Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSA-Affäre: Snowden soll Kollegen…

Was für ein Kollegenschwein

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was für ein Kollegenschwein

Autor: ChristianG 08.11.13 - 09:32

Passwortklau unter Kollegen, das geht gar nicht.

2. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Anonymer Nutzer 08.11.13 - 09:35

ChristianG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Passwortklau unter Kollegen, das geht gar nicht.

Falsch, diese New World Order StaSi Spitzelscheiße geht gar nicht! Und jeder Angriff darauf ist gut!

3. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Replay 08.11.13 - 09:38

Wenn es stimmt. Nun wird mit allen Mitteln versucht, irgendeinen Kaugummi an Snowdens Sohle zu kleben. Die englischen Geheimdienste postulieren, Snowden würde der Al Qaida helfen und nun heißt es, Snowden hätte Kollegen Paßwörter abgeluchst.

Beweise? Fehlanzeige. Snowden ist in dem ganzen Spiel die einzige Person, die Beweise für die eigenen Aussagen vorlegen kann.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

4. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: ibsi 08.11.13 - 09:53

Sorry, der ist Admin, der braucht keine Passwörter von anderen. Wenn selbst die NSA Mitarbeiter zu doof sind, das zu wissen, dann frag ich mich wie Klaus von nebenan das wissen soll.
    Und immer noch, der zweck heiligt die Mittel nicht immer, aber Snowden hat niemanden getötet, also ist es bei ihm so: der zweck heiligt die Mittel

5. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: madMatt 08.11.13 - 09:58

Ich kann mir gut vorstellen, dass es so einige Mitarbeiter beim NSA gibt, die das alles überhaupt nicht gut finden, aber mit einer menge Kompromat davon abgehalten werden etwas zu unternehmen, die sich daher bereit erklärt haben dem Snowden ihre Passwörter zur Verfügung zu stellen.

Scheinbar verhält Snowden sich sehr geschickt, denn wenn das alles ist, was die ihm vorzuwerfen haben, ist das doch recht dürftig. Ich mein, Passwörter "klauen" um illegale Machenschaften eines weltweit verstrickten Überwachungsnetzes aufzudecken, deren Sinn und Zweck nicht weniger als die Totale Überwachung eines jeden ist, tja, meinetwegen hätte er dafür auch ein paar NSA Leute Krankenhausreif schlagen können, es wäre in diesem Zusammenhang das einzig richtige gewesen.

Nicht den gläsernen Bürger, sondern ein gläsernes System brauchen wir. Wir finanzieren diesen ganzen Mist, der vor uns geheim gehalten wird und dazu dient uns der Freiheit zu berauben, mit dem Vorwand "Sicherheit" zu gewinnen.

6. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Abseus 08.11.13 - 10:14

spantherix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChristianG schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Passwortklau unter Kollegen, das geht gar nicht.
    >
    > Falsch, diese New World Order StaSi Spitzelscheiße geht gar nicht! Und
    > jeder Angriff darauf ist gut!

20 Leute in die Scheiße zu reiten/das eventuell schon über Jahrzehnte aufgebaute berufliche Leben mutwillig zu zerstören gibt dem ganzen schon nen recht fahlen Beigeschmack...

7. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Abseus 08.11.13 - 10:18

ibsi schrieb:
    > Sorry, der ist Admin, der braucht keine Passwörter von anderen. Wenn selbst
    > die NSA Mitarbeiter zu doof sind, das zu wissen, dann frag ich mich wie
    > Klaus von nebenan das wissen soll.
    > Und immer noch, der zweck heiligt die Mittel nicht immer, aber Snowden hat
    > niemanden getötet, also ist es bei ihm so: der zweck heiligt die Mittel

Nein tut es nicht (für den Fall das es stimmt!!)! Jeder der hier schreit das das in Ordnung geht würde ihm jetzt die Pest an den Hals wünschen wenn er einer der betroffenen Kollegen wäre! Ihr seit alle sowas von scheinheilig! Es ist immer alles richtig solange das Ungemach nicht an der eigenen Türe klopft...

8. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Michael H. 08.11.13 - 10:23

Abseus schrieb:
    > spantherix schrieb:
    > -----
    > > ChristianG schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Passwortklau unter Kollegen, das geht gar nicht.
    > >
    > >
    > > Falsch, diese New World Order StaSi Spitzelscheiße geht gar nicht! Und
    > > jeder Angriff darauf ist gut!
    >
    > 20 Leute in die Scheiße zu reiten/das eventuell schon über Jahrzehnte
    > aufgebaute berufliche Leben mutwillig zu zerstören gibt dem ganzen schon
    > nen recht fahlen Beigeschmack...

Milliarden Leute dauerhaft zu Überwachen ist also "the better taste"?
    Sry, aber wer so dumm ist... wenn sie Jahrzehnte dran gearbeitet haben, sollten gerade die doch wissen das man seine Passwörter nicht rausgibt... vor allem, das die NSA Mitarbeiter die schon Jahrzehnte dabei sind zum ersten mal davon hören das ein Admin ihre passwörter braucht... das ist doch dann selbst verdient... sry...

Ausserdem "mutwillig" zerstören? Ich weiss nicht, aber ich glaube jemand der sein ganzes eigenes Leben opfert zum Wohle der gesamten Welt... der denkt eher daran, dass er etwas gutes tun will und nicht welche Karrieren das möglicherweise riskieren könnte..
    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er die Passwörter nur geraten hat weil die so tolle 123456 kombinationen hatten und die NSA das jetzt auf Snowdens Kappe schiebt, weil denen das zu peinlich wäre zuzugeben, dass sie datenschutztechnisch unter aller sau sind...

9. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Abseus 08.11.13 - 10:27

Jaja immer schön verharmlosen bis man selbst betroffen ist! Scheinheilig lebt es sich schon toll...

10. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Quantium40 08.11.13 - 10:27

Abseus schrieb:
    > 20 Leute in die Scheiße zu reiten/das eventuell schon über Jahrzehnte
    > aufgebaute berufliche Leben mutwillig zu zerstören gibt dem ganzen schon
    > nen recht fahlen Beigeschmack...

Und genau um diesen fahlen Beigeschmack bei hinreichend leichtgläubigen Personen zu erzeugen, wurde diese Information "aus ungenannten Quellen" bei Reuters verbreitet.

11. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: madMatt 08.11.13 - 10:32

Nebenbeibemerkt sind Administratoren generell in der Lage, Passwörter zu ändern. Einfach den alten Hash kopieren, neues PW generieren, einloggen, alten Hash wieder in die DB schreiben und du bist drin im System. Was ich so von der Infrastruktur beim Militär und den Geheimdiensten gelesen habe lässt zumindest nicht den Schluss zu, dass es wesentlich komplizierter wird und man braucht immer Leute die zu sowas in der LAge sind. Die ganze Story stinkt zum Himmel und da brauch ich mir echt von solchen Gutmenschen nicht erzählen zu lassen, dass diese modernen Blockwarte schützenswerter seien als Zivilisten.

12. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Abseus 08.11.13 - 10:32

Jaja

13. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Aureus 08.11.13 - 10:33

ChristianG schrieb:

Ja wirklich, das geht gar nicht. Und was für ein Held bist du? Dem Snowden ist einzig vorzuwerfen, dass er ein Gewissen hat. Für seine an den Tag gelegte Zivilcourage zahlt er einen hohen Preis. Dies ist geschehen, während die restliche NSA-Kollegenschaft gesinnungslos wie die Lemminge und dabei auch noch voller amerikanischem Stolz jegliches Gewissen täglich am Eingang ablegen, sofern sie überhaupt eines haben. Snowden musste feststellen, dass sein Arbeitgeber als ein wasserpredigender, aber weintrinkender Betrieb von Grund auf nicht die amerikanischen Werte vertritt, die er nach außen vorgibt zu schützen. Dagegen aufzustehen kostet in Snowdens Fall seine Existenz.

Dass man Snowden nun "unehrenhaftes" Verhalten vorwirft und manche ihn als "Kollegenschwein" bezeichnen, verwundert mich überhaupt nicht. Die Geschichte Deutschlands und Österreichs hat bis in die Gegenwart noch ihre Auswirkungen: Deserteure und Widerstandskämpfer des Dritten Reichs sind bei uns 60 Jahre danach noch nicht rehabilitiert und gelten nach wie vor als "Kameradenschweine". Fällt jemanden irgendwelche Ähnlichkeiten zur Gegenwart auf?

14. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Quantium40 08.11.13 - 10:33

ChristianG schrieb:

Gratulation - du warst dumm genug, um auf eine klassische PsyOp reinzufallen.

15. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: t-master 08.11.13 - 10:34

Abseus schrieb:
    > ibsi schrieb:
    > -----
    > > Sorry, der ist Admin, der braucht keine Passwörter von anderen. Wenn
    > selbst
    > > die NSA Mitarbeiter zu doof sind, das zu wissen, dann frag ich mich wie
    > > Klaus von nebenan das wissen soll.
    > > Und immer noch, der zweck heiligt die Mittel nicht immer, aber Snowden
    > hat
    > > niemanden getötet, also ist es bei ihm so: der zweck heiligt die Mittel
    >
    > Nein tut es nicht (für den Fall das es stimmt!!)! Jeder der hier schreit
    > das das in Ordnung geht würde ihm jetzt die Pest an den Hals wünschen wenn
    > er einer der betroffenen Kollegen wäre! Ihr seit alle sowas von
    > scheinheilig! Es ist immer alles richtig solange das Ungemach nicht an der
    > eigenen Türe klopft...

Selbstverständlich.
    Die Frage ist halt nur ob diese Kollegen auch wirklich existieren.
    So vage wie das formuliert ist (nicht: Sie sind gekündigt/gefeuert/rausgeschmissen worden sondern "sie mussten ihren Arbeitsplatz räumen") hört sich das fast an wie die neuesten Anschuldigungen von den Briten ("Seht her, der böse Snowden mit seinen Leaks, der hilft damit den Kinderschändern!11!!!11").
    Und abgesehen davon hätte ich eh gedacht dass solche Leute direkt verknackt oder angeklagt werden (Geheimnisverrat, Beihilfe zum Terrorismus, etc)

16. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Quantium40 08.11.13 - 10:35

Abseus schrieb:
    > Jaja

Wie jetzt? Zu mehr reicht es nciht als Antwort? Hat dich dein Vorgesetzter etwa nicht richtig instruiert, was du in solchen Fällen zu schreiben hast?

17. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: madMatt 08.11.13 - 10:36

Abseus schrieb:
    > Jaja

Da fällt dir wohl nichts mehr ein? Gibt genügend Arbeitsplätze bei denen man sich nicht der Volksverhetzung schuldig macht, also bitte aufhören mit dem Beileid der Mitarbeiter von Geheimdiensten.

Wenn man solchen Leuten Befugnisse gibt, werden die missbraucht, wie z.B. bei der Überwachung von Lebensgefährten durch NSA-Mitarbeiter.

18. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: Michael H. 08.11.13 - 10:37

Abseus schrieb:
    > Jaja immer schön verharmlosen bis man selbst betroffen ist! Scheinheilig
    > lebt es sich schon toll...

Ich lebe nach dem Prinzip, "was du nicht willst das man dir tut, das für auch keinem andern zu"...

Ganz im ernst...
    erstens würd ich bei keiner institution arbeiten wollen, die sowas betreibt, seine Arbeit sucht man sich heutzutage ja gottseidank selber aus...
    zweitens wäre ich vermutlich der gewesen, der das zeug der öffentlichkeit zur verfügung stellt...

Und wenn Verbrecher ihre Jobs verlieren weil ein Verbrechen aufgeklärt wird, dann habe ich auch kein Mitleid mit mir, wenn ich meinen Job verliere weil ich Verbrechen tolleriere und dann jemand das aufdeckt...

Wer hat bitte mit einem Unternehmen bzw. dessen Mitarbeiter Mitleid, das über ein Schneeballsystem Kunden mit Elektronikgeräten abzockt... wenn das aufgedeckt wird, sind die Leute auch ihren Job los...

Wer also von sowas selber betroffen ist, der wird schon wissen das er was falsch gemacht hat...

19. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: beaver 08.11.13 - 11:01

Äh, wenn jemand also was kriminelles macht, und darauf sein Leben aufbaut, ist die Polizei böse wenn sie diese Leute dran bekommt?
    Sorry, aber an dir sieht man erst mal wie verkommen so manche Personen sind.

20. Re: Was für ein Kollegenschwein

Autor: madMatt 08.11.13 - 11:08

beaver schrieb:
    > Äh, wenn jemand also was kriminelles macht, und darauf sein Leben aufbaut,
    > ist die Polizei böse wenn sie diese Leute dran bekommt?
    > Sorry, aber an dir sieht man erst mal wie verkommen so manche Personen
    > sind.

Dir ist schon bewusst, dass die NSA kriminell vorgeht?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. JENOPTIK AG, Jena
  2. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Sankt Wendel
  3. Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost, Bonn, Stuttgart
  4. Compana Software GmbH, Feucht

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.

1. 19:00

2. 18:30

3. 17:55

4. 16:56

5. 16:50

6. 16:00

7. 15:46

8. 14:58