-
Der neue Microwellen-Ausweis
Autor: User_x 07.11.20 - 13:29
Wer eine Datenspeicherung nicht wünscht - steckt das Ding nach dem Besuch des Bürgerbüros in die Mikrowelle und beschädigt den Chip..
Bei einer Kontrolle fällt das nicht auf, und im Fall des Auslesens steht es immernoch im Raum, ob der Ausweis nicht schon bei der Produktion defekt war. Wer mit Karten zu tun hat, wird wissen, dass das definitiv keine Seltenheit ist.
via Smartphone. -
Re: Der neue Microwellen-Ausweis
Autor: HabeHandy 08.11.20 - 09:50
Wenn mit Kontrolle die Alterskontrolle im Supermarkt beim Alkoholkauf gemeint ist stimmt dies. Bei Polizeikontrollen kann die Kontrolle bei einen defekten Ausweis u.u. erheblich länger dauern.
Bei Reisen ins Ausland muss man mit defekten Ausweis damit rechnen das man an der Grenze abgewiesen wird. Bei einreisen in GB wird jeder Ausweis elektronisch gescannt&geprüft.
Wenn man natürlich Deutschland niemals verlässt bzw. eine Reise ins Ausland unwahrscheinlicher ist als die Change des 1. FC Köln mehr als 100 Punkte in der Bundesliga zu holen wird man nur geringe Probleme haben. -
Re: Der neue Microwellen-Ausweis
Autor: User_x 09.11.20 - 20:56
Mit einen Ausweis ins Ausland verreisen würde ich nicht - eher den Reisepass mitnehmen. Dafür kann man ja differenzieren, was man in die Mikrowelle legt ;-)
via Smartphone.



