-
Das ist doch gang und gäbe
Autor: Pepega259 22.03.21 - 14:28
Wo wird denn heute bitte nicht irgendwelche Bewertungen gekauft. Ob Youtube Klicks, Reddit Upvotes, Amazon Bewertungen oder Twitch Views. Heute ist doch alles nur noch gekaufte sch... Aber dann wirds bei einem geleakt und alle so: "OH MEIN GOTT SOWAS HÄTTE ICH JA ECHT NICHT VON FIRMA X ERWARTET".
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.21 14:29 durch Pepega259. -
Re: Das ist doch gang und gäbe
Autor: Benutztername12345 22.03.21 - 16:24
Bullshit.
Open Source hat einen anderen Anspruch als eine x-beliebige Firma. Transparenz z.B., deshalb kann man da den Quellcode anschauen;)
Deshalb ist das skandalös und deshalb ist es einen Artikel wert.
Wenn Walmart seine Mitarbeiter mies behandelt ist das übel, aber bekannt und man rechnet damit. Wenn der "Fair-zu-unseren-Mitarbeitern"-Supermarkt das tut ist das was anderes.
Folgt mir auf Instagram für weitere Erklärungen des Offensichtlichen. -
Re: Das ist doch gang und gäbe
Autor: TheDragon 22.03.21 - 16:48
Mag sein, aber man muss aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Das Problem ist, dass die Bewertungssysteme der großen Appstore-Betreiber einfach kaputt sind. Die Aktion war scheiße und ich hoffe, dass sie sich für die Nummer entschuldigen, aber deswegen sind die Apps als solche nicht kompromittiert! Es gab ja erst vor ein paar Tagen einen Artikel, wo die App von pEp in Sachen Privatsphäre sehr gut abgeschnitten hat. Das wäre für mich viel wichtiger, als irgendwelche Fake News.
T.
PS: Ich hab die pEp-App installiert und bin eigentlich recht glücklich damit. -
Re: Das ist doch gang und gäbe
Autor: Benutztername12345 22.03.21 - 17:22
Woher nimmst du die Dreistigkeit, den Artikel Fake News zu nennen?:D
Du hast Recht, die App ist nicht kompromittiert. Der CO-CEO (und wer noch alles beteiligt war) ist kompromittiert. Aus meiner Sicht hat er charakterliche Inkompatibilität mit der Open Source-Idee bewiesen, das hat mit der App an sich wenig zu tun. -
Re: Das ist doch gang und gäbe
Autor: TheDragon 22.03.21 - 22:22
Ok Fake News war falsch, da habe ich mich im Ton vergriffen. Trotzdem ist der Artikel so auch nur eine Übersetzung des Vice/Motherboard-Artikels und schon der war relativ reißerisch.
Anscheinend war es wohl ein Alleingang von Herrn Schuhmacher. Mal schauen, ob es da von Seiten der Firma noch irgendeine Stellungnahme geben wird.



