1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Qubes OS angeschaut: Abschottung…

In beide Richtungen abgeschottet?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. In beide Richtungen abgeschottet?

    Autor: Hotohori 21.10.14 - 14:26

    Wenn man auch von Außen nicht auf einen solchen Container zugreifen kann, wäre das doch auch ein Ansatz um Spiele cheatsicherer zu machen.

    Wir hatten ja erst die Tage einen Artikel zu cheaten in online Spielen und da kam auch die Idee für so etwas auf. Vor allem das so ein Schutz direkt im Betriebssystem selbst verankert sein muss und eine aufgesetzte Software (was ja bisher jedes Anti Cheat Tool ist) gar nichts bringt, da zu leicht zu knacken.

    Viele Sicherheitsmechanismen funktionieren ja nicht danach, dass sie nicht zu knacken wären, sondern das der Aufwand (vor allem von der Zeit her) derart groß ist, dass es sich nicht lohnt.

  2. Re: In beide Richtungen abgeschottet?

    Autor: drasojem 21.10.14 - 22:20

    Von Außen heißt in diesem Ramen nicht vom netzwerk oder anderen domains aus. Der Nutzer kann sehr wohl alles mit dem Rechner anstellen was er will (wie zumbeispiel die Anti-Cheat-VM zu manipulieren).

  3. Re: In beide Richtungen abgeschottet?

    Autor: Hotohori 22.10.14 - 13:51

    Welche man aber sicherlich deutlich schwerer zu manipulieren machen kann, wenn sie derart mit dem OS verzahnt ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d)
    Zeitfracht GmbH, Stuttgart, Leipzig, Erfurt
  2. Senior Software Entwickler:in (m/w/d)
    DKMS gemeinnützige, Tübingen
  3. Senior Consultant / Auditor (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Software-Entwickler*in Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€
  2. 569,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

    Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

    1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck

    TECH TALKS: Kann Europa Chips?
    TECH TALKS
    Kann Europa Chips?

    In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

    1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
    2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
    3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis