1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 3: Anonymous plant…

Opensource???

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Opensource???

Autor: OSX808 12.04.11 - 09:12

"das Rechtssystem missbraucht und so versucht, Informationen über die Funktionsweise seiner Produkte zu zensieren".

Ich weiß nicht, die PS3 und sein OS ist kein Opensource-Projekt. Oder irre ich mich da etwa? Daher hat Sony die Entscheidungsgewalt über die Offenlegung des Systems.
    Und das ist nicht nur bei Sony so. Die meisten Unternehmen schützen ihre Entwicklungen.

Grundsätzlich kann ich dieses ganze rumgeblödele nicht verstehen.
    Wen einem die Vorgehensweise von Sony nicht gefällt, der kauft sich halt eine XBox oder ein Wii. Nur da sieht das Problem genau so aus. Diese Systeme sind auch geschlossen. Microsoft ist auch schon gegen diverse Hacker etc. vorgegangen.

Das einzige Problem, was ich sehe, ist, dass Sony die Linuxumgebung gesperrt hat.
    Das wurde ursprünglich von Sony beworben und dann im Nachgang deaktiviert.
    Das ist jedoch wieder ein anderes Thema. ;-)

2. Re: Opensource???

Autor: froschke 12.04.11 - 10:29

das problem hat anonymous doch schon ansprochen: die meisten sind einfach zu weich in der birne um einen konsumverzicht gegenüber sony produkten auf dauer durchzuhalten ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testautomatisierer IoT Suite (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Softwareentwickler (m/w/d) für Wäge- und Automatisierungs-Systeme
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  3. Performance Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  4. Sachbearbeiter*in (m/w/d) Dokumentenmanagenement
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. 39,99€ (Release 01.10.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de