1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 3: "Der Beschuldigte Hotz…

Wenn ich eine Blumenvase kaufe...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn ich eine Blumenvase kaufe...

Autor: Student 17.01.11 - 16:38

...dann mag der Vasenhersteller geplant haben, dass ich da Blumen reinstelle. Wenn ich jetzt aber für mich zu dem Schluss komme, aus der Vase könnte man prima Cola trinken, dann trinke ich genau so viel von MEINER Cola aus MEINER Blumenvase wie ICH will und kein Blumenvasenhersteller der Welt hätte auch nur den Hauch einer Chance mich deswegen zu verklagen.

2. Re: Wenn ich eine Blumenvase kaufe...

Autor: Achnee 17.01.11 - 16:52

Immer diese blumigen Vergleiche. Du kannst zwar Eigentum an einer PS3 erwerben (sprich kaufen) aber für die Firmware, wie auch für jegliche Software erwirbst du nur ein Nutzungsrecht und eben KEIN Eigentum. Folglch kannst du damit nicht machen, was du willst. Der Unterschied ist nicht soo schwer zu verstehen...

3. Re: Wenn ich eine Blumenvase kaufe...

Autor: F-S-M 18.01.11 - 17:03

Klar kann man beliebige Software auf die PS3 spielen, solange ich das Recht an der Software habe. Dem Hardware-Hersteller hat das nicht zu interessieren. Mit meinem Eigentum kann ich machen was ich will.
    Problematisch wird es erst, wenn ich geklaute/raubmordkopierte Software installiere.

4. Re: Wenn ich eine Blumenvase kaufe...

Autor: TaMiRu 19.01.11 - 07:15

bei einer PS3 kauft man aufeinander abgestimmte und als zusammengehörig zu betrachtende hard- UND software...das ist ein produkt, wo das eine mit dem anderen gekoppelt ist...machst an der hardware rum, sprich das ding auf, verlierste die garantie und jegliche ansprüche und das selbe in grün gilt für softwaremodifikationen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator*in Desktopmanagement Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich
  2. IT-Administrator/IT-Systemen- gineer (m/w/d)
    Step Computer- und Datentechnik GmbH, Lörrach
  3. UI Softwareentwickler C++/QML (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München
  4. IT Project Manager (m/w/d)
    thinkproject Deutschland GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€
  2. 629,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de