Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Privacy Shield: Der Raider-Twix…

Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: sodom1234 05.07.16 - 07:50

Es war so klar das die EU nicht die Eier hat, den Ammies mal den Mittelfinger zu zeigen ... oooh unsere Wirtschaft ... allein das solche Dokumente immer 150 Seiten+ haben um tausende von Sonderregeln zu definieren zeigt doch .. Sinn verfehlt und genau darauf haben die Bürgen einfach keinen Nerv mehr. Man hat als EU Bürger immer den Eindruck das die EU alles Schluckt und einfach nicht bereit ist mal ein bisschen Stärke zu zeigen. Man fühlt sich nur noch als Bittsteller und als Hure der Wirtschaft.

Das liest man auch bei fast allen Berichten von TTIP oder CETA. Amerikanische Marschroute klar definiert, entweder Ihr schluckt das oder ... und anstatt dann einfach zu sagen .. "Nö tun wir nicht, entweder ihr bewegt euch auch mal ... oder.." wird es dann einfach so bescheuert formuliert das die EU Bürger es nicht verstehen und die eigenen Bürger werden verarscht. Das war dann "alternativlos".

Ich wette die Ammies pissen sich vor Lachen in die Hose, nach jeder 2ten Verhandlungsrunde mit unseren tollen Volksvertretern.

2. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: Blindie 05.07.16 - 07:57

Aha, interessant, woher haben sie ihre Infos? Laut den Leaks zu TTIP ist man sich in den Punkten noch soweit uneinig das man nicht alles einen gemeinsamen Entwurf hat und bevor es den nicht gibt lohnt sich die gesamte Diskussion nicht. Außerdem, meinst du ein im Vergleich kleines Land wie GB im Vergleich zur EU hat eine bessere verhandlungsbasis gegenüber der USA als die EU, die müssen jetzt Ihre Verträge nämlich selber aushandeln. Rate mal warum sich jetzt die Brexit Befürworter ihrer Verantwortung entziehen und reihenweise zurücktreten? Die merken auch langsam, dass das eine sehr blöde Idee war.

3. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: sodom1234 05.07.16 - 08:09

Über die Sinnhaftigkeit auszutreten geht es hier nicht..

Es geht darum das solche Mogelpackungen einfach dazu führen das man keine Identifikation mit der EU aufbaut, weil man sich betrogen fühlt. Die angeblich große stärke der EU ist einem halt Piep egal, wenn man immer den Eindruck hat Sie wird nicht genutzt. Ja, das sind halt Gefühle und die sind nicht logisch und häufig sogar schädlich fürs große ganze.

4. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: doowopy 05.07.16 - 08:41

sodom1234 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wette die Ammies pissen sich vor Lachen in die Hose, nach jeder 2ten
    > Verhandlungsrunde mit unseren tollen Volksvertretern.

Und die Amis erst.

5. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: Trollversteher 05.07.16 - 08:43

Genau. Und die Briten werden sich, ohne die gesamte EU im Rücken sicher besser gegen "die Amis" wehren können. Ganz, ganz ganz bestimmt eins111elf!!1!

6. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: matok 05.07.16 - 09:28

Bei allem Unverständnis über die Entscheidung der Briten ansich, aber in dem Punkt muss ich zustimmen. Für dieses TTIP oder dieses Privacy Shield würden sie keine nationalen Mehrheiten gewinnen können. Was passiert? Es wird trotzdem gemacht. Das hat mit Demokratie wenig zu tun.

7. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: Trollversteher 05.07.16 - 09:36

>Bei allem Unverständnis über die Entscheidung der Briten ansich, aber in dem Punkt muss ich zustimmen. Für dieses TTIP oder dieses Privacy Shield würden sie keine nationalen Mehrheiten gewinnen können. Was passiert? Es wird trotzdem gemacht. Das hat mit Demokratie wenig zu tun.

TTIP ist noch lange nicht durch, und auch über das Privacy Shield ist noch nicht der letzte Punkt gesprochen. Und was glaubst Du, wie schnell in GB ein TTIP durchgewunken wird, wenn die Amerikaner in den anstehenden Verhandlungen andeuten, dass ein GB ausserhalb der EU für die Amis nicht mehr die Bedeutung eines "Brückenkopfes in den EU Binnenmarkt" darstellen, und man schon was bieten muss, wenn man die wichtigsten der alten Privilegien behalten möchte...

8. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: smirg0l 05.07.16 - 10:49

Tschuldigung, aber die Briten hören doch selber im ganz großen Stil ab, z.b. unsere Datenkabel über den Atlantik.
    Die sind auch Mitglied im exclusiven Club der drölf Augen.
    Insofern glaube ich nicht, dass Überwachung auch nur Ansatzweise mit ein Grund für den Brexit gewesen ist.

Lustig auch, dass es absolut keine Regierung in Europa interessiert, wie krass die Briten da unseren Datenverkehr abhorchen...

9. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: Köln 05.07.16 - 11:00

Es ist doch vollkommen egal, ob TTIP durch ist oder nicht, vermutlich wird das nicht einmal klappen, da unter Obama die USA sich weigert EU Unternehmen uneingeschränkten Zugang zu internen Ausschreibungen zu ermöglichen und sowohl Trump als auch Clinton sich mehr als kritisch zu TTIP geäußert haben.
    Solange CETA kommt spielt das aber dank NAFTA überhaupt keine Rolle, es ist nun wirklich nicht schwer für US amerikanische Unternehmen ihren Hauptsitzt nach Kanada zu verschieben (und es ist im Rahmen des NAFTA Investitionsschutzen bereits schon passiert, das US Unternehmen "umgezogen" sind um die US Regierung zu verklagen).

Das Lächerliche an der ganzen Sache ist, dass die überwiegende Mehrheit der Bürger in der EU Handelsabkommen mehr als nur kritisch gegenüber stehen. Grundsätzlich ist die Meinung doch: Abbau von Zöllen ja, kompletten Zugang zum Binnenmarkt nein, und Investitionsschutz nur über unsere Leiche aber das wird komplett ignoriert.

Traurigerweise müssen wir miterleben, dass Wirtschaftslobbisten, übrigens auf beiden Seiten des Atlantiks, deutlich mehr Einfluss auf die Komissionen haben als die EU Bürger und das ist eben nicht demokratisch und auch nicht wirklich vertretbar.

Ein Austritt wäre aus meiner Sicht keine Lösung, ich mag die EU, ich mag die Freizügigkeit und ich fühle mich auch als Europäer, ich will kein Inselbewohner werden.
    Aber wir brauchen Reformen, darüber wie Entscheidungsprozesse innerhalb des Parlaments und auch in den Komissionen stattfinden und über die Mitbestimmung nationaler Parlamente und, meines Erachtens auch Volksentscheide.

Ich denke ich bin nicht alleine wenn ich sage das ich Europa als Idee mag, vielleicht sogar liebe aber mich nicht von Brüssel vertreten fühle. In keinster Weise.

10. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: matok 05.07.16 - 11:52

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TTIP ist noch lange nicht durch, und auch über das Privacy Shield ist noch
    > nicht der letzte Punkt gesprochen. Und was glaubst Du, wie schnell in GB
    > ein TTIP durchgewunken wird, wenn die Amerikaner in den anstehenden
    > Verhandlungen andeuten, dass ein GB ausserhalb der EU für die Amis nicht
    > mehr die Bedeutung eines "Brückenkopfes in den EU Binnenmarkt" darstellen,
    > und man schon was bieten muss, wenn man die wichtigsten der alten
    > Privilegien behalten möchte...

Es geht hier nicht darum, wie die Briten sich einzeln verhalten würden. Es geht hier darum, dass die EU Dinge beschließt und verhandelt, die in den eigenen Mitgliedsstaaten wahrscheinlich auf keine demokratische Mehrheit kommen würden. Und dazu zählen z.B. die Verhandlungen mit der USA über Abkommen zudem auch noch schön hinter verschlossener Tür. Undemokratischer geht es nicht und genau das ist die Kritik.

11. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: liberavia 05.07.16 - 14:34

Köln schrieb:
    > Mitbestimmung nationaler Parlamente und, meines Erachtens auch
    > Volksentscheide.
    >
    Uh bei Volksentscheiden bin ich immer vorsichtig. Stell dir einfach mal den Volksentscheid "Ausländer rein/raus" vor. Da wird mir immer ganz mulmig ;-)

Aber dass das euopäische Paralament gegenüber der Kommision unbedingt mehr Macht braucht steht außer Frage. So etwas wie TTIP darf eigentlich nicht vorbei an einem Parlament geschehen.

Der positive Nebeneffekt an einem starken europäischen Parlament wäre, dass es sich für viele wieder lohnen würde zur Europawahl zu gehen, da diejenigen, die Sie wählen wirklich etwas bewirken könnten.

12. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: Köln 05.07.16 - 15:35

Volksentscheide würde ich auch nicht über stark polarisierende und v.a. emotionalisierte Themen führen aber viele Kommissionsthemen sind Wirtschaftsfragen, die ließen sich recht sachlich und nüchtern befragen.
    Zudem eine Volksbefragung auch kein geltendes Recht gar Menschenrechte oder Genfer Konventionen hinterfragen darf. In der EU herrscht Freizügigkeit und ein potentieller Flüchtling hat ein Recht darauf, sein Bedürftigkeit überprüfen zu lassen und ggf. hat er ein Recht auf Asyl, basta.
    Es geht mir nicht darum Grundsätze zu diskutieren oder alles in Frage zu stellen aber wenn mir z.B. eine Kommission vorschreibt, dass ein Privatunternehmen geltendes Recht oder Auflagen in meinem Land brechen darf damit der "Wettbewerb nicht verzerrt" wird und der Vorsitzende dieser Komission dann verkündigt es handle sich um eine "EU only" Entscheidung, dann ist das ein Witz, tatsächliche rechtliche Situation hin oder her. Und - um ehrlich zu sein - in einer solchen Situation vertraue ich auch den Bundestag nicht genug meine Interessen zu schützen.

13. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: yoyoyo 05.07.16 - 15:35

Klar, der britische Pudel zeigt dem Amerikaner was ne Harke ist. Und dann beim Thema privacy, wo die NSA ja vergleichsweise gut kontrolliert ist im Vergleich zum GHCQ.

Es darf gelacht werden.

14. Re: Das ist genauso ein Grund warum die Britten raus wollen

Autor: Nemorem 05.07.16 - 17:11

sodom1234 schrieb:
    > Es war so klar das die EU nicht die Eier hat, den Ammies mal den
    > Mittelfinger zu zeigen

Verhandlungen sind immer eine Frage der Druckmittel. Das die EU nicht ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmeln schütteln kann ist klar, aber wer glaubt ohne die EU die besseren Karten zu haben hat den Kopf wohl vollkommen zwischen den Wolken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RSG Group GmbH, Berlin
  2. Stadt Nürtingen, Nürtingen
  3. Compana Software GmbH, Feucht
  4. über experteer GmbH, Köln, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 139,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.

1. 19:00

2. 18:30

3. 17:55

4. 16:56

5. 16:50

6. 16:00

7. 15:46

8. 14:58