1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Privatsphäre: Macbooks gehen durch…

Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Schattenwerk 11.07.20 - 13:37

    Lenovo verbaut bei seinen Geräten mechanische Blenden, welche man vor die Webcam schieben kann. Einfach und höchst effizient.

    Dann hat man das Problem nicht :)

  2. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 11.07.20 - 14:00

    Beim Asus Zephyrus G14 gibt's erst gar keine unnötige Webcam, die nicht mal zu Face Unlock taugt. Die machen es ganz richtig.

    Wenn Webcam, dann Surface mit Kinect-Technik. Da ist Face Unlock wenigstens sicher.

  3. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: HabeHandy 11.07.20 - 14:15

    Lenovo ist im Enterprise/Business Geschäft und daher quasi verpflichtet strengste/paranoide Anforderungen bei der Sicherheit umzusetzen. Geschäftskunden wollen mechanischen Schutz. Das Versprechen das immer die LED angeht glaubt keiner.

  4. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: ZappoB 11.07.20 - 14:27

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lenovo verbaut bei seinen Geräten mechanische Blenden, welche man vor die
    > Webcam schieben kann. Einfach und höchst effizient.
    >
    > Dann hat man das Problem nicht :)

    Aber dann müsste ich Windows nutzen... und das versaut mir den Tag mehr, als ein Sticker über der Kamera, die ich nicht mal 2x im Jahr nutze.

    Und nein, Linux ist keine Alternative!

  5. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: jayjay 11.07.20 - 15:57

    ZappoB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und nein, Linux ist keine Alternative!

    Linux ist gar nicht so kompliziert wie viele glauben...

  6. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Keridalspidialose 11.07.20 - 16:16

    Hat mein Lenovo Thinkpad X1 Tablet leider nicht.

    ___________________________________________________________

  7. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: bplhkp 11.07.20 - 16:20

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Dann hat man das Problem nicht :)

    Oder man kauft einfach richtiges Zubehör und nicht beim Billigchinesen der irgendwas zusammenschustert, weil er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.20 16:21 durch bplhkp.

  8. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 11.07.20 - 18:03

    jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ZappoB schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und nein, Linux ist keine Alternative!
    >
    > Linux ist gar nicht so kompliziert wie viele glauben...

    Für mac-User trotzdem zu kompliziert und außerdem nicht vom heiligen Steve geweiht.

  9. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Rubazumba 12.07.20 - 02:27

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lenovo verbaut bei seinen Geräten mechanische Blenden, welche man vor die
    > Webcam schieben kann. Einfach und höchst effizient.
    >
    > Dann hat man das Problem nicht :)

    Naja, dafür installiert Lenovo Software, die den Benutzer des Gerätes zum Idioten machen. Glaubst du nicht? Einfach mal bei Google nach Lenovo und Backdoor suchen, viel Spaß :-D Aber dafür gibts bestimmt auch einen Plastikschieber bei Lenovo.

  10. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Niaxa 12.07.20 - 13:30

    Genau... ich bin jahrelang mit einer Marke zufrieden und kauf mir dann irgend nen rotz, wegen nem Plastikschieber für die Cam. Du bist mein Held!

  11. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Niaxa 12.07.20 - 13:31

    Ja wenn man ein spiellinux nimmt wie Ubuntu und nur den Browswr nutzt, dann nicht.

  12. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Niaxa 12.07.20 - 13:33

    Plasik nicht aber einen Softwareschieber. Nennt sich "Software entfernen".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.20 13:33 durch Niaxa.

  13. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Peter V. 12.07.20 - 16:24

    jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Linux ist gar nicht so kompliziert wie viele glauben...
    Hat nie einer behauptet, nur müssen viele Menschen produktiv Arbeiten und wollen nicht nur herumbasteln.

  14. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: jayjay 12.07.20 - 20:27

    Peter V. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jayjay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Linux ist gar nicht so kompliziert wie viele glauben...
    > Hat nie einer behauptet, nur müssen viele Menschen produktiv Arbeiten und
    > wollen nicht nur herumbasteln.

    Ich arbeite seit Jahrzehnten produktiv unter Linux und verdiene mein Geld damit.
    Ich empfinde MacOS und Windows zum Arbeiten deutlich ungeeigneter, geht jedoch auch.
    Windows und MacOS sind halt für Anfänger optimiert, somit kommen Anfänger schnell damit klar.
    Diese Optimierung für Anfänger geht jedoch auf Kosten der Effizienz.
    Viele Linuxdistributionen hingegen sind jedoch auf effizientes Arbeiten optimiert. Die Lernkurve ist hier am Anfang deutlich steiler und es dauert ein wenig bis man die gleiche Effizienz wie unter Mac/Windows erreicht hat, kurze Zeit später mit zunehmender Erfahrung wird die Arbeit unter Linux jedoch deutlich effizienter als unter Win/Mac.

  15. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: jayjay 12.07.20 - 20:29

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja wenn man ein spiellinux nimmt wie Ubuntu und nur den Browswr nutzt, dann
    > nicht.


    Auch Fedora, Debian und Arch Linux usw. sind nicht kompliziert, sofern man des Lesens mächtig ist.

  16. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: tomatentee 12.07.20 - 21:45

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau... ich bin jahrelang mit einer Marke zufrieden und kauf mir dann
    > irgend nen rotz, wegen nem Plastikschieber für die Cam. Du bist mein Held!
    >
    Naja, wenn der Plastikschieber vorgeschrieben ist und Apple (wie üblich) keine Lösung anbietet wüsste ich keine andere Option. Aber macht nix, dank ARM-Wechsel ist er da nicht der einzige :-D

  17. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: HG1991 12.07.20 - 22:07

    ZappoB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schattenwerk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lenovo verbaut bei seinen Geräten mechanische Blenden, welche man vor
    > die
    > > Webcam schieben kann. Einfach und höchst effizient.
    > >
    > > Dann hat man das Problem nicht :)
    >
    > Aber dann müsste ich Windows nutzen... und das versaut mir den Tag mehr,
    > als ein Sticker über der Kamera, die ich nicht mal 2x im Jahr nutze.
    >
    > Und nein, Linux ist keine Alternative!

    XD

    Als jemand der mittlerweile 1 Jahr ein MacBook Pro nutzen darf/muss:

    Fuck it. Windows ist 1000x mal geiler als MacOS und zudem auch nicht für jeden Furz mit ner Kindersicherung versehen.

  18. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: Peter V. 12.07.20 - 22:39

    Zum Märchen schreiben tut es Linux natürlich schon aber andererseits tut es da auch eine Schreibmaschine.

  19. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: ThomasSV 13.07.20 - 00:36

    jayjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich empfinde MacOS und Windows zum Arbeiten deutlich ungeeigneter,
    Wer ernsthaft glaubt, mit Linux gehe irgendwas effizienter als mit einem Mac, hat offensichtlich keine Ahnung von macos. Und vermutlich nicht mal übermäßig viel Ahnung von Unix.
    (sonst müsste eig. schon mal aufgefallen sein, das unter der anfängerfreundlichen Mac-Oberfläche ein Unix tuckert... )

  20. Re: Alternativ einfach einen anderen Hersteller wählen

    Autor: blaub4r 13.07.20 - 03:37

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jayjay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ZappoB schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Und nein, Linux ist keine Alternative!
    > >
    > > Linux ist gar nicht so kompliziert wie viele glauben...
    >
    > Für mac-User trotzdem zu kompliziert und außerdem nicht vom heiligen Steve
    > geweiht.

    Weil Steve ja noch lebt *facepalm*

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  4. Universität Konstanz, Konstanz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 60,99€ (Vergleichspreis 77,81€)
  2. (u. a. MX500 1 TB für 93,10€ mit Gutschein: NBBCRUCIALDAYS)
  3. (u. a. ASUS TUF Gaming VG32VQ1B WQHD/165 Hz für 330,45€ statt 389€ im Vergleich und Tastaturen...
  4. (u. a. The Crew 2 für 8,49€, Doom Eternal für 21,99€, Two Point Hospital für 8,29€, The...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku
    Ciclone E4
    Garelli bringt kleines Elektro-Moped mit Wechselakku

    Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

  2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
    Smartphone
    Google stellt das Pixel 4 ein

    Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

  3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
    Corona
    Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

    In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


  1. 14:58

  2. 14:11

  3. 13:37

  4. 12:56

  5. 12:01

  6. 14:06

  7. 13:41

  8. 12:48