Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OpESR: Anonymous ruft zu Protesten…

Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: ChristianG 14.06.11 - 19:16

komplexe globale wirtschafts- und finanzpolitische Zusammenhänge korrekt analysieren und bewerten können, bei denen selbst Elite-Mathematikern und Nobelpreisträgern der Kopf raucht.

2. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: BasAn 14.06.11 - 19:26

Leute die ausserhalb eines Systems stehen können Dinge sehen die die Leute innerhalb nicht mal hinterfragen.

Laien können simple Dinge sehen für die Fachleute blind geworden sind.

3. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: ChristianG 14.06.11 - 19:33

BasAn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leute die ausserhalb eines Systems stehen können Dinge sehen die die Leute
    > innerhalb nicht mal hinterfragen.
    >
    > Laien können simple Dinge sehen für die Fachleute blind geworden sind.

Sie können populistisch rumblubbern und Stammtischparolen absondern und Rücktritte von irgendwelchen in der Öffentlichkeit stehenden Personen fordern, das ist alles.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.11 19:36 durch ChristianG.

4. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: watcher 14.06.11 - 19:34

Ich bezweifle, dass pickelige Teenager (wie deiner einer - oder warum kommst du gerade auf diese Zielgruppe?) wahr haben wollen, dass es sehr wohl genügend Elite-Mathematiker, Nobelpreisträger, Wirtschaftsweisen und Analysten gibt, welche dieses System durchschauen. Nur warum hört man denn so wenig von genau diesen Leuten? Dies hat einen bestimmten Grund und dieser ist nicht positiv. Warum versucht man denn Wissenschaftler, welche eindeutig bewiesen haben, dass der Klimawandel zwar auch menschenabhängig ist, dieser jedoch nicht vom Mensch verursacht wird und schon gar nicht durch den CO2-Ausstoß desselben lächerlich und unglaubwürdig zu machen? Warum versucht man denn alle Stimmen, welche aufzeigen, dass das WTC gesprengt wurde (und Beweise dafür herantragen haben) lächerlich und unglaubwürdig zu machen? Warum ...

... Nicht die Wahrheit regiert die Welt...

5. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: ChristianG 14.06.11 - 19:43

watcher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bezweifle, dass pickelige Teenager (wie deiner einer - oder warum
    > kommst du gerade auf diese Zielgruppe?)

Weil das nun mal pubertierende Kiddies sind, die in Image-Boards Nacktbilder von japanischen Zeichentrickfiguren austauschen, Vokabeln wie "lulz" in den Mund nehmen und sich für die Rächer des Internets halten.

6. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: ehec 14.06.11 - 21:23

Jemanden die Kompetenz abzusprechen ist stets der einfachste Kritikansatz.

7. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: tilmank 14.06.11 - 21:29

BasAn schrieb:
    > > Laien können simple Dinge sehen für die Fachleute blind geworden sind.

ChristianG schrieb:
    > Sie können populistisch rumblubbern und Stammtischparolen absondern und
    > Rücktritte von irgendwelchen in der Öffentlichkeit stehenden Personen
    > fordern, das ist alles.

Genau. Und weil das peinlich ist und zu nichts führt, machst du schlauer Fuchs lieber gleich garnichts und zerreißt außerdem bei jeder Gelegenheit deinen Wahlzettel - man kann ja eh nichts erreichen.
    So kommt das jedenfalls rüber...

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ http://www.wordforge.net/images/smilies/simpsons_nelson_haha2.jpg

8. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: ChristianG 15.06.11 - 07:38

tilmank schrieb:
    > Genau. Und weil das peinlich ist und zu nichts führt, machst du schlauer
    > Fuchs lieber gleich garnichts und zerreißt außerdem bei jeder Gelegenheit
    > deinen Wahlzettel - man kann ja eh nichts erreichen.
    > So kommt das jedenfalls rüber...

Ganz im Gegenteil; ich gehe sehr verantwortungsbewußt wählen.

9. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: ArnyNomus 15.06.11 - 07:51

ChristianG schrieb:
    > komplexe globale wirtschafts- und finanzpolitische Zusammenhänge korrekt
    > analysieren und bewerten können, bei denen selbst Elite-Mathematikern und
    > Nobelpreisträgern der Kopf raucht.

Das heißt, wenn ich nicht Wirtschaft studiert hab, darf ich unsere Finanzpolitik kritisieren? Wenn ich gegen AKWs Demonstrieren will muss ich dann Physik büffeln? Muss ich Abitur haben um das Bildungssystem zu verurteilen? Muss ich ein Ingeneurs Diplom haben und einen Golf mies zu finden?

Wenn du ehrlich wärst und deinen eigenen Leitsätzen treu folgst, dann dürftest du dich nur zu Themen äußern, in denen du experte bist. Also warum gehst du wählen? Begreifst du überhaupt was dieses Land braucht?
    Ich mein das ernst. Deine Aussage disqualifiziert dich als Demokraten, du hast es nicht verdient wählen zu gehen wenn du so denkst.

10. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: illuminant777 15.06.11 - 08:13

Signed

11. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: Testdada 15.06.11 - 08:35

Ganz im Gegenteil, das Stammtischgeblubbere hat oftmals mehr Vernunft in sich als all die "Experten" haben. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die achsoooo guten Experten wurden schon jahrerlang eingelullt durch Bücher und anderem Lehrmaterial von anderen, ebenfalls erhabene "Experten". Schlussendlich entsteht eine Argumentation die superkompliziert und sich gut anhört, aber völlig abgehoben ist und jeglicher Vernunft entbehrt. Weil das System schlussendlich so verkompliziert wurde, kommen dann die paar Leute, dies noch halbwegs durchblicken und nutzen dann irgendwelche Lücken aus, um sich selbst auf unlautere Weise zu bereichern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.11 08:37 durch Testdada.

12. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: Benjamin_L 15.06.11 - 08:59

watcher schrieb:
    > Ich bezweifle, dass pickelige Teenager (wie deiner einer - oder warum
    > kommst du gerade auf diese Zielgruppe?) wahr haben wollen, dass es sehr
    > wohl genügend Elite-Mathematiker, Nobelpreisträger, Wirtschaftsweisen und
    > Analysten gibt, welche dieses System durchschauen. Nur warum hört man denn
    > so wenig von genau diesen Leuten? Dies hat einen bestimmten Grund und
    > dieser ist nicht positiv. Warum versucht man denn Wissenschaftler, welche
    > eindeutig bewiesen haben, dass der Klimawandel zwar auch menschenabhängig
    > ist, dieser jedoch nicht vom Mensch verursacht wird und schon gar nicht
    > durch den CO2-Ausstoß desselben lächerlich und unglaubwürdig zu machen?
    > Warum versucht man denn alle Stimmen, welche aufzeigen, dass das WTC
    > gesprengt wurde (und Beweise dafür herantragen haben) lächerlich und
    > unglaubwürdig zu machen? Warum ...

Bla bla, es wurde doch unlängst nachgewiesen, dass die Leute die den Klimawandel als nicht Menschgemacht ansehen entweder von Ölkonzernen finanziert werden über Forschungsmittel etc. oder mit Leuten an den Papern gearbeitet haben, die von der Ölindustrie finanziert werden. Siehe:

http://www.carbonbrief.org/blog/2011/04/900-papers-supporting-climate-scepticism-exxon-links

Und ist ja auch klar, man muss sich ja nur mal überlegen, wer mit dem Klimawandel Geld verdient bzw. wer Geld damit verdient, was Klimawandel verursacht. Da ist es doch ne tolle Sache wenn die "Wissenschaft" sagt, dass es nicht vom Menschen gemacht ist und man munter weiter machen kann, ohne dafür verantwortlich gemacht zu werden.

13. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: Bonsaibäumchen 15.06.11 - 09:48

+1

14. ich antworte

Autor: Der_fromme_Blork 15.06.11 - 09:49

ChristianG schrieb:
    > komplexe globale wirtschafts- und finanzpolitische Zusammenhänge korrekt
    > analysieren und bewerten können, bei denen selbst Elite-Mathematikern und
    > Nobelpreisträgern der Kopf raucht.

diese elite hat uns in den ruin gestürzt, also können die pickeligen teenager maximal genau so falsch liegen …

15. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: Rapmaster 3000 15.06.11 - 10:11

BasAn schrieb:
    > Leute die ausserhalb eines Systems stehen können Dinge sehen die die Leute
    > innerhalb nicht mal hinterfragen.
    >
    > Laien können simple Dinge sehen für die Fachleute blind geworden sind.

So wie das Golemforum, das eh immer alles besser weiss?

Sieht man immer schön, wenn Wissenschaftler was neues erfinden und dann hier alle mit "Schwachsinn" und "die sollten lieber" ankommen.

16. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: wee 15.06.11 - 10:47

Tja, nur leider haben die kleinen, pickeligen Teenager recht:

Die Zentralbanken weltweit sind ein riesiger Betrugshaufen: Es wird Geld praktisch aus dem Nichts erschaffen, durch nichts hinterlegt ausser durch heisse Luft.

Wenn die Luft herausgelassen wird ist dein Sparkonto WEG. Wofuer du Jahrelang gebuckelt hast - In Luft aufgeloest.
    Gut, die juengere Generation, welche meist im Internetz unterwegs ist, hat dieses Problem nicht, da sie eh kein Geld hat.

Das wird meiner Meinung nach als Sprungbrett fuer die NWO, die Weltregierung und die Weltwaehrung genutzt. Bald kommt der Reset und das Blut wird auf den Strassen fliessen. Die Leute werden nach (Ernaehrungs-)Sicherheit betteln und sie werden oben gesagtes mit Freuden entgegennehmen.

Das Papiergeldsystem ist der schlimmste Betrug der Menschheitsgeschichte.

Nur Gold und Silber kann einen davor schuetzen.

Ich empfehle hartgeld.com

Nachtrag: Ausserdem ist es ein Trugschluss zu glauben die "pickeligen Teenager" waeren die ersten die dies forderten. Die Bewegung ist schon aelter und fusst u.a. auf den Gedanken des US Kongressabgeordneten Ron Paul (End the FED).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.11 10:51 durch wee.

17. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: Testdada 15.06.11 - 11:00

Übertreiben muss man doch auch wieder nicht. Ein gesundes Misstrauen ist bei solchen Dokus schon angebracht.
    Geld drucken ist ist nicht prinzipiell schlecht. Wenn es unter den Richtigen Umständen geschieht, ist es sogar sehr sinnvoll. Wichtig ist, dass die Geldmenge und die Gütermenge etwa Gleichhoch sind. Wenn mehr Güter produziert werden, so mag es durchaus Sinn machen, mehr Geld zu drucken.
    Die Gelddruckmaschine wurden jedoch in der Vergangenheit dazu gebraucht, um zu Kaschieren, wie schlecht es dem Staat finanziell geht. Die einzelnen Staaten verhielten sich nicht wie gewöhnliche Kreditnehmer, die Wissen dass man alles innert bestimmter Frist zurückzahlen muss. Vielmehr bezog man Kredite, mit dem Wissen, dass man diese mit fortwährender Politik niemals abbezahlen kann. So wurden die Länder zu Sklaven der Banken, nur weil man die Einfache Grundlage vergessen hat, dass man nichts ausgeben sollte, was man nicht hat.

18. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: wee 15.06.11 - 11:05

Wie heissts so schoen: Eher spart ein Hund Wurst auf als das ein Politiker kein Geld ausgibt.

Die Banken, bessergesagt diejenigen die dahinter stehen, haben das ganz klar gewusst und gehen jetzt auf Kosten des Volkes einkaufen, bzw. leiben sich das Volkseigentum der Welt ein (Privatisierung), durch ihren legalen Betrug (ungedecktes Geld).

Irgendwann Platzt das alles - Denen kann es egal sein, die haben alles was sie wollen - Naemlich das Volk in der Hand, dadurch dass ihnen die ganze Infrastruktur gehoert.
    Sie koennen dann das Volk ganz legal ueber Wucherpreise z.B. bei der Wasserversorgung auspressen.

19. Re: Ich bezweifle, dass pickelige Teenager

Autor: boekisun 16.06.11 - 09:00

Hey Leute , ich lese hier teilweise das diese Kommentare zu diskriminierenden diskusionen verschiedenster Meinungsträger führt....

..bleibt doch bitte beim Thema.

zum Topic:

Ich bin der meinung das Anonymus seine Gründe für den Rücktritt des US-Zentralbank Chef´s hat , er geht einen legalen weg um dieses zu erreichen.
    Ich bin noch nicht überzeugt warum ich diesem zustimmen soll denn die Gründe sind eher Schleierhaft.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V., Bonn
  2. INNEO Solutions GmbH, Leipzig
  3. Institut Franco-Allemand de Recherches Saint-Louis, Weil am Rhein
  4. Hays AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 14,95€
  3. (-79%) 11,99€
  4. 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  2. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  3. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

1. 13:20

2. 12:11

3. 11:40

4. 11:11

5. 17:50

6. 17:30

7. 17:09

8. 16:50