1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Passenger Name Record: EU diskutiert…

Lesenswert: Süddeutsche Zeitung zu PNR, 99,7% aller "Treffer" sind false positives

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lesenswert: Süddeutsche Zeitung zu PNR, 99,7% aller "Treffer" sind false positives

Autor: Lorenz Ipsum 17.07.19 - 13:27

https://www.sueddeutsche.de/digital/fluggastdaten-bka-falschtreffer-1.4419760

Meine einzige Befürchtung ist nur die Reaktion: Es braucht mehr Daten um die False Positves auszuschließen...

2. Re: Lesenswert: Süddeutsche Zeitung zu PNR, 99,7% aller "Treffer" sind false positives

Autor: Quantium40 17.07.19 - 13:50

Lorenz Ipsum schrieb:
    > Meine einzige Befürchtung ist nur die Reaktion: Es braucht mehr Daten um
    > die False Positves auszuschließen...

Genau. Wenn ich die Nadel im Heuhaufen suche und versehentlich ständig nur Heu in finde, hilft es natürlich, den Heuhaufen mit mehr Heu zu ergänzen.

3. Re: Lesenswert: Süddeutsche Zeitung zu PNR, 99,7% aller "Treffer" sind false positives

Autor: trinkhorn 17.07.19 - 14:27

Quantium40 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lorenz Ipsum schrieb:
    > > Meine einzige Befürchtung ist nur die Reaktion: Es braucht mehr Daten um
    > > die False Positves auszuschließen...
    >
    > Genau. Wenn ich die Nadel im Heuhaufen suche und versehentlich ständig nur
    > Heu in finde, hilft es natürlich, den Heuhaufen mit mehr Heu zu ergänzen.

Nein, das wäre Quatsch. Also: Man baut einen 2. Haufen der ganz sicher (naja, wenn nicht ist doof...) Nadelfrei ist. Dann hetzt man da Algorithmen drauf, die beide Haufen vergleichen und feststellen in welchem Bereich sie sich unterscheiden, um dort dann die Nadel herauszufischen. Klappt sicher!

4. Re: Lesenswert: Süddeutsche Zeitung zu PNR, 99,7% aller "Treffer" sind false positives

Autor: DX12forWin311 18.07.19 - 07:52

Skynet wirds schon regeln.

Ne ernsthaft, solange die vorhandenen Möglichkeiten aufgrund von schlechter Finanzierung bzw. Unterbesetzung und Unfähigkeit nicht genutzt werden können, sind noch mehr Tools nicht die Lösung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Schwalmstadt
  2. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  3. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  4. J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg/Inn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,90€ + 6,99€ Versand (Vergleichspreis 148,98€ inkl. Versand)
  2. 64,90€ inkl. Direktabzug (Vergleichspreis 81,90€)
  3. 59,99€ (Vergleichspreis 97,83€)
  4. 26,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de