GmbH, Aschaffenburg, Hamburg
  4. INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 78,90€
  2. (aktuell u. a. HP 14-Zoll-Notebook für 389,00€, Asus ROG 27-Zoll-Monitor für 689,00€, Corsair...
  3. 26,99€ (Release am 26. Juli)
  4. 339,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Von Bananen und Astronauten
Indiegames-Rundschau
Von Bananen und Astronauten

In Outer Wilds erlebt ein Astronaut in Murmeltier-Manier das immer gleiche Abenteuer, in My Friend Pedro tötet ein maskierter Auftragskiller im Auftrag einer Banane, dazu gibt es Horror von Lovecraft: Golem.de stellt die Indiegames-Highlights des Sommers vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  2. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter
  3. Indiegames-Rundschau Zwischen Fließband und Wanderlust

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
  2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
  2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

1. Equiano: Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel
    Equiano
    Googles Seekabel erschließt abgelegene Südatlantikinsel

Das Equiano-Seekabel von Google wird einen Abzweig an die Insel St. Helena machen. Doch die Kapazität übersteigt den Eigenbedarf bei weitem, weshalb die Saints zahlende Mitbenutzer suchen: Satellitenbetreiber.

2. Gipfeltreffen: US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen
    Gipfeltreffen
    US-Konzerne wollen schnelle Antworten zu Huawei-Lizenzen

Die Chefs von Cisco Systems, Intel, Broadcom, Qualcomm, Micron Technology, Western Digital und Google wollen endlich Klarheit zu Huawei. Trump hat am Montag eine schnelle Bearbeitung von Anträgen auf Lieferungen an Huawei zugesagt.

3. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
    Automated Valet Parking
    Daimler und Bosch dürfen autonom parken

In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.

1. 19:25

2. 17:38

3. 17:16

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:30