1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quest 2: Wer Facebook löscht…

"Wer Facebook löscht"? :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Wer Facebook löscht"? :D

Autor: grutzt 26.10.20 - 13:06

Soll ich mal? Krieg ich n Orden dafür? :D

2. Re: "Wer Facebook löscht"? :D

Autor: My1 26.10.20 - 13:17

ich hätte nix dagegen.

Asperger inside(tm)

3. Re: "Wer Facebook löscht"? :D

Autor: 486dx4-160 26.10.20 - 15:13

grutzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soll ich mal? Krieg ich n Orden dafür? :D

Ja, leg los!

Bin gespannt was die Leute mit ihrer plötzlich gewonnenen Freizeit (und Freiheit) anfangen, so ganz ohne WA und Insta.

4. Re: "Wer Facebook löscht"? :D

Autor: wurstdings 26.10.20 - 16:20

486dx4-160 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin gespannt was die Leute mit ihrer plötzlich gewonnenen Freizeit (und
    > Freiheit) anfangen
    Die legen ein paar Tage lang Google lahm mit immer der selben Anfrage "Hilfe WA funzt nix" und dannach werden die 2 oder 3 größten Alternativen gestürmt, damit sie wieder ihre Synapsen wie gewohnt mit Müll betäuben können.

5. Re: "Wer Facebook löscht"? :D

Autor: Yash 27.10.20 - 08:21

486dx4-160 schrieb:
    > grutzt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Soll ich mal? Krieg ich n Orden dafür? :D
    >
    > Ja, leg los!
    >
    > Bin gespannt was die Leute mit ihrer plötzlich gewonnenen Freizeit (und
    > Freiheit) anfangen, so ganz ohne WA und Insta.
    Ich mag weder FB noch WA (und Insta erst recht nicht), aber es gibt für mich keine Alternativen.

In FB bin ich nur noch weil es dort ein paar sehr gute Fachgruppen gibt.

Ich habe alle "Freunde" deabonniert und auch viele gelöscht mit denen ich trotz Facebook-Verknüpfung nichts zu tun habe. Am Anfang war es zwar ganz nett wieder Kontakt mit Kommilitonen oder Klassenkameraden zu haben aber mehr als ein "wie gehts dir und was machst du jetzt" war das auch nicht. Da kann ich inzwischen echt drauf verzichten.
    Aber nicht auf den fachlichen Austausch und da habe ich noch keine Alternative gefunden. Dazu sollte ich erwähnen, dass ich selbständig bin und z.B. kein Kollegenteam habe, mit denen man sich fachlich austauschen kann. Alle Freunde und Bekannte haben völlig andere Themengebiete. Der Austausch in teilweise auch internationalen Gruppen würde mir echt fehlen. Nur aus diesem Grund nutze ich noch Facebook.

Und WA weil keiner Alternativen nutzt. Telegram habe ich z.B. auch, aber da sind gerade mal 7 Kontakte drin. Ja, ich könnte auch komplett ohne internetbasierten Messenger und z.B. SMS oder das Telefon nutzen. Echt jetzt?
    Begrenzt auf 160 Zeichen, keine Bilder/Videos und für manche Leute auch kostenpflichtig weil sie keine SMS Flat haben.
    Ich fühle mich weder in meiner Freiheit eingeschränkt noch habe ich das Gefühl Freizeit zu verlieren, weil ich meinen Eltern 1x die Woche ein Bild von den Vögeln im Garten schicke oder mich mit Freunden über WA verabrede.

Man kann es meiner Meinung nach mit der Abneigung gegen die Produkte von Facebook auch echt übertreiben. Für mich sind FB und WA einfach zwei Tools, dir mir das Leben erleichtern.

6. Re: "Wer Facebook löscht"? :D

Autor: wo.ist.der.käsetoast 28.10.20 - 08:44

Yash schrieb:

> Ich mag weder FB noch WA (und Insta erst recht nicht), aber es gibt für
    > mich keine Alternativen.
    >
    > In FB bin ich nur noch weil es dort ein paar sehr gute Fachgruppen gibt.
    >

Ich kann diesen Bullshit nicht mehr lesen.

Es gibt MASSENWEISE Alternativen.

Zu richtigen Fach-Themen gibt es auch entsprechende Webseiten oder Foren und ganz bestimmt nicht Facebook Gruppen und meine Kontakte sind komigerweise ALLE bei anderen Messengern, weil sie mich sonst nicht erreichen könnten.

In meinem beruflichen Umfeld spielt Facebook nicht die geringste Rolle (um genau zu sein würden Facebook und Whatsapp sogar negativ ausgelegt, da ich mit Profis arbeite)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Swyx Solutions GmbH, Dortmund
  3. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  4. Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe e. V., Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...
  2. 15,49€
  3. 8,50€
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

In eigener Sache: Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800
In eigener Sache
Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800

Mehr Leistung zum gleichen Preis: Der Golem Highend wurde mit dem Ryzen 5 5600X ausgestattet, die Geforce RTX 3070 kann optional durch eine günstigere und schnellere Radeon RX 6800 ersetzt werden.

1. Video-Coaching für IT-Profis Shifoo geht in die offene Beta
  2. In eigener Sache Golem-PCs mit RTX 3070 günstiger und schneller
  3. In eigener Sache Die konfigurierbaren Golem-PCs sind da

Weiterbildung: Was IT-Führungskräfte können sollten
Weiterbildung
Was IT-Führungskräfte können sollten

Wenn IT-Spezialisten zu Führungskräften aufsteigen, müssen sie Fachwissen in fremden Gebieten aufbauen - um Probleme im neuen Job zu vermeiden.
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern
  2. IT-Jobs Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
  3. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden