1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pwned Passwords: Troy Hunt bietet…

Biete Budgetcheck an

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Biete Budgetcheck an

    Autor: sofries 04.08.17 - 22:43

    Falls jemans überprüfen will, ob seine Finanzen optimal verwaltet werden und ob es Optimierungspotenziale gibt, biete ich einen kostenlosen Budgetcheck an.

    Einfach Bankdaten, online passwort und eine gute lesbare Kopie der tan Liste schicken, eine Rückmeldung erfolgt zeitnah.

  2. Re: Biete Budgetcheck an

    Autor: Bouncy 04.08.17 - 22:50

    Jaja, wenn - falls - du in deinen späteren Jahren mal die makellose Reputation von einem Troy Hunt erreichst, kannst du solche Kommentare ablassen. Vorher outest du dich leider in eher peinlicher Manier...

  3. Re: Biete Budgetcheck an

    Autor: Niaxa 05.08.17 - 10:23

    Ich kenn den Typ nicht und gebe ihm auch keines meiner Pässe. Nicht mal eines das ich mir als Kind überlegt hätte. Ich gebe auch meinem besten Kumpel keine Passwörter. Warum sollte ich so sau dumm sein und das bei nem fremden anders handhaben. Und glaub mir... für mich sind alle meine Kumpels 10000 glaubwürdiger.

    Insofern fand ich das Späßchen schon zutreffend.

  4. Re: Biete Budgetcheck an

    Autor: gaelic 05.08.17 - 13:05

    Und wieder geht die peinliche Kritik in die Leere.

    Du sollst dort auch kein Passwort eingeben; steht auch groß dort. Er bietet nur die Möglichkeit an. Und viel besser ist es einen sha1 Hash einzugeben, noch bessser ist es die Datei runterzuladen und offline zu vergleichen.

  5. Re: Biete Budgetcheck an

    Autor: CubiCux 05.08.17 - 13:51

    gaelic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wieder geht die peinliche Kritik in die Leere.
    >
    > Du sollst dort auch kein Passwort eingeben; steht auch groß dort. Er bietet
    > nur die Möglichkeit an. Und viel besser ist es einen sha1 Hash einzugeben,
    > noch bessser ist es die Datei runterzuladen und offline zu vergleichen.

    +1 Ganz genau. Er bietet dir die Möglichkeit das zu tun, er fordert dich in keiner Weise zu irgendetwas auf.

  6. Re: Biete Budgetcheck an

    Autor: Niaxa 07.08.17 - 01:39

    Was Sofries eben auch getan hat. Ich lese da nix was an eine Aufforderung erinnert. Aber naja egal. Wer sein Passwort da prüfen will soll es halt tun. Ich verbiete es keinem ^^.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LEICHT Küchen AG, Waldstetten
  2. ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH, Dornstadt bei Ulm
  3. CipSoft GmbH, Regensburg
  4. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme