1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Partnersuche: Datenschützer kippen…

Gut so (kwT)

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gut so (kwT)

Autor: zweiundvierzig 13.02.20 - 13:36

Gut so (kwT)

2. Schlecht so (kwT)

Autor: RuID 13.02.20 - 14:02

Schlecht so (kwT)

3. Re: Gut so (kwT)

Autor: BiGfReAk 13.02.20 - 14:15

Und warum? Wenn du die Funktion nicht nutzen möchtest, musst du es ja nicht.
    Ich finde diese "Datenschützer" usw total nervig die meinen alles verbieten zu müssen.
    Gerade weil Facebook so viele Infos über einen hat, wäre ich dran interessiert es mal auszuprobieren. Auf anderen Plattformen kann man ja fast nur über die Fotos entscheiden, ob die Person passt oder nicht.

4. Re: Gut so (kwT)

Autor: AllDayPiano 13.02.20 - 14:22

Wieso sollten Datenschützer hier irgendwas verbieten? Sie wenden BESTEHENDES Recht an!

5. Re: Gut so (kwT)

Autor: nightmar17 13.02.20 - 14:25

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso sollten Datenschützer hier irgendwas verbieten? Sie wenden
    > BESTEHENDES Recht an!

Und welches wäre das? Warum kann ich nicht explizit zustimmen und meine Daten weitergeben?
    Ich will es ja und das sind meine Daten. Mit denen kann ich ja machen was ich will und wenn ich Facebook das erlaube, können die damit auch machen was die wollen.
    Datenschutz ist zwar wichtig, aber sollte prinzipiell nichts verbieten, wenn man dem extra zustimmen muss.

6. Re: Gut so (kwT)

Autor: Avarion 13.02.20 - 15:04

In diesem Falle wurde ja nichts grundsätzlich verboten sondern die Datenschützer haben den Dienst erst ein mal untersagt weil sie noch keine Zeit hatten ihn zu prüfen da Facebook sie ja erst letzten Monat informiert hat. Hätte Facebook sie eher informiert hätten sie damit vermutlich auch schon in Europa live gehen können.

7. Re: Gut so (kwT)

Autor: Matthias Wagner 13.02.20 - 15:25

Soll Facebook jetzt bei jeden Hans an der Tür klopfen und sagen: Hey Fremder möchten sie über Go... ehm unseren neuen Däitingservice reden?

8. Re: Gut so (kwT)

Autor: RemizZ 13.02.20 - 15:35

nightmar17 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso sollten Datenschützer hier irgendwas verbieten? Sie wenden
    > > BESTEHENDES Recht an!
    >
    > Und welches wäre das? Warum kann ich nicht explizit zustimmen und meine
    > Daten weitergeben?

Das ist wie mit der Anschnallpflicht. Manchmal muss dich der Gesetzgeber vor der eigenen Dummheit schützen.

9. Re: Gut so (kwT)

Autor: unbuntu 13.02.20 - 15:59

Und bei anderen Datin/gsites, die es seit 15 Jahren gibt ist das dann ok?

> Ihr Beitrag enthält Worte oder Wortgruppen, die von der Verwendung im Forum ausgeschlossen wurden.

Wat? Golem besoffen oder was?

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.20 15:59 durch unbuntu.

10. Re: Gut so (kwT)

Autor: blaub4r 13.02.20 - 16:00

Matthias Wagner schrieb:
    > Soll Facebook jetzt bei jeden Hans an der Tür klopfen und sagen: Hey
    > Fremder möchten sie über Go... ehm unseren neuen Däitingservice reden?

Oder sie machen das über die Website. Wäre einfacher als popup zb.

Man kann sich auch dumm stellen gebe ich zu.

11. Re: Gut so (kwT)

Autor: schap23 13.02.20 - 17:03

Erstens ist die Recht immer Auslegungssache. Und zweitens ist es ziemlich fragwürdig, wie der Datenschutz zum Fetisch gemacht wird. Nicht daß ich irgendwas für die Firma Facebook übrig hätte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. simple system GmbH & Co. KG, München
  2. Stadtverwaltung Bocholt, Bocholt
  3. über duerenhoff GmbH, Stuttgart
  4. König + Neurath AG, Karben

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de