Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Politiker-Hack: Wohnung in Heilbronn…

CCC

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. CCC

    Autor: DevX 07.01.19 - 10:17

    Hoffentlich hat er den Beitrag vom CCC angeschaut wie man sich bei einer Hausdurchsuchung zu verhalten hat. ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=DweeWfW1cLg

  2. Re: CCC

    Autor: zysch0 07.01.19 - 10:49

    Als sicherheitsexperte kennt er das Video schon auswendig :D

  3. Re: CCC

    Autor: Oktavian 07.01.19 - 11:37

    > Hoffentlich hat er den Beitrag vom CCC angeschaut wie man sich bei einer
    > Hausdurchsuchung zu verhalten hat. ^^
    >
    > www.youtube.com

    Das Problem ist hier aber, dass Vetter im Wesentlichen auf das Verhalten als Beschuldigter eingeht. Als Zeuge kann man aber wesentlich weiter zur Kooperation verpflichtet werden es sei denn, man hat gegen den Beschuldigten ein Aussageverweigerungsrecht.

  4. Re: CCC

    Autor: mcnesium 07.01.19 - 12:43

    Und hier nochmal der Link zum Originalvideo, abrufbar ohne Google Tracking:

    https://media.ccc.de/v/35c3-10018-verhalten_bei_hausdurchsuchungen

    Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken geschweige denn dort hochladen…

  5. Re: CCC

    Autor: blaub4r 07.01.19 - 12:45

    mcnesium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und hier nochmal der Link zum Originalvideo, abrufbar ohne Google
    > Tracking:
    >
    > media.ccc.de
    >
    > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken geschweige
    > denn dort hochladen…


    weil youtube die video plattform nummer 1 ist. ich schaue als erstes bei youtube nach und selten werde ich nicht fündig. lebe damit.

  6. Re: CCC

    Autor: Argh 07.01.19 - 13:24

    mcnesium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken geschweige
    > denn dort hochladen…

    Wieso auch nicht? Tracking per se ist ja nichts wildes. Abgesehen davon gibt es viele Inhalte die man anschauen kann zum einen Tilo Jung, zum anderen die Inhalte vom CCC die sie dort übrigens selbst hochladen.

  7. Re: CCC

    Autor: Schrödinger's Katze 07.01.19 - 15:10

    DevX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hoffentlich hat er den Beitrag vom CCC angeschaut wie man sich bei einer
    > Hausdurchsuchung zu verhalten hat. ^^
    >
    > www.youtube.com

    Inwiefern unterscheidet sich dieses Video mit folgendem Video?

    https://www.youtube.com/watch?v=3T-n1KH2GXU

  8. Re: CCC

    Autor: tg-- 07.01.19 - 16:48

    Doppelpost...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.19 16:53 durch tg--.

  9. Re: CCC

    Autor: tg-- 07.01.19 - 16:52

    Argh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mcnesium schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken
    > geschweige
    > > denn dort hochladen…
    >
    > Wieso auch nicht? Tracking per se ist ja nichts wildes. Abgesehen davon
    > gibt es viele Inhalte die man anschauen kann zum einen Tilo Jung, zum
    > anderen die Inhalte vom CCC die sie dort übrigens selbst hochladen.

    Es ist blanke Satire dass du "Tracking per se" im Zusammenhang mit Berichterstattung über Hausdurchsuchungen auf Grund von geleakten Daten (die Trackingdaten beinhalten) als "nichts wildes" bezeichnest.

    Das sind genau solche Inhalte bei welchen Tracking unglaublich relevant ist.

    Der CCC, als klassisch linke Organisation, und nach dem diesjährigen 35C3 vielleicht als linksaußen Organisation, wird vom Verfassungsschutz sicherlich gesondert bedacht.

    Wenn in angeforderten Trackingdaten eines großen Betreibers ein Link zu einem Video mit Tipps zu Hausdurchsuchungen zu finden ist könnten sich die Sicherheitsbehörten im Zuge einer geplanten Durchsuchung sicherlich entscheiden nicht freundlich an der Tür zu klingeln, sondern auf Grund dieser Trackingdaten Gefahr im Verzug sehen und die Wohnung vielleicht doch lieber mit einem SEK stürmen.

  10. Re: CCC

    Autor: bionade24 07.01.19 - 17:08

    mcnesium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und hier nochmal der Link zum Originalvideo, abrufbar ohne Google
    > Tracking:
    >
    > media.ccc.de
    >
    > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken geschweige
    > denn dort hochladen…

    + 1
    In dem letzen LNP hat Linus auch nochmal erwähnt, dass man sie auf media.ccc.de anschauen soll.

    Bitte BBCode nutzen und nicht einfach Links reinpasten, wir sind hier schließlich in einem IT-Forum!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.19 17:12 durch bionade24.

  11. Re: CCC

    Autor: bionade24 07.01.19 - 17:14

    > Der CCC, als klassisch linke Organisation, und nach dem diesjährigen 35C3
    > vielleicht als linksaußen Organisation, wird vom Verfassungsschutz
    > sicherlich gesondert bedacht.
    >

    Die Antifa-flagge wurde von keinem Organisator aufgehängt & die Fähnchen-Zerstörung kritisiert. Siehe LNP 281

    Bitte BBCode nutzen und nicht einfach Links reinpasten, wir sind hier schließlich in einem IT-Forum!

  12. Re: CCC

    Autor: Prinzeumel 07.01.19 - 21:12

    bionade24 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mcnesium schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und hier nochmal der Link zum Originalvideo, abrufbar ohne Google
    > > Tracking:
    > >
    > > media.ccc.de
    > >
    > > Ich versteh nicht, warum Leute Congress-Talks auf Youtube linken
    > geschweige
    > > denn dort hochladen…
    >
    > + 1
    > In dem letzen LNP hat Linus auch nochmal erwähnt, dass man sie auf
    > media.ccc.de anschauen soll.
    Wieso läd der ccc das zeug dann überhaupt auf yt hoch?

  13. Re: CCC

    Autor: Eheran 07.01.19 - 22:03

    In dem Link findet sich weder das Wort Flagge noch Fahne oder Antifa.

  14. Re: CCC

    Autor: bionade24 07.01.19 - 22:06

    Bitte den Podcast anhören. Hat ja Kapitelmarken, an denen man durchskippen kann. Lesen kannst du erst falls es Transkripte geben wird.

    Bitte BBCode nutzen und nicht einfach Links reinpasten, wir sind hier schließlich in einem IT-Forum!

  15. Re: CCC

    Autor: Eheran 07.01.19 - 22:15

    >Bitte den Podcast anhören.
    Ich höre mir jetzt nicht 3h "gelaber" an.

    >Hat ja Kapitelmarken, an denen man durchskippen kann.
    Der einzige Abschnitt, der zu dem Thema passt, wäre "35C3 Rückschau", der geht 1h.

  16. Re: CCC

    Autor: bionade24 07.01.19 - 22:49

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Bitte den Podcast anhören.
    > Ich höre mir jetzt nicht 3h "gelaber" an.
    >
    > >Hat ja Kapitelmarken, an denen man durchskippen kann.
    > Der einzige Abschnitt, der zu dem Thema passt, wäre "35C3 Rückschau", der
    > geht 1h.

    Deswegen habe ich ja diese beiden Aussagen erwähnt, damit gibt es eine Antwort und zur Korrektheit wurde eine Quelle angegeben. Wenn du mir nicht glaubst, ist das dein Problem. I

    Bitte BBCode nutzen und nicht einfach Links reinpasten, wir sind hier schließlich in einem IT-Forum!

  17. Re: CCC

    Autor: Eheran 08.01.19 - 00:47

    Das stimmt. Ich dachte nur bei "siehe X", dass ich es eben mal nachlesen kann :(

  18. Re: CCC

    Autor: Mett 08.01.19 - 05:51

    Prinzeumel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > In dem letzen LNP hat Linus auch nochmal erwähnt, dass man sie auf
    > > media.ccc.de anschauen soll.
    > Wieso läd der ccc das zeug dann überhaupt auf yt hoch?

    Weil Linus nicht "der CCC" ist.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Wilhelmshaven, Bonn, Strausberg
  2. BWI GmbH, München, Rheinbach, Nürnberg oder Berlin
  3. BWI GmbH, Bonn, Strausberg oder Wilhelmshaven
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Fractal Design Meshfy Light Tint 69,90€)
  2. 119,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gesetzesinitiative des Bundesrates: Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet
Gesetzesinitiative des Bundesrates
Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet

Eine Gesetzesinitiative des Bundesrates soll den Betrieb von Handelsplattformen im Darknet unter Strafe stellen, wenn sie Illegales fördern. Das war auch bisher schon strafbar, das Gesetz könnte jedoch vor allem der Überwachung dienen, kritisieren Juristen.
Von Moritz Tremmel

  1. Security Onionshare 2 ermöglicht einfachen Dateiaustausch per Tor
  2. Tor-Netzwerk Britischer Kleinstprovider testet Tor-SIM-Karte
  3. Tor-Netzwerk Sicherheitslücke für Tor Browser 7 veröffentlicht

Flugzeugabsturz: Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb
Flugzeugabsturz
Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb

Wegen eines bekannten Softwarefehlers wird der Flugbetrieb für Boeings neustes Flugzeug fast weltweit eingestellt - Die letzte Ausnahme war: die USA. Der Umgang der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde mit den Problemen des neuen Flugzeugs erscheint zweifelhaft.

  1. Boeing Rollout der neuen 777X in wenigen Tagen
  2. Boeing 747 Der Jumbo Jet wird 50 Jahre alt
  3. Lufttaxi Uber sucht eine weitere Stadt für Uber-Air-Test

Sailfish X im Test: Die Android-Alternative mit ein bisschen Android
Sailfish X im Test
Die Android-Alternative mit ein bisschen Android

Seit kurzem ist Sailfish OS mit Android-Unterstützung für weitere Xperia-Smartphones von Sony verfügbar. Fünf Jahre nach unserem letzten Test wird es Zeit, dass wir uns das alternative Mobile-Betriebssystem wieder einmal anschauen und testen, wie es auf einem ursprünglichen Android-Gerät läuft.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android, Debian, Sailfish OS Gemini PDA bekommt Dreifach-Boot-Option

  1. Uploadfilter: SPD setzt auf Streichung von Artikel 13
    Uploadfilter
    SPD setzt auf Streichung von Artikel 13

    Am kommenden Dienstag entscheidet das Europaparlament final über die Urheberrechtsrichtlinie. 150 Abgeordnete unterstützen bereits einen SPD-Antrag, um die Uploadfilter abzulehnen.

  2. GPU Technology Conference: Nvidia lässt sich Zeit
    GPU Technology Conference
    Nvidia lässt sich Zeit

    GTC 2019 Alles sei exzellent, sagte Nvidia-Chef Jensen Huang über die Hard- und Software seines Unternehmens. Statt echter Neuheiten gab es auf der Hausmesse des Unternehmens inkrementelle Verbesserungen, für die Einstein eine wichtige Rolle spielte.

  3. ULED: Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung
    ULED
    Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

    Nach der Einführung der reinen PoE-Beleuchtung von Ubiquiti Networks bietet das US-Unternehmen jetzt auch Leuchten mit herkömmlicher Stromversorgung an. Für die Kommunikation mit Schaltern arbeiten sie mit einem alten WLAN-Standard.


  1. 16:00

  2. 15:30

  3. 14:40

  4. 14:20

  5. 14:00

  6. 13:20

  7. 13:00

  8. 12:28