1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Overwatch und World of Warcraft…

Blizzard ist der Auffassung,...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Blizzard ist der Auffassung,...

Autor: Baker 16.03.17 - 15:40

> dass das andere Spieler abgeschreckt habe und diese deshalb auf ein Abo oder einen Kauf verzichtet hätten.

Ich höre davon zum ersten mal und ich spiele WoW seit 6 Monaten. 8,6 Millionen Dollar heißt ja soviel wie 800.000 monatliche Abos. Angenommen der Durchschnittsspieler hat ein Abo von 10 Monaten bis er keine Lust mehr hat und was anderes spielt. Dann sind das 80.000 Nutzer. Gehen wir davon aus, dass nur jeder 10te Spieler aufhört, der davon weiß. Dann müssen davon wiederrum 800.000 Spieler gewusst haben. Nun sind aber nicht alle Spieler im ersten Monat ihrer durchschnittlichen 10 Monate Spielzeit sondern in der Mitte. Also müssen schon 1.600.000 Spieler diese Bots kennen. Ich weiß nicht, ob das Realistisch ist. Nicht das meine Angenommenen Zahlen das selbst wären. Aber ich glaube ich war da schon sehr großzügig zu gunsten von Blizzard.

2. Re: Blizzard ist der Auffassung,...

Autor: rathura1 16.03.17 - 15:47

Overwatch kostet beim Kauf auch 40-60 ¤. Soviel ist das eigentlich dann garnicht mehr. Dann müsstest du noch die Addon kosten abziehen etc.
    Ich rege mich auch seit Jahren über Botter auf (vorallem in PVP aber auch in Berufen).
    Es hat mich nicht vom Spielen abgehalten, aber meine Lust auf PVP deutlich gesenkt.
    Ich bin froh das Blizzard da so vor geht und hoffe, dass die trotz USA -> Deutschland, damit durchkommen.

Baker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > dass das andere Spieler abgeschreckt habe und diese deshalb auf ein Abo
    > oder einen Kauf verzichtet hätten.
    >
    > Ich höre davon zum ersten mal und ich spiele WoW seit 6 Monaten. 8,6
    > Millionen Dollar heißt ja soviel wie 800.000 monatliche Abos. Angenommen