1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reverse Engineering: Das Xiaomi…

Wie soll man da reagieren?

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie soll man da reagieren?

Autor: VigarLunaris 23.02.18 - 14:33

Soll ich nun Mitleid heucheln, das so viele keine Ahnung haben was Sie sich da ins Haus holen?

Soll ich entsetzen heucheln, das man den Menschen etwas anbietet, was Dienstabhängigkeiten impliziert?

Oder sollte einfach nur sagen : Toll das man Hacken muss um seine teuer erworbene Hardware auch im Falle von Dienstausfall nutzen zu können?

Nun sei es darum und wieder einmal ein sinniger Hack für die Welt. Ein Unding das man überhaupt hier Hacken muss.

2. Re: Wie soll man da reagieren?

Autor: dantist 23.02.18 - 15:17

Ich weise potentielle Käufer in meinem Bekanntenkreis auf die möglichen Probleme hin und zeige ihnen Alternativen auf, sofern vorhanden. Oft überwiegt aber die Bequemlichkeit.

Apropos smart und open source, der voice assistant Mycroft Mark 2 kann noch 24h lang gefunded werden ;) https://www.kickstarter.com/projects/aiforeveryone/mycroft-mark-ii-the-open-voice-assistant

3. Re: Wie soll man da reagieren?

Autor: forenuser 23.02.18 - 16:29

Ob Heucheln angesagt ist weiss ich nicht...

Meine Gedanken gegen beim Thema "Smart Home" generell in die Richtung "Kopf-Tisch-Bumm", heucheln muss ich da nicht.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Duisburg
  3. Kreis Paderborn, Paderborn
  4. Leibniz Universität Hannover, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de