-
Das war ja sooo klar
Autor: Kasabian 08.11.13 - 17:19
genauso klar dass auch andere und die Unterstützer eines Überwachungsstaates sich zu Wort melden.
Wir naiv kann oder darf ein Mensch eigentlich sein um mit seiner Kurzsichtigkeit bürgerlichen Grundrechten zu schaden?
Thema: Wahlberechtigung und Eignungstest für ein Wahlrecht.
Das sollte jene, die eine Demokratrie wirklich schützen wollen, sich noch einmal überlegen.
Denn wie heißt es doch so schön:
Der Stärkere soll den Schwachen unterstützen und helfen. Schäche ist wenn man so naiv ist und jeden Mist frißt den irgendwelche Anti-Demokraten in den Raum werfen. Zum Teil ist dies auch mit Unterwürfigkeit verbunden. Dummheit ist eine weitere Form der Schwäche, welche ebenso leicht zu beeinflussen ist und damit von erheblichen Schaden sein kann.
Wenn wir die bürgerliche Demokratie schützen wollen, dann müssen wir diese nochmals überarbeiten um mögliche Ansätze zum Angriff, der eigentlichen Terroristen, auf unsere aller Freiheit und bürgerlichen Rechte von vornherein abzuwehren.
Ansonsten wird dies kein gutes Ende nehmen.
Mist... heute ist ja Freitag... -
Re: Das war ja sooo klar
Autor: wmayer 11.11.13 - 09:10
Würden die starken die Schwachen unterstützen, dann würden "die Starken" doch nicht wegen der Steuern und Sozialabgaben jammern. Die Starken sind meist stark, weil sie eben keinerlei Rücksicht nehmen und auf Kosten der Schwachen stärker werden.
Es würde dadurch eher noch schlimmer. Und die "Starken" hätten doch eher Vorteile durch einen Überwachungsstaat, da man dann keine Angst vor den "Schwachen" haben muss die man so schön ausbeutet.