1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Privatsphäre: Verschleiern der…

Und?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und?

Autor: amagol 15.03.17 - 20:08

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher warum die Mac-Adresse jetzt so geheim sein soll. Klar kann theoretisch jemand mein Geraet tracken, aber um das Geraet mir zuzuordnen muesste derjenige mich irgendwo in seinem Netz einloggen lassen. Wenn das Hotel (oder wer auch immer) jetzt nicht nur ueber den login weiss wer ich bin, sondern zusaetzlich ueber die Mac - so what?
    Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht paramoid genug mir vorzustellen das die Hotels im Hintergrund alle ihnen bekannten Adressen austauschen und damit genau verfolgen koennen in welchen Hotels ich mich aufhalte - oh, warte, das wissen die ja schon von meiner Buchung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen
  2. Digital Operation Manager (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  3. IT-Security Spezialist Kommunikation (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  4. IT Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. bis zu 75 Prozent auf Switch-Spiele
  2. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...
  3. 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de