1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 3: Anonymous plant…

Hausverbot

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hausverbot

    Autor: Mister Tengu 11.04.11 - 17:51

    Hausverbot erteilen und bei Weigerung festnehmen lassen inkl. Anzeige. So würde es in DE laufen.

    Ich würd allerdings eher damit rechnen, dass die Gruppe auf einem öffentlichen Platz (z.B. vor dem Laden) demonstriert.

    Ich glaube nicht, dass die meisten Besucher überhaupt wissen, was der Mummenschanz soll. Die werden denken, es ist irgend ne lustige Veranstaltung.

  2. Re: Hausverbot

    Autor: Ralph 11.04.11 - 18:00

    Ich denke, dass die auch Flyer und so verteilen werden. Die haben ja durch die Aktionen gegen Scientology schon Erfahrung was Demos 1.0 angeht.

    --
    Mein Blog (Achtung! Politik!) http://piratenblog.wordpress.com

  3. Vermummungsverbot

    Autor: SharpCommenter 12.04.11 - 09:28

    Mister Tengu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [..] Ich glaube nicht, dass die meisten Besucher überhaupt wissen, was der
    > Mummenschanz soll. Die werden denken, es ist irgend ne lustige
    > Veranstaltung.

    So wird es sein. Und wenn es tatsächlich eine Demonstration werden soll, dann ist die Gaudi mit den Karnevalsmasken ganz schnell beendet:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

  4. Re: Vermummungsverbot

    Autor: spanther 12.04.11 - 10:00

    SharpCommenter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wird es sein. Und wenn es tatsächlich eine Demonstration werden soll,
    > dann ist die Gaudi mit den Karnevalsmasken ganz schnell beendet:
    >
    > de.wikipedia.org

    Was natürlich nicht für Polizisten gilt, die weiter frei nach Lust und Laune auf Zivilisten einprügeln können, ohne unter ihren Schimasken erkennbar zu sein.

  5. Re: Vermummungsverbot

    Autor: Himmerlarschundzwirn 12.04.11 - 10:06

    Weil die Polizisten nicht als Einzelpersonen auftreten sondern als exekutive Gewalt im Staat, als staatliches Organ. Die tun da keine persönliche Meinung kund und entscheiden nicht subjektiv über den Einsatz von Gewalt. Soweit zumindest die Theorie. Inwieweit dieser Grundsatz tatsächlich verletzt wird und was davon extremistische Propaganda ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich an solchen Steinewerferaktionen nicht teilnehme.

    Es heißt übrigens Skimasken.

  6. Re: Vermummungsverbot

    Autor: spanther 12.04.11 - 10:19

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil die Polizisten nicht als Einzelpersonen auftreten sondern als
    > exekutive Gewalt im Staat, als staatliches Organ. Die tun da keine
    > persönliche Meinung kund und entscheiden nicht subjektiv über den Einsatz
    > von Gewalt. Soweit zumindest die Theorie. Inwieweit dieser Grundsatz
    > tatsächlich verletzt wird und was davon extremistische Propaganda ist,
    > entzieht sich meiner Kenntnis, da ich an solchen Steinewerferaktionen nicht
    > teilnehme.

    Ach? Die tun keine persönliche Meinung kund? Wie erklärst du dann die brutalen Übergriffe, die eben NICHT so vorgeschrieben sind? Keine persönliche Sache also? Keine subjektive Entscheidung über den Gewaltgrad? Das ich nicht lache!

    > Es heißt übrigens Skimasken.

    Zur Kenntnis genommen.

  7. Re: Vermummungsverbot

    Autor: Golum 12.04.11 - 22:08

    "Soweit zumindest die Theorie."

    Dass Weiber nie richtig lesen können...

    Gruß,
    Golum

  8. Re: Vermummungsverbot

    Autor: spanther 12.04.11 - 23:48

    Golum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Soweit zumindest die Theorie."
    >
    > Dass Weiber nie richtig lesen können...

    Oh doch das habe ich gelesen :P

    Ich wollte jedoch mal abseits der Naivität des "Idealfalles" auch mal einen Einblick in die Realität spendieren ;)

  9. Re: Vermummungsverbot

    Autor: Speel3R 13.04.11 - 15:57

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Es heißt übrigens Skimasken.


    Schi oder Ski ist (auch laut Duden egal) auch wenn die Schimaske nicht explizit im Duden steht, kann von Wörtern wie Schilift oder Schilehrer abgeleitet werden, dass auch Schimaske ein deutsches Wort (im orthographischen Sinne) ist *klugscheiß Ende

    Was eine solche Aktion bringen soll - kann ich im Moment nicht genau sagen, solange dadurch jedoch kein "Kunde" und auch kein Mitarbeiter gesört wird - denn die können ja nichts dafür, soll mir eine Aktion, die aufklärt und Informationen weitergibt recht sein.

  10. Re: Vermummungsverbot

    Autor: spanther 13.04.11 - 16:00

    Speel3R schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schi oder Ski ist (auch laut Duden egal) auch wenn die Schimaske nicht
    > explizit im Duden steht, kann von Wörtern wie Schilift oder Schilehrer
    > abgeleitet werden, dass auch Schimaske ein deutsches Wort (im
    > orthographischen Sinne) ist *klugscheiß Ende

    Ja ich dachte halt an "Sch", was halt im deutschen die Aussprache für eben das ist, was hier Ski heißt :/

    Kam nicht auf Ski in dem Moment, als ich geschrieben habe und nach dem deutschen dachte ich, "Sch" wäre ja genau das, was da hingehört :(

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Performance Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  2. Senior Software Engineer (m/f/d) Java
    IDnow GmbH, München, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Verwaltungsgesellschaft der Akademie zur Förderung der Kommunikation mbH, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de