1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlinewerbung: Forscher stoppen…

ÜBERRASCHUNG (/s)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ÜBERRASCHUNG (/s)

    Autor: My1 07.12.16 - 14:33

    Werbung, Internet explorer und flash sorgen für sicherheits Probleme, das ist so amüsant

    da sieht man YET AGAIN dass Werbeblocker in Kombination mit nem vernünftigem Browser und ohne flash echt gut helfen.

  2. Re: ÜBERRASCHUNG (/s)

    Autor: Micha123456 07.12.16 - 15:05

    Eigentlich verkennst du mit deiner Aussage das tatsächliche Problem. Es hätte genauso gut eine Kombination von Firefox, Pressebildern und JavaScript sein können.

    Die Gefahr sich Maleware einzufangen besteht immer. Da hilft nur die Kombination aktuelle Anti-Maleware, wachsamer Umgang mit dem Medium (z.B. nicht blind auf jeden Link klicken oder regelmäßig sein Passwort zu ändern) und redundante Sicherung wichtiger Daten.

    Das Geschrei im Stil von "Browser XYZ ist Schrott" lenkt nur vom eigentlichen Problem ab.

  3. Re: ÜBERRASCHUNG (/s)

    Autor: Anonymer Nutzer 07.12.16 - 15:16

    Micha123456 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich verkennst du mit deiner Aussage das tatsächliche Problem. Es
    > hätte genauso gut eine Kombination von Firefox, Pressebildern und
    > JavaScript sein können.
    >
    > Die Gefahr sich Maleware einzufangen besteht immer. Da hilft nur die
    > Kombination aktuelle Anti-Maleware, wachsamer Umgang mit dem Medium (z.B.
    > nicht blind auf jeden Link klicken oder regelmäßig sein Passwort zu ändern)
    > und redundante Sicherung wichtiger Daten.
    >
    > Das Geschrei im Stil von "Browser XYZ ist Schrott" lenkt nur vom
    > eigentlichen Problem ab.

    Na, so ganz Unrecht hat der Poster ja nicht.
    Adobe's Flash ist eigentlich berühmt berüchtigt dafür, ein Einfallstor für Malware aller Art zu sein.
    Den gleichen Ruf haben eigentlich nur Java Applets...

    Und da Werbung immer noch gern auf Flash setzt, kann man mit einem Werbeblocker sowie einer Nichtnutzung von Flash doch das Scheunentor ein Stück weit zusperren.

  4. Re: ÜBERRASCHUNG (/s)

    Autor: George99 07.12.16 - 15:42

    Micha123456 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Kombination aktuelle Anti-Maleware

    ..von Alice Schwarzer

    *SCNR*

  5. Re: ÜBERRASCHUNG (/s)

    Autor: My1 07.12.16 - 15:44

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Micha123456 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Kombination aktuelle Anti-Maleware
    >
    > ..von Alice Schwarzer
    >
    > *SCNR*

    kannst du mal erklären?

    Asperger inside(tm)

  6. Re: ÜBERRASCHUNG (/s)

    Autor: Endwickler 07.12.16 - 15:55

    My1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > George99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Micha123456 schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Kombination aktuelle Anti-Maleware
    > >
    > > ..von Alice Schwarzer
    > >
    > > *SCNR*
    >
    > kannst du mal erklären?

    Vermutlich ein Witz wegen "Anti" wie "gegen" und "Male" wie "männlich".

  7. Re: ÜBERRASCHUNG (/s)

    Autor: George99 07.12.16 - 16:31

    My1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > George99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------

    > kannst du mal erklären?

    Normalerweise reite ich ja nicht auf Schreibfehlern rum, aber Maleware statt Malware ist doch zu schön...

  8. Re: ÜBERRASCHUNG (/s)

    Autor: My1 07.12.16 - 16:35

    Das malware falsch geschrieben wurde is klar, die schwarze alice erklärte sich mir halt nicht

    Asperger inside(tm)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Gerlingen
  2. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), München
  3. SCHOTT AG, Mainz, Müllheim, Lukácsháza (Ungarn)
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de