1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Online-Versand: Pearl nach…

Nein nicht Pearl!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nein nicht Pearl!!

Autor: Legacyleader 07.06.21 - 18:02

Wo soll ich jetzt meinen Schrott kaufen???

Ich hasse Computer!

2. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: EifX 07.06.21 - 18:26

Wenn die IT aus deren verkaufter Hardware besteht, wundert mich jetzt auch nicht mehr.

Der Firmensitz ist aber auch mal Programm... Buggingen? Jetzt echt? :D

3. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: Boandlgramer 07.06.21 - 18:36

Man mag ja zum Sortiment von Pearl stehen, wie man will - aber einen Versandhändler dieser Größe durch mittlerweile 33 Jahre zu bringen, ist schon mal ein Brett.

Was aber Pearl ausgezeichnet verstanden hat, war, die billigen China-PC-Spielzeuge nach Deutschland zu bringen - und zwar zu einem Zeitpunkt, als noch nicht jeder per Amazon oder Paypal abgesichert bei jeder China-Klitsche selber bestellen wollte oder konnte.

Man darf auch nicht unterschätzen, dass Pearl eine vollkommen andere Kundenstruktur hat, als wir das jetzt hier gewöhnt sind - Pearl-Kunden sind sehr, sehr alt. Nicht zuletzt wegen der ADAC-Mötorwelt-Anzeigen. Ich hab' mal vor fast 20 Jahren eine Tabelle von Pearl mit der Auswertung des Alters gesehen... ;)

Und in Buggingen sind sie seit Jahrzehnten ein wichtiger Arbeitgeber...

Ich kauf' auch nicht bei Pearl - aber eine pauschale Diffamierung als "Schrott" lehne ich ab.

4. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: demon driver 07.06.21 - 18:50

Boandlgramer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man mag ja zum Sortiment von Pearl stehen, wie man will - aber einen
    > Versandhändler dieser Größe durch mittlerweile 33 Jahre zu bringen, ist
    > schon mal ein Brett.
    >
    > Was aber Pearl ausgezeichnet verstanden hat, war, die billigen
    > China-PC-Spielzeuge nach Deutschland zu bringen - und zwar zu einem
    > Zeitpunkt, als noch nicht jeder per Amazon oder Paypal abgesichert bei
    > jeder China-Klitsche selber bestellen wollte oder konnte.
    >
    > Man darf auch nicht unterschätzen, dass Pearl eine vollkommen andere
    > Kundenstruktur hat, als wir das jetzt hier gewöhnt sind - Pearl-Kunden sind
    > sehr, sehr alt. Nicht zuletzt wegen der ADAC-Mötorwelt-Anzeigen. Ich hab'

Motörwelt, bitte! ;-)

> mal vor fast 20 Jahren eine Tabelle von Pearl mit der Auswertung des Alters
    > gesehen... ;)
    >
    > Und in Buggingen sind sie seit Jahrzehnten ein wichtiger Arbeitgeber...
    >
    > Ich kauf' auch nicht bei Pearl - aber eine pauschale Diffamierung als
    > "Schrott" lehne ich ab.

Ja. Tatsächlich kauf ich ab und zu sogar mal was bei Pearl; nicht alles ist woanders billiger, und es gibt tatsächlich immer noch ganz selten mal interessante Chinaprodukte, die man so woanders nicht so leicht findet.

5. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: Triple9 07.06.21 - 18:52

Pearl war schon Wish bevor es Schina-Schrott gab. Etwas mehr Reschbeckd bidde!

6. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: richtchri 07.06.21 - 18:54

Gute Werbung für den Laden.

7. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: ScottiePippen 07.06.21 - 18:59

Ich wusste gar nicht das es die noch gibt. Der Wishvergleich trifft es ganz gut ;D

8. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: -Mike- 07.06.21 - 19:17

Ich hab da als Jugendlicher vor 15-20 Jahren gerne bestellt. Da gab's ne optische Maus für 20¤ oder so. Das war unschlagbar!
    Lange lange vor meiner Logitech Dual Optical.

Aber dass sich der Laden gegen Ali und eBay und zuletzt auch Amazon Marketplace noch halten kann grenzt an ein Wunder.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.21 19:17 durch -Mike-.

9. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: Schonverjaehrt 07.06.21 - 19:24

Früher als man noch für wenig Geld (5-10¤) für einen Packstationszugang kaufen konnte habe ich da recht regelmäßig bestellt.
    Die hatten nur überprüft ob die angegebene Kontonummer gültig ist und nicht geblacklisted ist, nicht jedoch ob die Bankverbindung tatsächlich existiert, auch bei Artikeln für 200+¤.

Wenn es selbst bei so einem wichtigen Thema so schlimm aussieht war der Hack wohl nur eine Frage der Zeit.

10. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: Alex. 07.06.21 - 20:00

Bei Pearl Schweiz auf Französisch funktionniert es, nur auf Deutsch geht es nicht ;)

11. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: Wurzelgnom 07.06.21 - 21:09

Hatte dort E14 LED Lampen gekauft, die sind nach ein paar Tagen explodiert.

12. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: Fiberistkeinekrankheit 07.06.21 - 23:04

-Mike- schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Aber dass sich der Laden gegen Ali und eBay und zuletzt auch Amazon
    > Marketplace noch halten kann grenzt an ein Wunder.

Pearl verkauft selber über den Amazon Marketplace und es würde mich nicht wundern, wenn sie auch bei Ebay ihre Produkte anbieten. Das ist doch praktisch überall mittlerweile so, z.B. Saturn und Media Markt verkaufen nicht nur über ihre eigene Webseite, sondern auch über Ebay.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.21 23:05 durch Fiberistkeinekrankheit.

13. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: SirAstral 08.06.21 - 08:29

Alex. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Pearl Schweiz auf Französisch funktionniert es, nur auf Deutsch geht es
    > nicht ;)

Es sind also deutschsprachige Hacker.

14. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: TrollNo1 08.06.21 - 08:35

Oder die französische Seite ist woanders gehostet

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

15. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: Prypjat 08.06.21 - 08:43

Vorsicht! Pearl war und ist das Wish der 90er Jahre.
    Und man musste nicht erst 6 Wochen auf seine Bestellung warten, aber dafür hat das meiste auch nur 6 Wochen gehalten.

16. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: koki 08.06.21 - 09:03

Mir ist es ja persönlich lieber wenn es solche Läden noch gibt, damit nicht jeder zu Amazon geht. Amazon ist ja mittlerweile auch nichts anderes als ein Pearl/Aliexpress mit vermeintlich attraktiveren Angeboten.

17. Re: Nein nicht Pearl!!

Autor: DAU-Killer 08.06.21 - 09:49

dann oute ich mich jetzt hier mal als Pearlkunde!

Ich bestelle "alles" was ich für meine Fotoausdrucke brauche bei Pearl. Das geht los beim schweren Glossypapier, die Nachfülltinte für den Epson Tintenpisser und den glänzenden Versigelungslack aus der Sprühdose.

Die Qualität übersteigt Fotoabzüge von Cewe und Co und natürlich auch bei weitem jeden Laserdrucker. Braucht man sicher nicht für die Rücksendeetiketten von Amazon, aber unter Hobbyfotografen ist Pearl ein weit bekannter Tipp.

Dass man (meist für den selben Preis) lieber bei Pearl bestellen sollte als bei irgendeiner Chinabude, sollte nach meinem Verständnis auch eine Selbstverständlichkeit sein...
    (Deutsche Arbeitsplätze, deutsche Steuern, deutsche Auflagen...)

Rufen Sie uns nicht an, wir melden uns bei Ihnen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Security & Compliance Manager* (m/w/d)
    SCHOTT AG, Mainz
  2. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hannover
  3. Softwareentwickler (m/w/d) für den Energiemarkt
    PSI Energy Markets GmbH, Aschaffenburg, Berlin, Hannover
  4. IT-Administrator (m/w/d) im Bereich ERP mit PHP-Skills
    EBB Truck-Center GmbH, Baden-Baden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 77,79€ (Bestpreis)
  2. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  4. (u. a. Zombieland 1 & 2 für 29,99€, Equalizer 1 & 2 für 29,99€ - Release: 23.09.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de