1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Prism-Skandal: US-Senatoren…

vor gericht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. vor gericht

Autor: Zitrone 11.06.13 - 11:30

kann sein, dass ich jetzt wieder voll daneben liege, aber in den USA gibt es doch immer geschworene in den gerichten oder? also wenn er vor gericht kommen sollte, könnte es doch eigentlich recht gut für ihn ausgehen oder?
    mal ganz davon abgesehen, dass er wohl eher erstmal irgentwo verschwindet und kein tageslicht mehr zu sehen bekommt, bevor es irgendein gerichtsverfahren gibt...

2. Re: vor gericht

Autor: myztic 11.06.13 - 12:08

Nicht jede Verhandlung ist eien Geschworenenverhandlung. Ich bin mir auch nicht sicher ob ein vereidigter (in Deutschland werden solche Mitarbeiter vereidigt) Mitarbeiter der in seinem Arbeitsvertrag bestimmt auch Geheimhaltungsklausen stehen hatte, vor ein Geschworenengericht kommt. Kenne da leider die Gesetzeslage in den USA zu wenig. Als sein ehemaliger Arbeitgeber (NSA) würde ich allerdings auch vor ein Zivilgericht ziehen und ihn auf Schadensersatz wegen Vertragsbruch und Rufschädigung verklagen.

3. Re: vor gericht

Autor: ibsi 11.06.13 - 12:21

myztic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ihn auf Schadensersatz wegen Vertragsbruch und Rufschädigung verklagen.

Rufschädigung wäre es aber nur, wenn es gelogen wäre, oder?

4. Re: vor gericht

Autor: M.Kessel 11.06.13 - 13:12

Da es in den USA mittlerweile auch "Geheimgerichte" gibt ....

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systems Engineer Backup (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Systemverantwortlicher (m/w/d) Modul - Ultrasonic Parking Functions
    IAV GmbH, Berlin, Chemnitz, Gifhorn
  3. Digital Solutions Manager (m/w/d)
    P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG, München
  4. Senior Engineer Software Architecture (m/w/d)
    Continental AG, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. täglich wechselnde Angebote
  2. 7,99€
  3. (u. a. Battlefield 4 Premium Edition für 9,99€, A Way Out für 7,99€, GRID Legends: Deluxe...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de