1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Privatsphäre: Macbooks gehen durch…

Da machen sie sich alle groß Gedanken um die Kameras

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Da machen sie sich alle groß Gedanken um die Kameras

Autor: quineloe 12.07.20 - 10:36

Aber ich habe noch nie erlebt, dass irgendwer sein Mikrophon unbrauchbar macht.

Ja meint ihr ernsthaft, die die euch ausspionieren interessiert, wie ihr ausseht? Das wissen die doch. Wo ihr euch befindet? Das geht über Ortungsdienst leichter als über die Kamera.

Aber was ihr vertraulich so besprecht, ja da wird's interessant. Aber da kann man sich nicht so edgy als "gesund vorsichtiger Mensch" präsentieren als wie wenn man ein Postit über die Kamera klebt. Das ist auch viel zu viel aufwand, immerhin muss man das Mikro dann ständig wieder freimachen, neu sichern etc.

Wenn ich unsere Rechtsanwälte sehe, auf den Dell P2418HZ Monitoren mit Plastikschieber für die Kameras auch noch ein quietschpinktes Postit drübergeklebt, aber der Laptop steht auf dem Tisch und das Mikro liegt frei, dann denk ich mir auch nur, Depp, depperter.

Verifizierter Top 500 Poster!

2. Re: Da machen sie sich alle groß Gedanken um die Kameras

Autor: johnsonmonsen 12.07.20 - 11:10

Das Mikrophon zeigt aber nicht, welches Gesicht jemand macht, der sich die Nudel reibt ;-)!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Pöschl Tabak GmbH & Co. KG, Geisenhausen bei Landshut
  2. Kliniken Dritter Orden gGmbH, München
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Haufe Group, Freiburg, München, Süddeutschland (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 593,53€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  2. 68,23€ (PS4, Xbox One)
  3. (u. a. Crucial Ballistix 16GB DDR4-3200 RGB für 78,78€, Crucial Ballistix 32GB DDR4-2666 für...
  4. (aktuell u. a. Beboncool 5-in-1-Ladestation für Switch Joy Cons für 13,69€, Kopfhörer von...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de