1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nordvpn, Expressvpn, Mullvad…

Meine Erfahrungen (MullvadVPN und NordVPN)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Meine Erfahrungen (MullvadVPN und NordVPN)

Autor: Cryptokrat 19.05.22 - 00:37

Ich war zuerst bei MullvadVPN, die haben gute Software für jede Plattform und ich war ganz zufrieden, abgesehen davon, dass die kein DoubleVPN im Angebot hatten.

Bedingt durch ungefragte Rabatte habe ich jetzt NordVPN. Die Software ist auf jeder Plattform aus unterschiedlichen Gründen schlecht. Unter Linux, weil die einzige Option Kommandozeile ist und auch öfters etwas anderes macht, als man eingegeben hat. Unter Android ist sie laggy und unhandlich, und unter Windows kann man glaube ich einstellen, was man will, denn es wird sowieso ignoriert. Cool ist DoubleVPN, was ich aber nicht getestet habe. NordVPN war entwicklermäßig richtig aktiv, was Verschleierungstechniken angeht (bezeugt durch Patente), aber warum die Software so schlecht ist, obwohl man andere VPN-Anbieter zugekauft hat, die bessere hatten, bleibt rätselhaft.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.22 00:42 durch Cryptokrat.

2. Re: Meine Erfahrungen (MullvadVPN und NordVPN)

Autor: Headcool 19.05.22 - 13:41

Mittlerweile bietet Mullvad VPN-Chaining an.

3. Re: Meine Erfahrungen (MullvadVPN und NordVPN)

Autor: Prof.Dau 19.05.22 - 16:53

Mullvad ist leider nicht günstig, aber empfehlenswert,
    Protonvpn ist auch gut und etwas günstiger.

4. Re: Meine Erfahrungen (MullvadVPN und NordVPN)

Autor: Fwk 20.05.22 - 08:31

Verscheierungstechnik... Lustig.

Jeder netzwerk admin belächelt vpn und weis dass es nur etwas langer dauert und jemanden zu finden ;-)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiter (m/w/d) Filial-Hotline
    Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  2. Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Change- und Releasemanagement
    Finanzbehörde Steuerverwaltung, Hamburg
  3. Informatiker / Elektrotechniker / Naturwissenschaftler (m/w/d) Softwarevalidierung und Softwaretesting
    RICHARD WOLF GMBH, Knittlingen (Raum Pforzheim / Karlsruhe)
  4. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) - Intelligente Produktion und Digitale Zwillinge
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Starship Troopers - Terran Command für 16,49€, Cyberpunk 2077 für 15,49€, Destiny 2...
  2. 126,04€ (günstig wie nie, UVP 179,99€)
  3. 18,08€ (günstig wie nie, UVP 37,55€)
  4. (von Samsung, AOC, Gigabyte, MSI & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de