1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Notfallpatch: Java-Update wegen…

Sollte es nicht slebstverständlich sein...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sollte es nicht slebstverständlich sein...

Autor: guckenpockel 02.02.13 - 02:32

dass man nach Bekanntwerden von Sicherheitsproblemen innerhalb von maximal 2 Tagen eine Update liefert?
    Oder hat Java da was verpasst?

Oh wait es ist ja Java. Unglaublich, dass so ein unsicheres Produkt noch nicht von allen großen Unternehmen gekickt wurde.

Naja, mir egal. Java wird nie wieder meine Platte verseuchen.

2. Re: Sollte es nicht slebstverständlich sein...

Autor: PaRaDoXoS 02.02.13 - 08:18

> dass man nach Bekanntwerden von Sicherheitsproblemen innerhalb von maximal
    > 2 Tagen eine Update liefert?
    > Oder hat Java da was verpasst?
    Es ist wohl wahr, dass ein Patch so schnell wie möglich erscheinen sollte, aber manchmal ist es einfach nicht möglich eine Sicherheitslücke sofort zu schließen, weil dadurch andere geöffnet werden.
    Meist ist nicht vorhersehbar, was eine Änderung an zentraler Stelle für Auswirkungen hat. Da sind mir persönlich ein paar Tage mehr warten lieber, so dass wenigstens noch sauber getestet werden kann. Wie sagt man so schön: gut Ding will Weile haben.

> Naja, mir egal. Java wird nie wieder meine Platte verseuchen.
    Bitte verwechsle nicht die JRE und das Java-PlugIn!! Java selbst ist gar nicht schlecht. Aber das Browser-PlugIn hab ich schon seit Jahren nicht mehr, weil es schon damals von vielen Seiten als unsicher eingestuft wurde und nicht wirklich nützlich war. Und wenn ich doch mal eine Java-Webanwendung brauche: manchmal kann man die runterladen und dann als Programm ausführen (geht jedenfalls mit dem Upload-Portal der Uni (eines von denen ist tatsächlich mit Java-Uploader)).
    Aber wenn du kein Java brauchst, dann kannst du da natürlich auch drauf verzichten. Ich jedenfalls entwickle gerne in Java, einfach weil es so wunderbar portabel ist.

Gruß,
    PaRaDoXoS

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Process Manager (m/w/d)
    Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Bovenau
  2. IT-Spezialist als Software-Entwickler / Tester (Informatiker, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker ... (m/w/d)
    tailor-made software GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  3. Informatiker (w/m/d) für elektronische Formularverarbeitung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  4. Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (w/m/d) - Cyber-Sicherheit in Smart Home und Smart Cities
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de