1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prism-Skandal: US-Senatoren…
  6. Thema

Die größten Verbrecher sind die USA selbst. (kT.)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Die größten Verbrecher sind die USA selbst. (kT.)

Autor: tingelchen 11.06.13 - 19:19

> Welches Image haben denn diese afrikanischen Staaten?
    >
    Gar keines. Die meisten afrikanischen Länder sind pleite und versinken in Armut. Der Rest (bis auf 2) versinken im Krieg. In Dubei scheißt man auf die Umwelt und fröhnt diesem mit prunkvollen aufgeschütteten Inseln, welche aus der Vernichtung der Unterwasserwelt entstanden sind und in Israel ist man kräftig dabei mit seinen Nachbarn Krieg zu führen.

Aber nicht das die sogenannten Erst Welt Länder (alleine schon die Bezeichnung ist der Hohn schlecht hin) wirklich viel besser wären. Sie ersticken zwar nicht in Armut und ersaufen im Chaos. Dafür sind sie ganz groß darin den Dritte Welt Ländern hinten rum die nötigen Waffen zu verkaufen, während man offiziell Embargos verhängt, um ihnen zeitgleich ihre Untaten vorwerfen zu können.

2. Re: Die größten Verbrecher sind die USA selbst. (kT.)

Autor: Oldman 12.06.13 - 09:33

a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bofhl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > War es jemals anders - denn:
    > > welcher Staat hat jemals Atombomben auf einen anderen Staat geworfen?
    > > Welcher Staat hat sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten
    > > eingemischt (und das nicht nur einmal!)??
    > > Welcher Staat stellt seine Militärs über den intern. Gerichtshof?
    > > Welcher Staat setzt regelmäßig Söldnertruppen ein?
    > > Welcher Staat setzt selbst Kinder-Soldaten ein und verurteilt andere
    > > Staaten für genau das selbe?
    > > Welcher Staat fördert Folter und verurteilt andere Staaten für genau das
    > > selbe?
    >
    > nur zum teil wahr.
    >
    > aber was ich viel trauriger finde ist, dass es die leute offenbar blind
    > sind, wenn es um ihr eigenes land geht.
    >
    > deine liste trifft nämlich (bis auf die unwahren punkte) so ganz oder fast
    > ganz auf viele länder zu, darunter frankreich, england, deutschland.

Ich bin Deutscher und deshalb auch nur halbwegs in der Lage, deine Argumentation am Beispiel von Deutschland zu versuchen nachzuvollziehen:
    -- nur zum Teil wahr? -------------->>> BITTE KONKRETE BENENNUNG
    Atombombenwurf auf andere Staaten?...-- NEIN, meines Wissens verfügt die Bundeswehr (jedenfalls offiziell) über keine einzige Atomwaffe.
    Einmischung in die "inneren.Angelegenheiten" eines anderen Staates?...-- JA, politisch und wirtschaftlich oft, was ich auch verurteile, aber nicht militärisch und schon garnicht im Alleingang oder ohne Mandat bzw. auf Grundlage von gefälschten "Beweisen".
    Stellung des eigenen Militärs über den int. GH?...--- habe ich noch nie etwas gehört und ist ja aus dem Vorpunkt hervorgehend nicht "notwendig".
    Söldnertruppen?...--- Sicher gibt es deutsche Söldner, von "deutschen Söldnertruppen" ist mir aber absolut nichts bekannt.
    Kindersoldaten?...--- ?????????? ohne Worte
    Förderung von Folter?... --- auch darüber ist mir nichts konkretes bekannt, obwohl nicht auszuschließen ist, dass psychischer Druck bei Verhören ausgeübt wird, was ja auch als Folter definiert ist. Allerdings meinen "wir" ja an dieser Stelle Folterungen a la Guantanamo, denke ich mal und das Level erscheint für Deutschland (zurzeit noch) fern der Realität.

Somit stellt sich der zitierte Beitrag als halbgare Polemik selbst in Frage. Schade drum. Aber vielleicht antwortet der Verfasser mit konkreten und bewiesenen Vorwürfen gegenüber den beiden anderen genannten Staaten Frankreich und England? Das wäre immerhin eine Möglichkeit der Widerrede.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.13 09:35 durch Oldman.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Field Service Agent (m/w/d) Servicecenter
    DAW SE, Enger
  2. (Senior) Software Developer (m/w/d)
    STABILO International GmbH, Heroldsberg
  3. Systems Engineer - Secure PIM (m/w/d)
    BWI GmbH, Berlin, Leipzig, Meckenheim, München
  4. IT Support Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd/3rd Level
    igus GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 325,99€ statt 499€
  2. 849€ (Bestpreis!)
  3. 69€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Lenovo IdeaPad 14 Zoll, i7, 16GB, 512GB SSD, Windows 11 Home für 899€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de