1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › phpMyAdmin ohne Passwort…

Was hat Macworld damit zu tun?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was hat Macworld damit zu tun?

Autor: fratze123 09.12.11 - 11:43

Wenn es brennt ruft man doch eher bei der Feuerwehr an als beim Bäcker, oder?

2. Re: Was hat Macworld damit zu tun?

Autor: Jakelandiar 09.12.11 - 13:00

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es brennt ruft man doch eher bei der Feuerwehr an als beim Bäcker,
    > oder?

Ich ruf dann bei der Polizei an. :-)

3. Re: Was hat Macworld damit zu tun?

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.12.11 - 13:04

Und ich bei der Auskunft. Kann sich ja durchaus die Nummer geändert haben. Eh ich da sinnlos Zeit verschwende...

4. Re: Was hat Macworld damit zu tun?

Autor: Jakelandiar 09.12.11 - 14:36

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und ich bei der Auskunft. Kann sich ja durchaus die Nummer geändert haben.
    > Eh ich da sinnlos Zeit verschwende...

Ziemlich bescheidene antwort. Die Notrufnummer ist für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowieso die gleiche. Aber Hauptsache du druftest mal was sagen oder? :-)

Und um ehrlich zu sein ich kenn die Nummer der Feuerwehr nicht und die KANN sich durchaus ändern. Denn die Notrufnummer geht nur zu irgend einer Zentrale und hat nicht wirklich was mit der echten Telefonummer irgendeiner Feuerwehr in der Umgebung zu tun.

5. Re: Was hat Macworld damit zu tun?

Autor: Sharra 09.12.11 - 16:28

Genau das ist ja das Problem mit VoIP mit portabler Rufnummernmitnahme weltweit.
    Beim Festnetz weiss der Provider wo du hockst, und die Zentrale notfalls anhand deiner Vorwahl.
    Beim Handy, weiss es der Provider auch grob, und wird die Verbindung zur Notrufzentrale in der Nähe herstellen (wobei sich da mal der Landkreis verschieben kann, wenn man doof wohnt oder einen Unfall hat)
    Man wird also nicht die Zentrale Hamburg ans Rohr bekommen, wenn man in München einen Unfall meldet.

Soweit ich weiss gibt es bei VoIP immer noch keine zufriedenstellende Lösung für die Positionsbestimmung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Spezialist*in VMware vSphere / ESXi
    Hamburger Hochbahn AG, Hamburg
  2. Fullstack-Entwickler*in Dokumentenmanagement
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  3. Anwendungsentwickler SAP UI5 (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Graben-Neudorf
  4. Delivery Manager Fixed Network Engineering (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Unterföhring, Kerpen, Eschborn, Düsseldorf, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 699€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Sandisk SSD Plus 2TB für 140,99€, WD Black SN750 SE 1TB für 110,99€, WD Elements 16TB...
  3. (u. a. Wochenangebote: The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition für 18,99€, Devil May Cry 5...
  4. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 10‑Core CPU 16‑Core GPU 16GB 1 TB SSD für 2.749€ - ab...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de