1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patentantrag: Apple will…

Klingt nach Android L? KWT

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Klingt nach Android L? KWT

Autor: nudel 04.07.14 - 08:54

_K_WT

2. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: dinkleberg 04.07.14 - 09:00

"Der Patentantrag 20140187200 wurde schon im Dezember 2012 eingereicht und erst jetzt veröffentlicht."

Ich denke nicht, dass Apple da von Google L wusste. Nur so btw.

3. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: R0N1N 04.07.14 - 09:04

Das kann auch normales Android mit dem Exposed Framework... Stichwort "No Lock Home"

4. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: TheUnichi 04.07.14 - 09:15

R0N1N schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kann auch normales Android mit dem Exposed Framework... Stichwort "No
    > Lock Home"

Ja, man, wir haben es kapiert, Android ist ganz super toll, geh weiter Flashen und Rooten und lass doch den Leuten einfach ihr iPhone...

5. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: Gamma Ray Burst 04.07.14 - 09:25

TheUnichi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > R0N1N schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das kann auch normales Android mit dem Exposed Framework... Stichwort
    > "No
    > > Lock Home"
    >
    > Ja, man, wir haben es kapiert, Android ist ganz super toll, geh weiter
    > Flashen und Rooten und lass doch den Leuten einfach ihr iPhone...

So wird man Dogmatiker nicht los:-)

Wenn es gehen würde, dann würden sie das Smartphone auch selber zusammenschrauben und das zum Normalzustand erheben.

Aber gegen Realitaetsverweigerung ist nicht wirklich ein Kraut gewachsen.

6. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: Anonymer Nutzer 04.07.14 - 09:42

Ich weiß nicht, was an den Aussagen eurer Vorposter dogamtisch oder getrolle sein soll.

Sie haben beide Recht und die Aussage war sachlich und sogar wertungsfrei.

7. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: gasm 04.07.14 - 10:57

Das konnte schon das Siemens S11E!

8. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: Trollversteher 04.07.14 - 11:09

Das konnte schon ortsabhängig (GPS UND Netz) Sicherheitseinstellungen des Handies ändern, zwischen verschiedenen starken Authentifizerungsverfahren wie Spracherkennung, Fingerabdruck, Tippgeschwindigkeit etc. wechseln und beliebige Settings und Profile ändern? Nicht schlecht, vor allem wie sie das ohne WLAN und GPS hinbekommen haben...

9. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: Anonymer Nutzer 04.07.14 - 12:44

Das konnte sogar schon von meine Uroma ihr Vadder. Mit Spucke und Mariacron.

10. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: Trollversteher 04.07.14 - 12:46

>Das konnte sogar schon von meine Uroma ihr Vadder. Mit Spucke und Mariacron.

Cool! Hätte der damals ein Patent darauf angemeldet, wärst Du jetzt stinkreich.

11. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: R0N1N 04.07.14 - 15:42

@TheUnichi
    Ehm war mein Beitrag irgendwie auf ein iPhone bezogen? Ich wollte nur die Android User welche diesen Beitrag gelesen haben und dachten cooles Feature darauf aufmerksam machen dass man es unter Android einrichten kann wenn man es will...

Aber du hast dich (als iPhone User wie ich lese) wohl gleich angegriffen gefühlt --> Sorry und dein iPhone darfst du gerne behalten! Wie du aber richtig erkannt hast ist Android wirklich toll, die Wahl deines Betriebssystemes ist jedoch immernoch dir überlassen!

Also manchmal frag ich mich wirklich *facepalm*

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.14 15:43 durch R0N1N.

12. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: Schnarchnase 05.07.14 - 10:54

Es muss nicht jedes Kriterium erfüllt sein um als Prior Art zu gelten, mal ganz davon abgesehen, dass solche Softwarelösungen grundsätzlich patentunwürdig sind. Das genannte Telefon kenne ich nicht, aber zumindest das Palm Pre konnte schon Einstellungen abhängig von Ort, Uhrzeit und anderen Faktoren ändern und das gibt es seit 2009, der Patenantrag ist von 2012.

13. Re: Klingt nach Android L? KWT

Autor: TheUnichi 07.07.14 - 18:00

R0N1N schrieb:
    > @TheUnichi
    > Ehm war mein Beitrag irgendwie auf ein iPhone bezogen? Ich wollte nur die
    > Android User welche diesen Beitrag gelesen haben und dachten cooles Feature
    > darauf aufmerksam machen dass man es unter Android einrichten kann wenn man
    > es will...

Der gesamte Thread ist auf iPhones bezogen.
    Ansonsten bist du im falschen Thread, dann hättest du eher einen neuen erstellen sollen, wenn du lediglich eine (vielleicht durchaus sinnvolle) Information weitergeben wolltest.
    Die Android-ler kommen in diesen Thread, um zu bashen, nicht um Informationen zu finden

> Aber du hast dich (als iPhone User wie ich lese) wohl gleich angegriffen
    > gefühlt --> Sorry und dein iPhone darfst du gerne behalten! Wie du aber
    > richtig erkannt hast ist Android wirklich toll, die Wahl deines
    > Betriebssystemes ist jedoch immernoch dir überlassen!

Habe auch schon vor dem Besitz des iPhones (seit ca. einer Woche) aktiv gegen "Aus-rinzip-Basher" gepostet.
    Nicht nur bei Apple und iPhones, auch bei Windows Phone und selbst bei Android.

Ich mag alle 3 Systeme, habe jedes schon besessen, jedes hat seine Vor- und Nachteile und genau das ist der Grund, warum ich diese "Ööööh, alles was Apple/Google/Microsoft macht und tut ist Kacke"-Leute nicht mag.

>
    > Also manchmal frag ich mich wirklich *facepalm*

Ich mich auch. Jeden Tag.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachbereichsleiter (m/w/d) Applikationen
    Stadtwerke Bonn GmbH, Bonn
  2. Softwareentwickler*in DevOps
    WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal
  3. IT-Anwender- und Standort Support (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Leipzig
  4. Beauftragte/-r für Informationssicherheit (IT-Security-Manager) in der Laufbahn des gehobenen (informationstechnischen / nichttechnischen) Verwaltungsdienstes (w/m/d)
    Polizeipräsidium Ludwigsburg, Ludwigsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 664,05€
  2. (u. a. Schlagbohrmaschine für 55,99€, Akku-Rasenmäher für 140,99€)
  3. (u. a. Eagle Flight für 4,99€, SWORD ART ONLINE: Fatal Bullet für 6,99€, PES 2021 Season...
  4. (u. a. Fire TV Stick 4K Ultra HD für 28,99€, Fire TV Stick Lite für 18,99€, Echo Dot (4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Wasserstoff: Der Kampf um die Gasnetze
Wasserstoff
Der Kampf um die Gasnetze

Die Gasindustrie will künftig mit Wasserstoff heizen, viele Fachleute lehnen das ab. An der Frage entscheidet sich die Zukunft der Gasnetze.
Von Hanno Böck

1. Klimakrise Grüner Wasserstoff für die Gas-Therme
  2. Wasserstoff Kawasaki stellt ersten Wasserstofftanker fertig
  3. Energiewende Arcelor Mittal zweifelt an Wasserstoff-Stahl

Lois Lew: Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte
Lois Lew
Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte

Lois Lew war Sekretärin bei IBM, als sie die Chance bekam, auf eine große Werbetour zu gehen. Dabei stellte sich heraus: Sie ist ein Gedächtnisgenie.
Ein Porträt von Elke Wittich

1. Kyndryl IBMs aufgespaltenes Unternehmen bekommt einen neuen Namen
  2. Programmiersprache IBM will mit Cobol in die Linux-Cloud
  3. IBM Deutschland IBM-Beschäftigte wehren sich in Webex gegen Kündigungen

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun