-
Die USA dürfen das.
Autor: entonjackson 14.09.16 - 14:30
Einfach so.
-
Re: Die USA dürfen das.
Autor: SchmuseTigger 14.09.16 - 15:21
entonjackson schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Einfach so.
Jedes Land darf das. Einfach so. Nur die Russen die ganz offiziell vom Staat gedeckt gedopt haben, die dürfen das nicht. Lustig, oder? -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: Dino13 14.09.16 - 15:30
Auch Russen dürfen das wenn sie dafür einen guten Grund haben welcher von einem unabhängigem Arzt bestätigt wird. Aber ja klar, die Russen sind die Armen hier.
-
Re: Die USA dürfen das.
Autor: teenriot* 14.09.16 - 15:31
Ernsthaft? Russische Sportler durften nicht Ausnahmen erhalten?
Irgendwelche Quellen?
Russland hat erwiesenermaßen Staatsdoping betrieben.
US-Sportler haben erwiesenermaßen, wie viele andere auch, zum Teil Ausnahmeregelungen auf Grundlage medizinischer Umstände, was nicht gleich Doping ist.
Das gleichzusetzen ist bullshit und Relativierung der sehr primitiven und durchsichtigen Art. Diese Ausnahmeregelungen waren bereits öffentlich bekannt und nichts geheimes. Das einzige was jetzt geschehen ist in die Privatssphäre von Menschen eingedrungen wurde um diese zum öffentlich als zum Beispiel ADHS-krank zu outen. Ekelhaft... -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: plutoniumsulfat 14.09.16 - 15:43
Und was sollen das für medizinische Umstände sein?
-
Re: Die USA dürfen das.
Autor: Tantalus 14.09.16 - 15:48
plutoniumsulfat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und was sollen das für medizinische Umstände sein?
Verletzungen z.B. (soll gelegentlich bei Leistungssportlern vorkommen), Erkrankungen (schon ein hundsgewöhnlicher Hustensaft kann als Dopingmittel erkannt werden) usw.
Gruß
Tantalus
___________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: plutoniumsulfat 14.09.16 - 15:51
Dann nimmt man einen anderen Hustensaft? Oder lässt ihn weg, ist ja jetzt nichts lebensnotwendiges.
-
Re: Die USA dürfen das.
Autor: Tantalus 14.09.16 - 16:26
plutoniumsulfat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann nimmt man einen anderen Hustensaft? Oder lässt ihn weg, ist ja jetzt
> nichts lebensnotwendiges.
Der Hustensaft war nur ein Beispiel. Sollen Sportler jetzt keinerlei Medikamente mehr nehmen dürfen? Oder bei einer etwas heftigeren Erkältung direkt die Karriere an den Nagel hängen müssen?
Gruß
Tantalus
___________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: theonlyone 14.09.16 - 16:34
Tantalus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> plutoniumsulfat schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Dann nimmt man einen anderen Hustensaft? Oder lässt ihn weg, ist ja
> jetzt
> > nichts lebensnotwendiges.
>
> Der Hustensaft war nur ein Beispiel. Sollen Sportler jetzt keinerlei
> Medikamente mehr nehmen dürfen? Oder bei einer etwas heftigeren Erkältung
> direkt die Karriere an den Nagel hängen müssen?
>
> Gruß
> Tantalus
Wenn das letztlich deine Leistung als Sportler verändert (und deshalb ist es ja "Doping") , dann ja, das müssten sie.
Den entweder hat das Doping keinen Effekt , oder es hat einen.
Da "Ausnahmen" zu machen lässt das ganze doch mehr als schwammig und willkürlich werden. -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: teenriot* 14.09.16 - 16:38
Ich glaub du weißt nicht wie Doping funktioniert.
Das ist nicht eine einzelne Spritze die man sich vor dem Wettkampf "reinzieht". -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: Tantalus 14.09.16 - 16:43
theonlyone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn das letztlich deine Leistung als Sportler verändert (und deshalb ist
> es ja "Doping") , dann ja, das müssten sie.
Sehr oft ist es aber lediglich so, dass die Medikamente zwar keine Leistungsverbesserung bringen, sondern schlicht den Test anschlagen lassen.
> Den entweder hat das Doping keinen Effekt , oder es hat einen.
Medikamente haben eigentlich immer einen Effekt, das ist ja auch ihr Sinn und Zweck. Ein Schmerzmittel kann dazu dienen, nach einer Verletzung schneller wieder ins Training einsteigen zu können, oder dazu, mehr trainieren zu können als andere (ohne Schmerzmittel).
> Da "Ausnahmen" zu machen lässt das ganze doch mehr als schwammig und
> willkürlich werden.
Wie gesagt, dann dürften Sportler niemals irgendwelche Medikamente nehmen.
Gruß
Tantalus
___________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: ibsi 14.09.16 - 16:45
Und deshalb werden die Werte von echten kranken (die noch Sport machen können) und von echten Dopern sicher unterschiedlich sein.
Ein echter Asthmatiker wird wohl nicht so dämlich sein und Leistungssport betreiben, bei dem er alle 2 min sein Spray raus holen muss.
Der wird das für Notfälle haben, die ab und an auftreten. Die Werte sollten also deutlich niedriger sein, als bei jemandem der sich das Zeug ständig reinpfeift.
Und wenn ich hier von Verletzungen lese ... dann nimmt man das doch auch nicht durchgängig, sondern bis man wieder Gesund ist. Und ab dem Zeitpunkt sollte der Wert nur noch sinken. Oder man ist da einfach Fair:
Wer Medikamente nehmen muss, die als Dopingmittel gelten, der darf halt nicht oben mitmachen. Schade drum, aber ein 1.50m großer Sportler der gerne Basketball spielen möchte, hat auch ein größeres (haha) Problem. -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: Anonymer Nutzer 15.09.16 - 11:08
Klar dürfen die USA das, die sind ja die Guten! Russland nicht, die sind die Bösen. Und wenn wir in Europa nicht ganz artig sind, gehören wir auch bald zu den Bösen!
Nicht aber überall auf der Welt. Ist man in bestimmten anderen Ländern geboren sind die USA und die EU die Bösen, ungläubig, kapitalistisch, imperialistisch usw. Das ist ganz einfach mit uns Menschen. -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: teenriot* 15.09.16 - 13:05
Russen dürfen wie US-Amerikaner und alle anderen Ausnahmebescheinigungen erhalten wenn man die entsprechenden Kriterien und Abläufe einhält und ALLE nutzen das auch.
Was dagegen keiner darf ist Dopingproben zu manipulieren, Dopingkontrollen zu behindern, Dopingkontrolleure einzuschüchtern und zu bedrohen.
Die Gleichsetzung und Relativierung des staatlichen russischen Dopingsystem funktioniert nicht. Das kapiert jeder Halbzeller, wenn er es denn will. -
Re: Die USA dürfen das.
Autor: Häxler 15.09.16 - 15:59
teenriot* schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Russen dürfen wie US-Amerikaner und alle anderen Ausnahmebescheinigungen
> erhalten wenn man die entsprechenden Kriterien und Abläufe einhält und ALLE
> nutzen das auch.
>
> Was dagegen keiner darf ist Dopingproben zu manipulieren, Dopingkontrollen
> zu behindern, Dopingkontrolleure einzuschüchtern und zu bedrohen.
>
> Die Gleichsetzung und Relativierung des staatlichen russischen Dopingsystem
> funktioniert nicht. Das kapiert jeder Halbzeller, wenn er es denn will.
Wenn Du Belege dafür benötigst, dass "höhere Mächte" nicht nur in Russland aktiv sind, wenn es darum geht, die eigenen Sportler zu schützen, schau Dir einfach den Medaillenspiegel der Olympischen Spiele an. Es ist erstaunlich, wie die jeweiligen Nationen wunderbare Entwicklungen für ihre eigenen Spiele in Los Angeles, Seoul, Barcelona, Atlanta, Sydney, Athen, Peking und auch London genommen haben. Für viele Spiele sind die Verquickungen von Staat, Behörden und Verbänden inzwischen gut dokumentiert und bewiesen. Das soll die Zustände in Russland nicht relativieren, nur in einen Kontext setzen.
Und ja, ich würde mir wünschen, dass in UK eine sportpolitische Bombe hochgeht, die den groß angelegten systematischen Betrug seit mindestens 2008 offen legt.



