1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3-Firmware v3.21 entfernt Linux…

Die traurige Wahrheit ist...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die traurige Wahrheit ist...

Autor: FWS 29.03.10 - 21:06

dass diese Konsolengeneration, die so großkotzig als "Nextgen" angepriesen wurde, definitiv die schlechteste ist, die es je gegeben hat. In 20 Jahren wird man zurückdenken und vom "dunklen Zeitalter der Konsolengeschichte" sprechen. Von einer schrecklichen Ära, in der der zahlende Kunde mit Füßen getreten wurde, vor Erscheinen der Konsolen schon mit Marketinglügen überschüttet, danach mit katastrophalen Hard- und Software-mängeln konfrontiert und zwischendurch immer wieder um Funktionalitäten beraubt, die vorher mit viel Pomp und Trara beworben wurden und von viele Kunden als selbstverständlich und sinnvoll betrachtet werden.
    Und so sehr die Herrschaften in den leitenden Positionen (völlig egal ob in Shinagawa oder Redmond)vor lauter Weltfremdheit den *rsch offen haben, so sehr habe ich mittlerweile die Schnauze voll von denen! ES REICHT !!!

2. Re: Die traurige Wahrheit ist...

Autor: Richtig 30.03.10 - 03:31

Ich sehe es schon die Schlagzeile vor mir:
    PS3 - Das Vista der Konsolenwelt

3. Re: Die traurige Wahrheit ist...

Autor: X99 30.03.10 - 04:12

Man merkt, du musst erst 14 sein, denn es gab so viele Konsolen und da waren einige richtig richtig richtig schlecht.
    Kann deine Aussage auch gar nicht verstehen, da die PS3 hardwareseitig ja sehr gut ist.
    Und das womit sie angepriesen wird, kann sie ja sehr gut, weit besser als die beiden anderen Konsolen. Oder willst du behaupten die Xbox 360 hat mit Qualität überzeugt?

4. Re: Die traurige Wahrheit ist...

Autor: Richtig 30.03.10 - 04:23

X99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man merkt, du musst erst 14 sein, denn es gab so viele Konsolen und da
    > waren einige richtig richtig richtig schlecht.
    > Kann deine Aussage auch gar nicht verstehen, da die PS3 hardwareseitig ja
    > sehr gut ist.
    > Und das womit sie angepriesen wird, kann sie ja sehr gut, weit besser als
    > die beiden anderen Konsolen. Oder willst du behaupten die Xbox 360 hat mit
    > Qualität überzeugt?

Ich schrieb nur, dass ich die Schlagzeile schon in dieser Art vor mir sehe. Dass ich diese Meinung selbst vertrete, hast du in hinein interpretiert.

Und wäre ich 14, käme bestimmt ein "..., Alter!" oder ähnliches im Text vor und meine Rechtschreibung und Grammatik ließen zu wünschen übrig.

5. Re: Die traurige Wahrheit ist...

Autor: FWS 30.03.10 - 09:30

>Man merkt, du musst erst 14 sein, denn es gab so viele Konsolen und da waren einige richtig richtig richtig schlecht.

Einzelne vielleicht, aber nicht eine ganze Generation.

>Kann deine Aussage auch gar nicht verstehen, da die PS3 hardwareseitig ja sehr gut ist.

Man merkt, dass du nicht lesen kannst und auch noch die PS3-Fanboybrille auf hast. Ich habe „Konsolengeneration“ geschrieben! Damit ist auch eine XBOX360 gemeint. Und ja, mit katastrophalen Hardwaremängeln habe ich zuerst an die 360 gedacht.

>Kann deine Aussage auch gar nicht verstehen, da die PS3 hardwareseitig ja sehr gut ist.

Den Cell als CPU zu verwenden ist aber genauso irrsinnig. Bei IBM und auch bei Sony ist man ja mittlerweile auch drauf gekommen und es wird sicher keinen Nachkommen dieser Architektur geben. Der PS3-Kontoller finde ich auch schrecklich. Ist aber Geschmacksache.

> Und das womit sie angepriesen wird, kann sie ja sehr gut, weit besser als die beiden anderen Konsolen.

Ach hör auf! Was ist mit PS2-Kompatiblität? Ganz groß angekündigt worden.
    Das HD-Werbegewäsch ist auch so ein Thema. Dabei werden die etwas anspruchvollen Spiele alle mit 500-und noch was Zeilen berechnet und hochskaliert. Lächerlich!

>Oder willst du behaupten die Xbox 360 hat mit Qualität überzeugt?

Nein, ist der gleiche Dreck! (siehe oben)

6. PS3 ist ne feine Multimedia Konsole!

Autor: Dikus 30.03.10 - 11:00

Sorry...
    aber die PS3 ist die erste Konsole die ich mir zu meinem PC gekauft habe...

WIESO?

Weil sie:
    - Bluray-Laufwerk (spielt auch alte DVDs ab)
    - WLAN hat, was für Blurays wichtig ist, wenn man alle extras nutzen will
    - Sie einen genialen Konvertierungsmodus auf FullHD aufweist
    - Sie eine interne HD besitzt auf der ich meine Divx und H264 Filme sowie MP3s
    speichern kann

BONUS: Man kann auch abundzu mal ein richtig gutes Spiel mit spielen!

Anstatt also 2-4 Geräte im Wohnzimmer zu haben, die Platz und Strom fressen, hab ich nur eins, das auch noch schick aussieht.

Noch Fragen?

Zu der Aktion von Sony Linux zu entfernen muss ich sagen, das ich das armselig von Sony finde! Ich hab nie Linux benutzt und kenn auch keinen, aber die Aktion ist trotzdem mies. Das ist vergleichbar als würd ich sagen: Wir unterstützen/kappen ab sofort kein DTS Ton mehr der übers optische Kabel ausgesendet werden kann.
    Und schwupps ist das für einige Personen, die das in dieser Form gekauft und genutzt haben deren Kaufargument futsch!

"The fastest way to a man´s heart is through his ribcage"

7. Re: PS3 ist ne feine Multimedia Konsole!

Autor: FWS 30.03.10 - 14:23

>Sorry... aber die PS3 ist die erste Konsole die ich mir zu meinem PC gekauft habe...

Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Ist deine Sache. :)

>WIESO?
    Weil sie:
    - Sie eine interne HD besitzt auf der ich meine Divx und H264 Filme sowie MP3s speichern kann
    BONUS: Man kann auch abundzu mal ein richtig gutes Spiel mit spielen!

Zusammengefasst: Du bist also auch einer, der eine Spielkonsole für alles Mögliche nutzt außer Spielen – ok, wenigstens ab und zu mal. Die alte XBOX kann dazu auch ganz prima vergewaltigt werden (nur mal so nebenbei). Konsole als Mediacenter ist also nichts Neues.

>Zu der Aktion von Sony Linux zu entfernen muss ich sagen, das ich das armselig von Sony finde! Ich hab nie Linux benutzt und kenn auch keinen, aber die Aktion ist trotzdem mies. Das ist vergleichbar als würd ich sagen: Wir unterstützen/kappen ab sofort kein DTS Ton mehr der übers optische Kabel ausgesendet werden kann.
    Und schwupps ist das für einige Personen, die das in dieser Form gekauft und genutzt haben deren Kaufargument futsch!

Sehe ich auch so.

Ich bleibe dabei. Diese Generation ist eine Katastrophe. Gemessen an der Erfahrung, die die Hersteller haben, bzw. haben müssten, ist viel zu viel in die Hose gegangen. Und ich befürchte, dass es mit Negativnachrichten noch lange nicht vorbei ist. Da kommt garantiert noch der eine oder andere Hammer auf uns zu.

8. Re: PS3 ist ne feine Multimedia Konsole!

Autor: X99 30.03.10 - 16:01

Da die einigen aber nur 0,0001% und weniger sind, ist das aber sowas von egal.

9. Re: PS3 ist ne feine Multimedia Konsole!

Autor: Mopete 30.03.10 - 17:57

Es wäre doch einfacher die Spielepreise zu senken und dann gibt es keine Ruabkopierer usw da sich jeder die Spiele ohne Probleme leisten kann.
    Denn ich verdiene nicht schlecht aber bin nicht bereit 70 € für ein Spiel zu zahlen...
    Mein Fazit senkt die verXXXXXX Spielpreise!!!!!

10. Re: PS3 ist ne feine Multimedia Konsole!

Autor: Missingno 31.03.10 - 14:27

Hätte ich an deiner Stelle für den PC gekauft.

Hä? Netzwerk/Internetzugang, meinetwegen, aber warum muss es WLAN sein? Ist doch völlig wumpe. Kann ein PC übrigens auch (WLAN).

PC

- Sie eine interne HD besitzt auf der ich meine Divx und H264 Filme sowie MP3s speichern kann
    PC!

Statt zwei Geräte hätte dir also ein Gerät vollkommen genügt. Schon klar, dass es dir jetzt Leid tut, eine PS3 gekauft zu haben. :P

11. Re: PS3 ist ne feine Multimedia Konsole!

Autor: lool 31.03.10 - 15:41

Nicht jeder will einen PC am TV haben, sondern etwas absolut einfach zu Bedienendes (ohne erst viel einrichten zu müssen) wie z.B. die PS3.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. über duerenhoff GmbH, Gerlingen
  3. ITEOS, Freiburg, Heilbronn, Stuttgart, Ulm
  4. Interxion Deutschland GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,00€ (Bestpreis!)
  2. 477,00€ (Bestpreis!)
  3. 589,00€ (Bestpreis!)