1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Privatsphäre: Den Kameras das…

Ich bin da für einen anderen technischen Ansatz ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin da für einen anderen technischen Ansatz ...

Autor: mawa 01.04.14 - 16:24

... einfach in die Beleuchtung einen IR-Datensender einbauen, der in den gewohnten Bereichen ständig aussendet, das hier nicht fotografiert werden darf. Und ab 2015 sind dann nur noch Geräte mit eingebauter Kamera erlaubt, die dieses Signal auswerten und den Wunsch entsprechend berücksichtigen. Für Altgeräte gibt es dann noch eine Übergangsfrist, bis 2017. Danach ist Schluss und das Bereithalten eines Gerätes ohne Auswertung wird dann eine schwere Straftat.

Alternativ kann sich dann auch jeder der nicht fotografiert werden möchte, einen entsprechenden Sender ans Revert heften.

2. Re: Ich bin da für einen anderen technischen Ansatz ...

Autor: skoda 01.04.14 - 17:18

lustig - gibt es schon - so werden photo und video aufnahmen in konzerten verhindert

3. Re: Ich bin da für einen anderen technischen Ansatz ...

Autor: BLi8819 02.04.14 - 10:09

Welche Band ist so dumm und unterbinde Fotos auf Konzerten? Besseres Marketing gibts doch kaum, als 100000000 Fotos auf Facebook zu gleichen Zeit.

4. Re: Ich bin da für einen anderen technischen Ansatz ...

Autor: Kondom 02.04.14 - 10:53

skoda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lustig - gibt es schon - so werden photo und video aufnahmen in konzerten
    > verhindert

Wie nennt sich das System? Kann nichts dazu finden. Wahrscheinlich ist das System auch nicht wirklich verpflichtend?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Service Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung und Prozesse
    MVV EnergySolutions GmbH, Mannheim
  2. IT-Anwender- und Standort Support (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Leipzig
  3. Consultant IT-Security (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. Softwareentwickler*in im iOS Bereich (m/w/d)
    oculavis GmbH, Aachen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€
  2. 499,99€
  3. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de