Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSA-Affäre: USA verärgert über…

Jagt die Amis endlich zum Teufel!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: Slomo97 12.07.14 - 13:34

Die Deutschen hätten den US-Botschafter gleich mit rausschmeissen sollen. Sowie sämtliche Zahlungen für Unterhaltskosten von US-Militärbasen einstellen und die Finanzierung des Ausbaus des Dagger-Complex (US-Spionageeinrichtung in Deutschland) streichen müssen.

Wie blöd sind wir eigentlich? Wir lassen uns ausspionieren - und zahlen auch noch dafür!

Wir ERWISCHEN die Amis beim Spionieren und fragen VORSICHTIG an, ob sie denn gefälligst damit aufhören wollen.

Antwort der Amis: Nö!

Wir ERWISCHEN sie wieder - und es hat, endlich mal, MINIMALE Konsequenzen für die Amis. Und darüber regen sie sich jetzt groß auf!?

Wir sollten die Bande zum Teufel jagen - Freundschaft ist das schon lange nicht mehr (war es auch nie - wir sind immer noch ein besetztes Land).

Das Bündnis mit den Amerikanern ist schon lange nicht mehr in unserem Interesse. TTIP, Freihandelsabkommen, usw. sind NICHT in unserem Interesse. Den Amerikanern steht das Wasser (wirtschaftlich) bis zum Hals. Sie tun alles (siehe Ukraine) um eine Annäherung zwischen Europa und Russland zu torpedieren.

Auf solche "Freunde" können wir gerne verzichten.

2. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: Chuzam 12.07.14 - 13:42

Ich fühl mich nicht sonderlich besetzt.

3. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: Anonymer Nutzer 12.07.14 - 13:45

Diese Freunde haben uns nach dem Krieg bis heute unverdient geholfen und uns die Hand gereicht. Ob durch Luftbrücken unter Einsatz ihres Lebens, Care-Packete oder dem Marshall-Plan. Was haben die Russen denn gemacht?!

Das ist FAKT.

Deine Dankbarkeit ist zum kotzen. Zum sterben wir ja alle irgendwann. Wenn man lange genug am Fluss sieht hat man meist das Glück die Leichen seiner wahren Feinde vorbeitreiben zu sehen.

4. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: AlphaStatus 12.07.14 - 13:47

Chuzam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fühl mich nicht sonderlich besetzt.

Ich auch nicht, aber es ärgert mich trotzdem, dass die USA so respektlos mit verbündeten umgehen.

Was erhoffen die sich? Sicherheit? Haben die angst dass wir wieder einen Führerkomplex entwickeln? Das halte ich für ausgeschlossen. Was dann? Dann käme nur noch Industriespionage in Frage.

5. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: globalistik 12.07.14 - 13:48

Tja, hätten die Amis, wie ursprünglich geplant, die Atom Bomben auf Deutschland abgeworfen dann würdest du heute anders denken. Das ist Fakt

6. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: thorsten thorben kai uwe 12.07.14 - 13:49

Das war die USA zum Stand vor 60 Jahren! Und außerdem geschah das auch nicht nur aus dem Grunde des "good will", sondern aufgrund des nahenden kalten Krieges ganz einfach aus Eigennutz. Deutschland spielte hier einen zentralen Mittelpunkt zwischen Ost und West, also mussten sie hier investieren und sich Freunde machen.

E:
    Das heißt also deiner Meinung nach, dass wir uns für immer und ewig alles gefallen lassen sollen? Wann ist dein Limit erreicht? Wenn Kameras direkt durch deine Fensterscheiben schauen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.14 13:50 durch thorsten thorben kai uwe.

7. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: AlphaStatus 12.07.14 - 13:49

randomOppinion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Freunde haben uns nach dem Krieg bis heute unverdient geholfen und
    > uns die Hand gereicht. Ob durch Luftbrücken unter Einsatz ihres Lebens,
    > Care-Packete oder dem Marshall-Plan. Was haben die Russen denn gemacht?!
    >
    > Das ist FAKT.
    >
    > Deine Dankbarkeit ist zum kotzen. Zum sterben wir ja alle irgendwann. Wenn
    > man lange genug am Fluss sieht hat man meist das Glück die Leichen seiner
    > wahren Feinde vorbeitreiben zu sehen.

Sag mir doch mal, was würden die USA verlieren wenn sie die Spionage in Deutschland sofort einstellen würden?

8. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: procrash 12.07.14 - 13:50

Das sehe ich nicht so. Mag sein dass es Luftbrücken gab. Mag sein dass die Russen etwas anderes mit Deutschland vorgehabt haben. Aber dass alles ist schon gut mehr als 50 Jahre her. Was habe ich noch damit zu tun. Fakt ist dass die Amerikaner sich nicht an Deutsche Gesetze halten und uns auf der Nase herumtanzen. Ich bin mir sicher wäre so ein Spionageakt in den USA aufgeflogen hätte das erstmal 500 Jahre Haft für die Beteiligten Personen gegeben. Auch die Art wie Obama mit der Laage und dem aktuellen Sachstand umgeht halte ich eines Präsidenten der USA für unwürdig. Bei mir hat er jedenfalls sämtliche Glaubwürdigkeit verloren.

9. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: AlphaStatus 12.07.14 - 13:51

globalistik schrieb:
    > Tja, hätten die Amis, wie ursprünglich geplant, die Atom Bomben auf
    > Deutschland abgeworfen dann würdest du heute anders denken. Das ist Fakt

So siehts aus. Die Japaner haben die Bomben auch nur abbekommen um den amerikanischen Führungsanspruch für die Zeit nach dem Krieg zu zementieren.

Nach dem motto: "schaut her, egal wie stark ihr seid, unsere bomben verwandeln eure Städte und Menschen in Asche".

10. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: thorsten thorben kai uwe 12.07.14 - 13:52

Man sollte irgendwie als richtigen Knall einen Neuanfang mit den USA starten, wie du schon sagtest: Militärbasen schließen, Atombomben raus aus DE, alles raus. Nur so kapieren das die Amis und man wird es endlich mal schaffen auf Augenhöhe mit den USA zu kommunizieren. Man muss denen einfach mal die Grenzen aufzeigen.

11. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: Clooney_Jr 12.07.14 - 14:00

thorsten thorben kai uwe schrieb:
    > Man sollte irgendwie als richtigen Knall einen Neuanfang mit den USA
    > starten, wie du schon sagtest: Militärbasen schließen, Atombomben raus aus
    > DE, alles raus. Nur so kapieren das die Amis und man wird es endlich mal
    > schaffen auf Augenhöhe mit den USA zu kommunizieren. Man muss denen einfach
    > mal die Grenzen aufzeigen.

Du sagst das so einfach... Nur werden wir dann anschließend zwangsdemokratisiert und es beginnt alles wieder von vorne ;)

12. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: thorsten thorben kai uwe 12.07.14 - 14:07

Noch etwas zum TISA, quasi das Freihandelsabkommen für Dienstleistungen (wieder einmal die Wasserprivatisierung etc.!):

Der Europäische Gewerkschaftsbund „European Public Services Union“ (EPSU) war eine der federführenden Organisationen hinter der Kampagne „right2water“. Die EPSU setzte sich entschieden gegen die Privatisierung der kommunalen Wasserversorgung ein und sammelte dafür in einer Petition rund zwei Millionen Stimmen. Die EU-Kommission ignorierte jedoch den Willen der Bürger und ließ den Protest ins Leere laufen.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die EU-Kommission jedoch schon in geheimen Verhandlungen zur weitreichenden Privatisierung von öffentlichen Dienstleistungen. Das „Trade in Services Agreement“ (zu Deutsch: „Abkommen zum Handel mit Dienstleistungen“) wird seit 2012 zwischen der EU, den USA sowie 21 weiteren Staaten verhandelt und strebt eine Deregulierung des öffentlichen Dienstleistungssektors an. TiSA umfasst dabei sowohl die Wasserversorgung, als auch die Energieversorgung, das Bildungs- und das Gesundheitswesen (hier).
    [....]
    Doch die Regierungsvertreter sind bei den Verhandlungen zu TiSA sehr auf Geheimhaltung bedacht. So bestanden die USA darauf, dass die Inhalte „für fünf Jahre nach Inkrafttreten eines TISA-Abkommens oder nach ergebnislosem Ende der Verhandlungen geheim gehalten werden müssen“, so der PSI-Bericht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/01/wasser-ist-menschenrecht-right2water-warnt-vor-gefaehrlichem-geheim-abkommen/

Genau, ja nie den Bürgern zeigen, was ihr da hinter verschlossenen Türen aushandelt ihr dreckigen Gauner. Was sind das für Leute, die dort sitzen und dieses Verhalten gutheißen?

13. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: AlphaStatus 12.07.14 - 14:07

Clooney_Jr schrieb:
    > thorsten thorben kai uwe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man sollte irgendwie als richtigen Knall einen Neuanfang mit den USA
    > > starten, wie du schon sagtest: Militärbasen schließen, Atombomben raus
    > aus
    > > DE, alles raus. Nur so kapieren das die Amis und man wird es endlich mal
    > > schaffen auf Augenhöhe mit den USA zu kommunizieren. Man muss denen
    > einfach
    > > mal die Grenzen aufzeigen.
    >
    > Du sagst das so einfach... Nur werden wir dann anschließend
    > zwangsdemokratisiert und es beginnt alles wieder von vorne ;)

Wir haben zum Glück kein öl. Problematische könnte nur unser "unkonventionelles erdgas" sein, darauf sind die amis ganz scharf.

Lieber schnell selbst aufbrauchen bevor es Demokratie vom himmel regnet.

14. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: globalistik 12.07.14 - 14:07

Die amerikanische Klinge hat keinen Griff. Beim ersten Aufprall schneidet sie durch Feind sowie die durch die Hand des befreundeten Trägers.

Nicht vergessen:
    - Stuxnet Virus aus UsLabor. (Das soll mal der Iran mit der USA machen)
    - Anthrax Attacke auf Kriegsgegner (die armen Journalisten und Senatoren). jap aus US labor
    - Krieg auf Lügenbasis - Irak, Vietnam und der Stoff in Südamerika.
    - Heulen das Russland Annexionistisch mit der Krim umgeht. Aber selber die Mexikaner in einen Krieg rein zwingen und gut 50% deren Land einverleiben.
    - China der Spionage verdächtigen und bei Hack Attacken mit Krieg kontern. Tja

hab ich irgendwas vergessen?
    - Ach ja, Bahrain schlachtetet den arabischen Frühling mit Hilfe von Saudis Truppen, während der olle Gaddafi den Reichtum des Landes seiner Bevölkerung schenkt.
    - Irak und Irak mit Despoten besetzen und gegenseitig aufhetzen.

Auch wenn die Regierung USA viel gutes getan hat, heißt das aber nicht das wir alles billigend hinnehmen müssen.

15. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: hachre 12.07.14 - 14:17

Dankbarkeit hat dann ihre Grenze erreicht wenn sich die Dinge von der Unterdrückung durch den einen zur Unterdrückung durch den anderen entwickelt haben.

16. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: Meisterqn 12.07.14 - 14:19

Zweischneidiges Schwert.
    Die Amerikaner (einfach mal pauschal so genannt) von vor 60 Jahren sind nicht mehr die Amerikaner vor heute.
    Ich hege tiefe Sympathien für die Grundideen der Amis, wie z. B. wirkliche Freiheit in vielen Bereichen im klassisch liberalen oder gar libertären Sinn.
    Leider ist davon heute nicht mehr allzuviel übrig.
    Sie haben weiterhin die schöne Fassade.
    Zum Zweck eines Krieges jedoch Beweise FREI ZU ERFINDEN, nachweislich im großen Stil Hass durch Tötung von Zivilisten zu schüren, zahlreiche Gesetze, die verschiedene Institutionen zum Handeln an Kontrollgremien vorbei befähigen, Geheimgerichte, Geheimgefängnisse etc pp... sind leider heutige Realität. Die vollkommene Überwachung von alles und jedem (deren wahres Ausmaß wir noch lange nicht kennen) Kommt noch oben drauf.
    Heute sind die Amerikaner ein Volk voll paranoider Angst. Sicher tun mir sämtliche Opfer von Terroranschlägen leid, aber ehrlich, wieviele Opfer waren das im sogenannten Westen zusammengerechnet? Vermutlich sterben allein in D jährlich mehr Leute an einer Grippe oder ähnlichem.
    Ich sehe darin einfach keinen Grund, Grundrechte und andere Errungenschaften nach und nach abzuschaffen, welche von unseren Großvätern und Vätern hart erkämpft werden mussten.
    Und wer deren allmähliche und ganz langsame Abschaffung nicht sieht, der sollte wieder ein paar Geschichtsbücher auspacken.
    Wir installieren uns vollkommen ohne Bedarf ein System totaler Überwachung, was irgendwann bei einem kleinen Wechsel der Führung unser aller Verderben sein kann.
    Und grade im hörigen D sehe ich im Falle des Falles wenig Potential, dies abzuwenden.

17. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: Forkbombe 12.07.14 - 14:22

randomOppinion schrieb:

Aber doch nicht ohne Hintergedanken :)

Was ich den Amis heute noch danke, sind die schön großen fetten Straßen, die sie mancherorts gebaut haben, und die jetzt leider wieder durch die deutsche Bürokratie "abgerissen" werden.

Ich denke, dass die Merkel das im Moment schon richtig macht. Man sollte auch nicht zu grob bei dieser Sache vorgehen, wie es manche hier verlangen - auch wenn es angemessen wäre. Ich hab jetzt nicht recherchiert, aber kann mir gut vorstellen, dass wir enormen Export an die Amis leisten und da einen guten Teil unseres BIPs erwirtschaften.

18. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: pythoneer 12.07.14 - 14:32

randomOppinion schrieb:
    >
    > Das ist FAKT.

Fakt, ja? Du stehst doch so sehr auf Filme und wer ein interesse daran hat wie man heutzutage zum Thema Marshall-Plan steht – Wissenschaftlich betrachet – der darf sich gerne mal diesen kleinen Film ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=UELDUdXcqj4

19. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: Private Paula 12.07.14 - 14:51

Slomo97 schrieb:
    > Wie blöd sind wir eigentlich?

Das frage ich mich jeden Tag.

Der BND ist fuer die Auslandsaufklaerung zustaendig. Das heisst, er hat im Ausland zu spionieren.

Kann mir irgendjemand erklaeren, warum der BND auf deutschem Boden Aufklaerungsarbeit leistet? Warum deutsche Buerger durch den BND ausspioniert werden? Spionieren die Amis bei uns, regen wir uns auf. Macht es der BND, halten wir den Mund und nehmen es hin?

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass der BND keine Agenten innerhalb der USA stationiert hat, wenn er die Regel "Nicht auf deutschem Boden" bereits missachtet?

Glaubt hier wirklich jeder den Aeusserungen Berlins, dass Deutschland keine Freund ausspionieren wuerde? Der BND hat selbst zugegeben, den Mailverkehr auszuspionieren, mit der Einschraenkung "keine .de Domains". Dumm nur, dass ein betraechtlicher Teil der Deutschen .com Domains benutzt, und vor allem US Buerger. Im Klartext: Zwangsweise spioniert der BND US Buerger aus. Erinnern wir uns: "Deutschland spioniert keine Freunde (USA) aus".

Luegenmaerchen nicht nur aus Washington, sondern auch Berlin und Pullach.

Haben wir das hier echt schon vergessen? http://de.wikipedia.org/wiki/Journalisten-Skandal

War das niemals ein Thema der Snoden Dokumente? "Der BND hat die deutsche Regierung aktiv beeinflusst, um die Gesetze über Privatsphäre langfristig aufzuweichen damit es bessere Möglichkeiten für den Austausch von geheimdienstlichen Informationen gibt." Moment mal, der BND manipuliert die *EIGENE* Regierung? Ist der BND nun ein freundlicher oder ein feindlicher Dienst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium-Aff%C3%A4re

Der BND laesst waffenfaehiges Plutonium nach Deutschland einfuehren? Nicht nur, dass es hoch radioaktiv ist, nein, es ist auch noch hochgiftig. Und warum unterhaelt der BND ueberhaupt eine Niederlassung in Spanien? Bei Freunden ist man operativ ja nicht taetig, wie Berlin nicht muede wird zu behaupten.

Und was ist hiermit? http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bnd-will-soziale-netzwerke-live-ausforschen-a-972606.html

"Deutschland spioniert keine befreundeten Nationen aus." Da da bin ich ja mal gespannt, welche Informationen der BND aus sozialen Netzwerken gewinnen moechte, wenn Buerger aller EU Staaten und Nordamerika ausgenommen werden muessen. Und wie wollen die Amerikaner oder Deutsche ausnehmen, wenn diese in den Profilen nicht das Heimatlang angegeben haben?

> Wir ERWISCHEN die Amis beim Spionieren und fragen VORSICHTIG an, ob sie
    > denn gefälligst damit aufhören wollen.

Und wir erwischen unsere eigenen Leute dabei uns auszuspionieren, und sagen gar nichts. Sei froh, dass man die Amerikaner freundlich fragt damit aufzuhoeren.

Vielleicht sollten die US Dienste mal die ganzen schmutzigen Geheimnisse uber Taetigkeiten Deutscher Dienste als Tageslicht bringen. Koennte unterhaltsam werden.

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

20. Re: Jagt die Amis endlich zum Teufel!

Autor: joojak 12.07.14 - 14:51

Alles viel zu schön um wahr zu sein. Wenn du das willst muss sich unser Volk erst mal dazu entscheiden merkel & co eun zu sperren !

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück
  4. Fachhochschule Aachen, Aachen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. (-81%) 11,50€
  3. 12,99€
  4. (-68%) 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
    Razer Blade 15 Advanced im Test
    Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
    2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
    Ursula von der Leyen
    Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
    Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

1. Wettbewerb: US-Regierung ermittelt gegen Amazon, Facebook und Google
      Wettbewerb
      US-Regierung ermittelt gegen Amazon, Facebook und Google

In den USA könnte es ungemütlich für die großen Tech-Unternehmen werden. Das US-Justizministerium will mögliche Behinderungen des Wettbewerbs durch Amazon, Facebook und Google prüfen. Die Gründe dafür könnten auch politischer Natur sein.

2. Auto-Entertainment: Carplay im BMW wird teils günstiger
      Auto-Entertainment
      Carplay im BMW wird teils günstiger

Für BMWs Carplay-Unterstützung müssen Kunden ein Navigationssystem kaufen und ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen. Das ist nun günstiger geworden.

3. Cabrio: Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto
      Cabrio
      Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

Renault hat sein Kultmodell aus den späten 60er Jahren neu aufgelegt. Der Renault 4 Plein Air ist zeitgemäß mit einem Elektroantrieb ausgerüstet.

1. 08:22

2. 07:30

3. 07:18

4. 19:25

5. 17:38

6. 17:16

7. 16:30

8. 16:12