1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Racheakt: 10 GByte Daten der US…

Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Steffo 07.08.11 - 11:16

    ... dann sollte euch mal klar werden, dass euer kindisches Verhalten die Freiheiten des Bürgers und des Internets gefährden!
    Ihr habt auch nicht politische Seiten wie z. B. Game-Webseiten aus Langeweile gecrackt, also hört mit dieser Scheinheiligkeit auf!

  2. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: iBarf 07.08.11 - 11:42

    funktioniert deine ps3/xbox wieder? dann geh doch wieder spielen =)

  3. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Steffo 07.08.11 - 11:50

    Wie kommtst du darauf, dass ich so etwas besitze? Ich bin immer wieder erstaunt, wie fremde Menschen im Internet, die mich gar nicht kennen, anscheinend so gut über mich bescheid wissen...
    Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sollten kommentarlos gelöscht werden.

  4. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: TheDelta 07.08.11 - 11:55

    iBarf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > funktioniert deine ps3/xbox wieder? dann geh doch wieder spielen =)


    xD genial.

    Es wird keiner gezwungen Lulzsec, etc. zu befürworten oder gar zu unterstützen.
    Doch zum Thema Lulzec und Sony usw. , sie sind dadurch sehr bekannt geworden. Selbst Freunde die kaum mit dem PC arbeiten, (Facebook, ICQ und mal google, die besten Leute eben xD) haben das mitbekommen.

  5. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Steffo 07.08.11 - 12:02

    TheDelta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es wird keiner gezwungen Lulzsec, etc. zu befürworten oder gar zu
    > unterstützen.

    Schön, wer behauptet das auch?

    > Doch zum Thema Lulzec und Sony usw. , sie sind dadurch sehr bekannt
    > geworden. Selbst Freunde die kaum mit dem PC arbeiten, (Facebook, ICQ und
    > mal google, die besten Leute eben xD) haben das mitbekommen.

    Toll und jetzt?

  6. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Muhaha 07.08.11 - 12:41

    Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommtst du darauf, dass ich so etwas besitze?

    Deine hier gezeigte schlichte Weltsicht legt den Schluss nahe, dass Dein Geistiger Horizont nicht arg viel über dem eines Hauptschülers liegt, der ein paar Wochen lang nicht mit seiner Playse zocken konnte. Wenn nicht, dann willst Du hier nur trollen, weil Du nicht weisst, was Du am Sonntag Mittag sonst mit Deiner Zeit anfangen sollst, was auf gewisse Weise auch schon wieder traurig ist ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.11 12:41 durch Muhaha.

  7. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: GeDevil 07.08.11 - 12:58

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steffo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie kommtst du darauf, dass ich so etwas besitze?
    >
    > Deine hier gezeigte schlichte Weltsicht legt den Schluss nahe, dass Dein
    > Geistiger Horizont nicht arg viel über dem eines Hauptschülers liegt, der
    > ein paar Wochen lang nicht mit seiner Playse zocken konnte. Wenn nicht,
    > dann willst Du hier nur trollen, weil Du nicht weisst, was Du am Sonntag
    > Mittag sonst mit Deiner Zeit anfangen sollst, was auf gewisse Weise auch
    > schon wieder traurig ist ...


    Ich weiß nicht ob Du in der richtigen Position bist, so was hier abzulassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit diesem Statement noch deutlich weniger Geistigen Horizont und Weitsicht Demonstriert hast. Als dem jenigen den du hier so schön Antrollen möchtest. Was - wie du so schön geschrieben hast - auf gewisse Weise auch schon wieder traurig ist ...

    EDIT: Ach ja, damit man Dir auch gerecht werden kann.

    <°))))><



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.11 13:00 durch GeDevil.

  8. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: bungy 07.08.11 - 13:15

    besorgt euch doch mal ein echtes Leben ihr Trollies :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.11 13:16 durch bungy.

  9. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: tux-zuechter 07.08.11 - 13:20

    bungy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > besorgt euch doch mal ein echtes Leben ihr Trollies :-)


    Keine Sorge das haben die mehr als Andere =)

  10. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Youssarian 07.08.11 - 13:25

    TheDelta schrieb:

    > Es wird keiner gezwungen Lulzsec, etc. zu befürworten oder gar zu
    > unterstützen.

    Zu gütig.

    > Doch zum Thema Lulzec und Sony usw. , sie sind dadurch sehr bekannt
    > geworden. Selbst Freunde die kaum mit dem PC arbeiten, (Facebook, ICQ und
    > mal google, die besten Leute eben xD) haben das mitbekommen.

    Andreas Baader war auch bekannt wie ein bunter Hund.

  11. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: theGimp 07.08.11 - 13:38

    Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... dass euer kindisches Verhalten
    Nun ja, das Hacken von Sony-Seiten ist nicht grad mal kindisch..
    Das spricht eher dafür, wie sorglos manche Firmen mit
    den Daten der Kunden umgehen..

    > die Freiheiten des Bürgers und des Internets gefährden!

    Eher das Gegenteil ist der Fall.. Wenn es nicht diese Hackerangriffe gäbe,
    dann würde bei manchen Firmen immer noch als Passwort-Verschlüsselung
    das HAL-IBM-Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden..

  12. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: ArnyNomus 07.08.11 - 14:30

    Youssarian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TheDelta schrieb:
    >
    > > Es wird keiner gezwungen Lulzsec, etc. zu befürworten oder gar zu
    > > unterstützen.
    >
    > Zu gütig.
    >
    > > Doch zum Thema Lulzec und Sony usw. , sie sind dadurch sehr bekannt
    > > geworden. Selbst Freunde die kaum mit dem PC arbeiten, (Facebook, ICQ
    > und
    > > mal google, die besten Leute eben xD) haben das mitbekommen.
    >
    > Andreas Baader war auch bekannt wie ein bunter Hund.

    Was soll das denn heißen? Mahatma Ghandi ist auch bekannt wie kein anderer. Ebenso wie Mutter Teresa. Von mir aus auch Che Guevara.

    Ist dir jetzt klar das dein Kommentar absolut nichts bringt? Festzustellen das Anonymous / Lulzsec die breite Masse erreichen wollen um Bekanntheit zu erlangen, verrät rein garnichts über ihre Motive.

  13. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Youssarian 07.08.11 - 14:42

    ArnyNomus schrieb:

    >> Andreas Baader war auch bekannt wie ein bunter Hund.

    > Was soll das denn heißen?

    Dass der Bekanntheitsgrad und die Moral des bekannten in keinem Zusammenhang stehen.

    > Ist dir jetzt klar das dein Kommentar absolut nichts bringt?

    Nein.

    > Festzustellen das Anonymous / Lulzsec die breite Masse erreichen
    > wollen um Bekanntheit zu erlangen, verrät rein garnichts über ihre
    > Motive.

    Ich stelle fest, dass Du Dich mit vielen Worten wiederholst. (Auch wenn wir sicher verschiedener Ansicht über diese Personen sind.)

  14. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: TriTraTullala 07.08.11 - 15:11

    Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt auch nicht politische Seiten wie z. B. Game-Webseiten aus
    > Langeweile gecrackt, also hört mit dieser Scheinheiligkeit auf!

    Aus Langeweile ist nicht richtig! Das hatte schon mehrere Gründe. Unter anderem wegen der "Other OS" Geschichte...

    Da Du später geschrieben hast das Du keine PS3 besitzt, werde ich es kurz erklären:
    Wenn man sich Anfangs eine PS3 gekauft hatte, konnte man diese mit Linux versehen. Dabei wurde ein Teil der Festplatte genutzt, um dort Linux zu installieren und die "Spielkonsole" konnte fast wie ein normaler PC/Server genutzt werden.
    Mit dieser Funktion hatte Sony am Anfang auch gegen die Xbox360 geworben.
    Nun haben sich viele (wie ich auch) eine PS3 geholt, um diese überwiegend für Linux zu nutzen...
    Dann steckt man Stunden an Arbeit in die Installation und Konfiguration, da es unter Linux halt nicht immer so einfach ist wie bei M$.
    Nun kommt man dann eines Abends von der Arbeit, will die Konsole mal Online zum spielen benutzen und muss erstmal ein Update machen...
    Naja, wie das halt so ist: Akzeptieren? Ja, muss man ja ständig machen...
    Alles klar, los geht das Spiel und alles ist noch schön, PS3 ist toll! Es wird spät und ich gehe schlafen...

    Nächster Tag:
    Ich komme wieder von der Arbeit, will aber dieses Mal nicht spielen, sondern so sonst eigentlich auch, auf meinem großen TV die News lesen und andere Dinge machen. Also mache ich meine PS3 an und will mein "Other OS" starten...

    Ohhh Schreck, wo ist mein Other OS?!?!?!
    WECH IS ES!
    Sony hat es mit dem Update wegen "Sicherheitsbedenken" deaktiviert! Meine ganz Arbeit für die Tonne!! Nix mehr mit Linux auf der PS3.
    Damit hat wohl eigentlich alles angefangen, was Sony angeht...

    Aber vielleicht hast Du ja doch Recht, und es war Langeweile. Aber dann auch nur, weil Sony ihnen die Beschäftigung genommen hat. :D
    Wie auch immer, Sony hat sich das selber eingebrockt...

    Das was die Hacker machen, heiße ich auch nicht unbedingt für Gut, doch zeigt deren Arbeit auch immer, wie verantwortungslos mit unseren persönlichen Daten umgegangen wird.
    Wenn die nicht wären, dann hätten wir vermutlich auch die komplette Voratsdatenspeicherung, ELENA, in jeder Laterne eine Kamera und Ganzkörperscanner an jeder Bushaltestelle.
    Aber weil uns die Hacker immer wieder zeigen, das Daten nicht einfach und sicher zu übertragen und speichern sind, kommen halt auch immer wieder die begründeten Fragen der Datensicherheit auf.

  15. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Steffo 07.08.11 - 15:22

    Hi,
    irgendwie missversteht ihr mich. Mit Games-Seiten meinte ich nicht Sony, sondern ganz normale Games-Seiten, die Spiele testen und bewerten. Inwiefern haben die es verdient gecrackt zu werden?!

    Z. B.
    http://www.gamesaktuell.de/Battlefield-Heroes-PC-213071/News/Battlefield-Heroes-Nach-LulzSec-Hack-wieder-online-831418/

    Dass hier wieder welche persönlich, ja sogar beleidigend werden, ist mal wieder typisch Internet. Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin erstaunt, wie schnell Schlüsse und Urteile im Internet über User gezogen werden, die man nicht im geringsten kennt!
    Nein, ich bin kein Gamer und als Hauptschüler kann man auch nicht Informatik studieren...

    L. G.
    Steffo

  16. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Co0n 07.08.11 - 15:25

    der baader vergleich trifft doch wie die Faust aufs Auge.
    Terroristen utner sich halt.

  17. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: TriTraTullala 07.08.11 - 15:48

    Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hi,
    > irgendwie missversteht ihr mich. Mit Games-Seiten meinte ich nicht Sony,
    > sondern ganz normale Games-Seiten, die Spiele testen und bewerten.
    > Inwiefern haben die es verdient gecrackt zu werden?!
    >
    > Z. B.
    > www.gamesaktuell.de

    Naja, wenn Du nur "Games-Seiten" in Verbindung mit Lulzsec nennst, denkt man natürlich sofort an Sony. Das Bespiel kommt zu spät... ;)

    Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass hier wieder welche persönlich, ja sogar beleidigend werden, ist mal
    > wieder typisch Internet. Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin erstaunt,
    > wie schnell Schlüsse und Urteile im Internet über User gezogen werden, die
    > man nicht im geringsten kennt!

    Ist es denn auf der Straße anders??

    Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, ich bin kein Gamer und als Hauptschüler kann man auch nicht
    > Informatik studieren...

    Das könntest Du aber in verschiedenen Bundesländern und unter bestimmten Voraussetzungen. Ist halt immer auch nur eine Sache wofür man sich interessiert. ;)

  18. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Muhaha 07.08.11 - 16:38

    GeDevil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich weiß nicht ob Du in der richtigen Position bist, so was hier
    > abzulassen.

    Dann weißt Du das eben nicht. Kann ich gut mit leben :)

    > Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit diesem Statement noch
    > deutlich weniger Geistigen Horizont und Weitsicht Demonstriert hast.

    Wie jetzt? Zuerst weißt Du es nicht und dann bist Du Dir sicher? Jetzt entscheide Dich doch mal.

    > <°))))><

    Wirf dahin, wo es passt und nicht auf den nächstbesten Poster, der Dir vor die Füße läuft.

  19. Re: Hey Lulzsec, falls ihr das lest...

    Autor: Blubb64 07.08.11 - 16:39

    Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommtst du darauf, dass ich so etwas besitze? Ich bin immer wieder
    > erstaunt, wie fremde Menschen im Internet, die mich gar nicht kennen,
    > anscheinend so gut über mich bescheid wissen...
    > Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sollten kommentarlos
    > gelöscht werden.
    Warum wird nicht der komplette Thread entfernt -
    du findest diesen gehaltvoll?

    Ich glaube jedem ist es hier mehr als klar, dass die Aktionen Konsequenzen für unser zukünftiges Surfverhalten haben werden.
    Bist du ein Spätzünder oder einfach nicht reflektiert, dass diese Idee erst so spät bei dir ankommt? Vielleicht ist es aber auch eine Raum-Zeit-Verschiebung - *Psst*: morgen erfährst du, dass bereits ein Mensch auf dem Mond war.

  20. Fehlerhafte Annahme

    Autor: Quack 07.08.11 - 17:45

    Du setzt voraus, dass die lesen können. :-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Dortmund
  2. über duerenhoff GmbH, Münster
  3. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  4. Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Drohnen in der Stadt: Schneller als jeder Rettungswagen
Drohnen in der Stadt
Schneller als jeder Rettungswagen

Im Hamburg wird getestet, wie sich Drohnen in Städten einsetzen lassen. Unter anderem entsteht hier ein Drohnensystem, das Ärzten helfen soll.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Umweltschutz Schifffahrtsamt will Abgasverstöße mit Drohnen verfolgen
  2. Coronakrise Drohnen liefern Covid-19-Tests auf schottische Insel
  3. Luftfahrt Baden-Württemberg testet Lufttaxis und Drohnen

Disney+: Die Simpsons endlich im richtigen Format
Disney+
Die Simpsons endlich im richtigen Format

Disney hat einen lästigen Fehler im Katalog von Disney+ behoben - viele andere bleiben.
Von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Disney+ funktionierte auf einigen Samsung-TVs nicht
  2. Konkurrenz für Netflix und Prime Video Telekom bietet Disney+ wieder vergünstigt an
  3. Disney+ Disney entfernt Inhalte aus deutschem Streamingabo

Realme 6 und 6 Pro im Test: Starke Konkurrenz für Xiaomi
Realme 6 und 6 Pro im Test
Starke Konkurrenz für Xiaomi

Das Realme 6 und 6 Pro bieten eine starke Ausstattung für relativ wenig Geld - und gehören damit aktuell zu den interessantesten Mittelklasse-Smartphones.
Ein Test von Tobias Költzsch