1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Online-Versand: Pearl nach…

Auf heise stand noch "wegen Stromausfall"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auf heise stand noch "wegen Stromausfall"

Autor: mhstar 08.06.21 - 07:48

Ja beim Lügen wird man schnell kreativ.

Im weiteren Sinne bedeutet ja auch ein Stromkabel, das aus dem Server gerissen wird, einen "Stromausfall". ;))))

Und so lügen wir weiter:
    "Es gab einen Stromausfall, aber rein vorsorglich™ empfehlen wir mal, die Passwörter zu ändern und auf Phishing-Mails zu achten."
    "Es wurden keine Daten abgegriffen."
    "Okay, es wurden ein paar Daten abgegriffen, aber es betraf nur wenige™ Kunden."
    "Okay, es wurden ein paar Daten abgegriffen, aber keine Passwörter."
    "Okay, es wurden ein paar Daten abgegriffen, aber möglicherweise ein paar Passwörter, aber die sind verschlüsselt."

Und dann kommt raus dass alles kompromittiert wurde, alle Kundendaten sind geleakt, und die Passwörter waren mit XOR verschlüsselt.

2. Re: Auf heise stand noch "wegen Stromausfall"

Autor: TrollNo1 08.06.21 - 08:30

Am Schluss ist es der übliche Verschlüsselungstrojaner und die sind erstmal 4 Wochen weg vom Fenster. Der Wunsch nach Backups wurden immer belächelt, bis der Admin gekündigt hat und sein Nachfolger ist grade sehr am Schwitzen...

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

3. Re: Auf heise stand noch "wegen Stromausfall"

Autor: Private Paula 08.06.21 - 10:49

mhstar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja beim Lügen wird man schnell kreativ.

Ich hab mir gestern in der Mittagspause den Live Stream angeschaut, Ich wusste a) nicht, dass es Pearl ueberhaupt noch gibt, und b) noch weniger von einem YT Kanal. Im Gegensatz zu deren Live Stream sind die Verkaufssender im TV ja pures Qualitaetsfernsehen :D

Ach so: Im Live Stream hatten die auch den Stromausfall im Rechenzentrum erwaehnt, und dann man ja immer noch per Telefon bestellen koenne.

Genial, diese Fenster Putz Roboter, die nur nach links und rechts wandern, aber nicht oben und unten, und deshalb nicht die komplette Flaeche reinigen. *lach*

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Fullstack Developer (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  2. Informatiker/in (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Bayreuth
  3. Mathematiker in der iGaming Branche (w/m/d)
    Gamomat Development GmbH, Berlin
  4. Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Thermaltake Level 20 RS ARGB für 99,90€ inkl. Versand statt ca. 160€ im Vergleich)
  2. 19,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 29,99€)
  3. (u. a. Horizon Zero Dawn - Complete Edition [PC Version] für 18,49€, NBA 2K22 - NBA 75th...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de