Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Politiker-Hack: Wohnung in Heilbronn…

CCC

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. CCC

    Autor: DevX 07.01.19 - 10:17

    Hoffentlich hat er den Beitrag vom CCC angeschaut wie man sich bei einer Hausdurchsuchung zu verhalten hat. ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=DweeWfW1cLg

  2. Re: CCC

    Autor: zysch0 07.01.19 - 10:49

    Als sicherheitsexperte kennt er das Video schon auswendig :D

  3. Re: CCC

    Autor: Oktavian 07.01.19 - 11:37

    > Hoffentlich hat er den Beitrag vom CCC angeschaut wie man sich bei einer
    > Hausdurchsuchung zu verhalten hat. ^^
    >
    > www.youtube.com

    Das Problem ist hier aber, dass Vetter im Wesentlichen auf das Verhalten als Beschuldigter eingeht. Als Zeuge kann man aber wesentlich weiter zur Kooperation verpflichtet werden es sei denn, man hat gegen den Beschuldigten ein Aussageverweigerungsrecht.

  4. Re: CCC

    Autor: mcnesium 07.01.19 - 12:43

    Und hier nochmal der Link zum Originalvideo, abrufbar ohne Google Tracking:

    https://media.ccc.de/v/35c3-10018-verhalten_bei_hausdurchsuchungen

    Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken geschweige denn dort hochladen…

  5. Re: CCC

    Autor: blaub4r 07.01.19 - 12:45

    mcnesium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und hier nochmal der Link zum Originalvideo, abrufbar ohne Google
    > Tracking:
    >
    > media.ccc.de
    >
    > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken geschweige
    > denn dort hochladen…


    weil youtube die video plattform nummer 1 ist. ich schaue als erstes bei youtube nach und selten werde ich nicht fündig. lebe damit.

  6. Re: CCC

    Autor: Argh 07.01.19 - 13:24

    mcnesium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken geschweige
    > denn dort hochladen…

    Wieso auch nicht? Tracking per se ist ja nichts wildes. Abgesehen davon gibt es viele Inhalte die man anschauen kann zum einen Tilo Jung, zum anderen die Inhalte vom CCC die sie dort übrigens selbst hochladen.

  7. Re: CCC

    Autor: Schrödinger's Katze 07.01.19 - 15:10

    DevX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hoffentlich hat er den Beitrag vom CCC angeschaut wie man sich bei einer
    > Hausdurchsuchung zu verhalten hat. ^^
    >
    > www.youtube.com

    Inwiefern unterscheidet sich dieses Video mit folgendem Video?

    https://www.youtube.com/watch?v=3T-n1KH2GXU

  8. Re: CCC

    Autor: tg-- 07.01.19 - 16:48

    Doppelpost...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.19 16:53 durch tg--.

  9. Re: CCC

    Autor: tg-- 07.01.19 - 16:52

    Argh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mcnesium schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken
    > geschweige
    > > denn dort hochladen…
    >
    > Wieso auch nicht? Tracking per se ist ja nichts wildes. Abgesehen davon
    > gibt es viele Inhalte die man anschauen kann zum einen Tilo Jung, zum
    > anderen die Inhalte vom CCC die sie dort übrigens selbst hochladen.

    Es ist blanke Satire dass du "Tracking per se" im Zusammenhang mit Berichterstattung über Hausdurchsuchungen auf Grund von geleakten Daten (die Trackingdaten beinhalten) als "nichts wildes" bezeichnest.

    Das sind genau solche Inhalte bei welchen Tracking unglaublich relevant ist.

    Der CCC, als klassisch linke Organisation, und nach dem diesjährigen 35C3 vielleicht als linksaußen Organisation, wird vom Verfassungsschutz sicherlich gesondert bedacht.

    Wenn in angeforderten Trackingdaten eines großen Betreibers ein Link zu einem Video mit Tipps zu Hausdurchsuchungen zu finden ist könnten sich die Sicherheitsbehörten im Zuge einer geplanten Durchsuchung sicherlich entscheiden nicht freundlich an der Tür zu klingeln, sondern auf Grund dieser Trackingdaten Gefahr im Verzug sehen und die Wohnung vielleicht doch lieber mit einem SEK stürmen.

  10. Re: CCC

    Autor: bionade24 07.01.19 - 17:08

    mcnesium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und hier nochmal der Link zum Originalvideo, abrufbar ohne Google
    > Tracking:
    >
    > media.ccc.de
    >
    > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken geschweige
    > denn dort hochladen…

    + 1
    In dem letzen LNP hat Linus auch nochmal erwähnt, dass man sie auf media.ccc.de anschauen soll.

    Bitte BBCode nutzen und nicht einfach Links reinpasten, wir sind hier schließlich in einem IT-Forum!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.19 17:12 durch bionade24.

  11. Re: CCC

    Autor: bionade24 07.01.19 - 17:14

    > Der CCC, als klassisch linke Organisation, und nach dem diesjährigen 35C3
    > vielleicht als linksaußen Organisation, wird vom Verfassungsschutz
    > sicherlich gesondert bedacht.
    >

    Die Antifa-flagge wurde von keinem Organisator aufgehängt & die Fähnchen-Zerstörung kritisiert. Siehe LNP 281

    Bitte BBCode nutzen und nicht einfach Links reinpasten, wir sind hier schließlich in einem IT-Forum!

  12. Re: CCC

    Autor: Prinzeumel 07.01.19 - 21:12

    bionade24 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mcnesium schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und hier nochmal der Link zum Originalvideo, abrufbar ohne Google
    > > Tracking:
    > >
    > > media.ccc.de
    > >
    > > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken
    > geschweige
    > > denn dort hochladen…
    >
    > + 1
    > In dem letzen LNP hat Linus auch nochmal erwähnt, dass man sie auf
    > media.ccc.de anschauen soll.
    Wieso läd der ccc das zeug dann überhaupt auf yt hoch?

  13. Re: CCC

    Autor: Eheran 07.01.19 - 22:03

    In dem Link findet sich weder das Wort Flagge noch Fahne oder Antifa.

  14. Re: CCC

    Autor: bionade24 07.01.19 - 22:06

    Bitte den Podcast anhören. Hat ja Kapitelmarken, an denen man durchskippen kann. Lesen kannst du erst falls es Transkripte geben wird.

    Bitte BBCode nutzen und nicht einfach Links reinpasten, wir sind hier schließlich in einem IT-Forum!

  15. Re: CCC

    Autor: Eheran 07.01.19 - 22:15

    >Bitte den Podcast anhören.
    Ich höre mir jetzt nicht 3h "gelaber" an.

    >Hat ja Kapitelmarken, an denen man durchskippen kann.
    Der einzige Abschnitt, der zu dem Thema passt, wäre "35C3 Rückschau", der geht 1h.

  16. Re: CCC

    Autor: bionade24 07.01.19 - 22:49

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Bitte den Podcast anhören.
    > Ich höre mir jetzt nicht 3h "gelaber" an.
    >
    > >Hat ja Kapitelmarken, an denen man durchskippen kann.
    > Der einzige Abschnitt, der zu dem Thema passt, wäre "35C3 Rückschau", der
    > geht 1h.

    Deswegen habe ich ja diese beiden Aussagen erwähnt, damit gibt es eine Antwort und zur Korrektheit wurde eine Quelle angegeben. Wenn du mir nicht glaubst, ist das dein Problem. I

    Bitte BBCode nutzen und nicht einfach Links reinpasten, wir sind hier schließlich in einem IT-Forum!

  17. Re: CCC

    Autor: Eheran 08.01.19 - 00:47

    Das stimmt. Ich dachte nur bei "siehe X", dass ich es eben mal nachlesen kann :(

  18. Re: CCC

    Autor: Mett 08.01.19 - 05:51

    Prinzeumel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > In dem letzen LNP hat Linus auch nochmal erwähnt, dass man sie auf
    > > media.ccc.de anschauen soll.
    > Wieso läd der ccc das zeug dann überhaupt auf yt hoch?

    Weil Linus nicht "der CCC" ist.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. thyssenkrupp AG, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Marvel im Auto: Nie wieder eine Fahrt mit quengelnden Kindern
Marvel im Auto
Nie wieder eine Fahrt mit quengelnden Kindern

CES 2019 Audi und Holoride arbeiten an einer offenen Plattform für VR-Spiele im Auto. Marvel steuert beliebte Charaktere für Spiele bei. Golem.de hat in Las Vegas eine Testrunde durch den Weltraum gedreht.
Ein Erfahrungsbericht von Dirk Kunde


    Geforce RTX 2060 im Test: Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber
    Geforce RTX 2060 im Test
    Gute Karte zum gutem Preis mit Speicher-Aber

    Mit der Geforce RTX 2060 hat Nvidia die bisher günstigste Grafikkarte mit Turing-Architektur veröffentlicht. Für 370 Euro erhalten Spieler genug Leistung für 1080p oder 1440p und sogar für Raytracing, bei vollen Schatten- oder Textur-Details wird es aber in seltenen Fällen ruckelig.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Geforce RTX 2060 Founder's Edition kostet 370 Euro
    2. Turing-Architektur Nvidia stellt schnelle Geforce RTX für Notebooks vor
    3. Turing-Grafikkarte Nvidia plant Geforce RTX 2060

    Alternative Antriebe: Saubere Schiffe am Horizont
    Alternative Antriebe
    Saubere Schiffe am Horizont

    Wie viel Dreck Schiffe in die Luft blasen, bleibt den meisten Menschen verborgen, denn sie tun es auf hoher See. Fast 100 Jahre wurde deshalb nichts dagegen unternommen - doch die Zeiten ändern sich endlich.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. Autonome Schiffe Und abends geht der Kapitän nach Hause
    2. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
    3. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

    1. DEV Systemtechnik: Distributed CCAP Nodes sollen 10 GBit/s im Kabelnetz bringen
      DEV Systemtechnik
      Distributed CCAP Nodes sollen 10 GBit/s im Kabelnetz bringen

      Mit neuen Distributed-CCAP-Geräten, die bis zu 1.000 angeschlossene Kabelmodems pro Gerät unterstützen, soll ein maximaler Datendurchsatz von mehr als 10 GBit/s pro Knoten im Kabelnetz erreicht werden. Die Docsis-3.1.-Technik kommt aus Deutschland.

    2. Ausrüster: Nokia Deutschland baut massiv Arbeitsplätze ab
      Ausrüster
      Nokia Deutschland baut massiv Arbeitsplätze ab

      Bei Nokia Deutschland werden 15 Prozent der Arbeitsplätze in allen Bereichen gestrichen. Offenbar laufen die Geschäfte trotz 5G-Einführung nicht zufriedenstellend, weil die USA den Handelskrieg mit China weiter anheizen.

    3. Amazon: Fire TV Stick erhält verbesserte Fernbedienung ohne Aufpreis
      Amazon
      Fire TV Stick erhält verbesserte Fernbedienung ohne Aufpreis

      Amazon verkauft den normalen Fire TV Stick mit einer verbesserten Fernbedienung. Damit lässt sich auch die Lautstärke des Fernsehers oder einer Soundbar steuern. Kurzzeitig gibt es die Fire-TV-Fernbedienung einzeln zum halben Preis.


    1. 20:07

    2. 18:46

    3. 18:00

    4. 17:40

    5. 17:25

    6. 17:13

    7. 17:04

    8. 16:22