Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSA-Skandal: Friedrich weist Kritik…

Gysi & Ströbele

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gysi & Ströbele

Autor: mrbarsack 18.11.13 - 17:12

Die 2 einzigen Parteien, die im Bundestag wirklich das gesprochen haben, was die meisten hier auch meinen, waren in diesem Fall die Linke & die Grünen. Im Bundestag nehmen sie jedoch nur ca. 20 Prozent der Sitze ein, und werden "linke Spinner" genannt. Fällt da jemanden was auf? ;)

2. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Ganta 18.11.13 - 17:40

Ja wir sind alles linke Spinner xD

Mal BTW. Wer sich öfter mal Bundestag anguckt, merkt schnell das es einige gibt, die ihren Verstand einschalten. Vorallem Gysi is da Spitzenreiter :)

3. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Paykz0r 18.11.13 - 18:00

+1

Mir ist eigentlich auch lack ob man die links oder sonst wie nennt.
    sie sprechen jedenfalls das was ein normaler mensch denken würde

4. Re: Gysi & Ströbele

Autor: MT 18.11.13 - 18:01

Ja, der Gysi hält tolle Reden :-)
    Kann man die außer auf Youtube (in Ausschnitten) noch woanders (ganz) anschauen?
    Danke!

5. Re: Gysi & Ströbele

Autor: mrbarsack 18.11.13 - 18:08

Ganta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja wir sind alles linke Spinner xD
    >
    > Mal BTW. Wer sich öfter mal Bundestag anguckt, merkt schnell das es einige
    > gibt, die ihren Verstand einschalten. Vorallem Gysi is da Spitzenreiter :)

Gysi kritisiert auch abseits vom NSA Skandal wichtige Dinge, wie die Macht der Banken & die ganhen Öl-Kriege. Das wird jedoch dann als „billige Polemik" wahrgenommen.

6. Re: Gysi & Ströbele

Autor: mrbarsack 18.11.13 - 18:09

MT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, der Gysi hält tolle Reden :-)
    > Kann man die außer auf Youtube (in Ausschnitten) noch woanders (ganz)
    > anschauen?
    > Danke!

Auf der Webseite des Bundestages gibt es glaub ich ein Archiv - auf YouTube findet man jedoch die meisten Reden.

7. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.13 - 18:29

MT schrieb:
    > Ja, der Gysi hält tolle Reden :-)
    > Kann man die außer auf Youtube (in Ausschnitten) noch woanders (ganz)
    > anschauen?
    > Danke!

Phönix zeigt meines Wissens alles aus dem Bundestag Live und die Aufzeichnungen dazu laden bei ihrem Youtube Kanal (http://www.youtube.com/user/phoenix), da gibt es eine Bundestag Playlist.

8. Re: Gysi & Ströbele

Autor: ndakota79 18.11.13 - 18:40

Diese sieben Posts haben mein Vertrauen in die Menschheit wiederhergestellt.

9. Re: Gysi & Ströbele

Autor: mrbarsack 18.11.13 - 18:50

ndakota79 schrieb:
    > Diese sieben Posts haben mein Vertrauen in die Menschheit
    > wiederhergestellt.

Pass auf, in wenigen Minuten kommen die „Experten“ und wir sind wieder alle böse SED-Nachfolger.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.13 18:50 durch mrbarsack.

10. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Lapje 18.11.13 - 19:32

mrbarsack schrieb:
    > ndakota79 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Diese sieben Posts haben mein Vertrauen in die Menschheit
    > > wiederhergestellt.
    >
    > Pass auf, in wenigen Minuten kommen die „Experten“ und wir sind
    > wieder alle böse SED-Nachfolger.

Denen kannst Du dann das zeigen:

http://www.youtube.com/watch?v=n4huqg-8Vn8

Und was erwartest Du von Menschen, die nicht mal den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus kennen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.13 19:34 durch Lapje.

11. Re: Gysi & Ströbele

Autor: mrbarsack 18.11.13 - 19:35

Lapje schrieb:
    > mrbarsack schrieb:
    > -----
    > > ndakota79 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Diese sieben Posts haben mein Vertrauen in die Menschheit
    > > > wiederhergestellt.
    > >
    > >
    > > Pass auf, in wenigen Minuten kommen die „Experten“ und wir
    > sind
    > > wieder alle böse SED-Nachfolger.
    >
    > Denen kannst Du dann das zeigen:
    >
    > www.youtube.com

Volker Pispers Fans neben mir unterwegs? Ick' glaub ick' träum. :D

Bereits versucht, er ist aber ja ein linker Spinner, ein Polemiker!!!!11

12. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Deff-Zero 18.11.13 - 19:42

mrbarsack schrieb:

> Die 2 einzigen Parteien, die im Bundestag wirklich das gesprochen haben,
    > was die meisten hier auch meinen, waren in diesem Fall die Linke & die
    > Grünen. Im Bundestag nehmen sie jedoch nur ca. 20 Prozent der Sitze ein,
    > und werden "linke Spinner" genannt. Fällt da jemanden was auf? ;)

Ja, unser Volk ist schlicht dumm.

Du kannst auch einen "Pepsi-Test" machen: zeige irgendeinem Wähler Forderungen aus dem Parteiprogramm der Linken und Du bekommst erstaunlich hohen Zuspruch. Erzählst Du ihnen dann, dass das Forderungen der Linken sind, blocken sie plötzlich ab und lehnen die DDR/Stasi-Partei ab. Stattdessen wählen dann viele von denen die CDU/CSU und damit solche Deppen wie IM Friedrich und Pofalla. Es ist zum Verzweifeln...

13. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Lapje 18.11.13 - 19:51

@ Deff-Zero

Das sieht man doch schon an einer Sache: Die Programme der Linken waren laut Finanzzeitungen wie Financial Times in den letzten Jahren die einzigen, welche solide gegenfinanziert und somit seriös waren. Kann man von den anderen Parteien nicht wirklich behaupten.

Aber die Deutschen lesen halt lieber Sarrazin als Wagenknecht - wobei letztere sicherlich auch nicht mit allem recht hat, aber mit vielem. Aber es ist ja einfacher den Kommunismus zu verteufeln ohne einmal Marx gelesen zu haben. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich halte den Kommunismus als eine nette Utopie, die besagt, wie schön es doch wäre, wenn die Menschen zu Abwechslung einmal nett zu einander wären, welcher aber in einer globalisierten Welt nie funktionieren kann. Dafür hat er auch nur ein mal in der Weltgeschichte wirklich funktioniert...

14. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Hundgeburt 18.11.13 - 20:30

Lapje schrieb:
    > @ Deff-Zero
    >
    > Das sieht man doch schon an einer Sache: Die Programme der Linken waren
    > laut Finanzzeitungen wie Financial Times in den letzten Jahren die
    > einzigen, welche solide gegenfinanziert und somit seriös waren. Kann man
    > von den anderen Parteien nicht wirklich behaupten.

Kannst du ein paar Links dazu geben?

15. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Danse Macabre 18.11.13 - 21:25

Deff-Zero schrieb:

> Ja, unser Volk ist schlicht dumm.

Es scheint leider so zu sein. Nenne es Dummheit oder Uninformiertheit oder Desinteresse. Die letzten beiden Punkte machen das Volk leider sehr anfällig für alle Arten der Meinungsmanipulation. Selbst die weniger subtilen Versuche schlagen voll durch.
    Die Deutschen auf dem Weg zur Wahlurne:

http://lamm-vom-damm.de/lvd_webbilder_ok/schafe_01_620.jpg

16. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Lapje 18.11.13 - 22:13

Hundgeburt schrieb:

> Kannst du ein paar Links dazu geben?

Leider nicht, stand immer so in der Print-Ausgabe...da werden zu jeder großen Wahl die Versprechen der Parteien untersucht. Vielleicht findet sich bei Google aber was...

17. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Atzeonacid 18.11.13 - 23:38

ndakota79 schrieb:
    ---------------------------------------------------------------------
    > Diese sieben Posts haben mein Vertrauen in die Menschheit
    > wiederhergestellt.

Meins auch, zumindest in die Mitglieder dieses Forums...
    Wo seid Ihr denn alle die ganze Zeit?
    Jedes Mal wenn ich hier meinen Mund aufmache und auch mich auch
    ansatzweise in die linke Ecke stellen lasse, kommen sofort zwei drei von
    der "vernünftigen" Sorte und knüppeln mich wahlweise mit der Stasi-,
    Arbeitsplätze- oder Du-linker-Spinner-Keule...
    Hab schon langsam die Lust verloren, hier meine politische Meinung zu sagen,
    weil ich jedes Mal wieder die gleichen Dinge erklären muss.
    Aber wenn hier noch andere Gleichgesinnte(?) sind, muss der Kampf wohl weitergehen

18. Ich habe nur Auszüge von Marx' Werken gelesen...

Autor: allgemeinkonkret 19.11.13 - 08:23

aber zur Theorie-Bildung hat der Typ nicht sonderlich beigetragen, meine ich.
    Der war einfach nur arbeitsscheu und hat wirres Zeug geschrieben.

19. Re: Gysi & Ströbele

Autor: Lycos 19.11.13 - 08:54

mrbarsack schrieb:
    > Die 2 einzigen Parteien, die im Bundestag wirklich das gesprochen haben,
    > was die meisten hier auch meinen, waren in diesem Fall die Linke & die
    > Grünen. Im Bundestag nehmen sie jedoch nur ca. 20 Prozent der Sitze ein,
    > und werden "linke Spinner" genannt. Fällt da jemanden was auf? ;)

Das ist aber nicht die Schuld der CDU/CSU und SPD Politiker - sondern deren Wähler!

Warum denkt ihr denn, dass CDU/CSU/SPD (und die Mehrheit der Grünen) diese rückwärtsgerichtete Politik machen? Weil es ihr Wählerauftrag ist. Deren Wähler wollen, dass sich am jetzigen Status möglichst lange nichts ändert. Weil sie alt sind (entweder in Rente - oder auf dem besten Wege dahin).

Genau deswegen gibt es die ganzen Rettungsschirme und Banken-Bailouts. Damit das Spiel noch etwas verlängert wird. Auf Kosten der Kinder und Kindeskinder.

Die Schulden werden quasi in die nächste Generation verlagert - aber das ist den Alten, so wie es scheint, egal.

Wir sind mitten in einem Generationenkonflikt - die Interessen der Alten stehen denen der Jungen diametral gegenüber.

20. Re: Gysi & Ströbele

Autor: bin_wieder_da 19.11.13 - 09:33

Lycos schrieb:

> Die Schulden werden quasi in die nächste Generation verlagert - aber das
    > ist den Alten, so wie es scheint, egal.

Dann werden wir halt einamal pleite gehen - je besser es uns vorher ging (rausgezögerte Insolvenz) desto mehr Potential zur Überwindung eines Bankrotts gibt es. Vor Geldwertverlust habe ich nicht soo viel Angst. Scheine sind doch austauschbar, Tauschsysteme (Regiogeld, Bitcoins, Fremdwährungen, Zigaretten;) finden sich immer schnell ein.

Aber wenn hinsichtlich von Sicherheit meiner Gedanken, also einen integralen Bestandteil meiner Selbst, kann ich "Scherze" nur schwer verstehen.
    Wenn meine Präferenzen, sozialen Kontakte und geistigen Ideen abgefischt werden bin ich in meiner Persönlichkeit verletzt und manche paranoide Vorstellung verliert auf einmal seine Verrücktheit.

Anekdote hierzu:
    Ein Bekannter hatte eine Publikation vorbereitet, die dann auf einmal von einem "Mainstream-Think-Tank-Zitationskartell" einer konkurrierenden Denkschule in einem renommierten Fachblatt publiziert wurde. Kollegen waren verwirrt, der Bekannte wurde mit einer Akademischen-Rat-Stelle in der Pampa abgestraft und verschwand in der Versenkung. Bestimmten, kritischen Kreisen ist ein brillanter Geist abhanden gekommen, eine angepasstes "Jasager-Cluster" hat mit diesen und anderen Federn ihre Positionen ausgebaut.
    Woher weiß ich heutzutage, ob z.B. solche Daten nicht "abgeflossen" sind, weil konformistische Kreise einen "heißeren Draht" zum Bitstream haben?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. se commerce GmbH, Gersthofen
  2. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  3. Jetter AG, Ludwigsburg
  4. abilex GmbH, Ditzingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 299,00€
  2. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)
  3. 98,99€ (Bestpreis!)
  4. 469,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  2. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge
  3. Microsoft-Browser Edge bekommt Chromium-Herz

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren
  2. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  3. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. Dota 2: Spieler vermeiden kostet 10 Euro
    Dota 2
    Spieler vermeiden kostet 10 Euro

Die Community von Dota 2 gilt als besonders toxisch. Nun probiert Valve eine neue Funktion aus, mit der Spieler besonders unbeliebte Gegner gezielt vermeiden können. Allerdings gibt es diese Möglichkeit nur über den kostenpflichtigen Battle Pass.

2. Kroah-Hartman: Linux 3.18 wandert von der Kernel-Community zu Android
    Kroah-Hartman
    Linux 3.18 wandert von der Kernel-Community zu Android

Eigentlich sollte die Pflege für Linux 3.18 längst enden. Weil immer noch sehr viele Android-Geräte den mehr als vier Jahre alten Kernel verwenden, wird diese Version jedoch im Android-Repository weiter gepflegt.

3. Lancehead: Razer bringt drahtlose Maus mit 16.000-DPI-Sensor
    Lancehead
    Razer bringt drahtlose Maus mit 16.000-DPI-Sensor

Mit der Lancehead hat Razer ein Eingabegerät speziell für Spieler vorgestellt, das mit einen empfindlichen Sensor arbeitet. Außerdem wird die neue Synapse-3-Beta bereits von der Maus unterstützt.

1. 10:50

2. 10:34

3. 10:21

4. 10:09

5. 09:40

6. 08:46

7. 08:13

8. 07:48