Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Router-Sicherheit: Horrorgeschichten…

Joa. Man kramt wieder den alten DIR 645 raus...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Joa. Man kramt wieder den alten DIR 645 raus...

Autor: HubertHans 08.07.13 - 07:45

Fuer den gibts aber schon genuegend Updates... Mein DIR 855 hat keine der Bugs, die in letzter Zeit bekannt wurden, aufzuweisen. Und dessen Firmware ist so alt das dem Geraet schon fast ein Bart waechst. (Oh, ich sehe gerade es gibt ein Update um es mit dem Galaxy S4 kompatibler zu machen) Diese Panikmache mit UPNP fand ich besonders witzig. Im Heimnetzwerk ist es ein absolut wichtiges Protokoll um die Funktionen aktueller Software und Geraete problemlos zum Laufen zu bekommen, ohne das der Kunde, der eh oft keine Ahnung hat, Knoepfchen druecken muss. Mit dem 855 kein Problem... Auch das Umgehen des Login durch Zugriff auf versteckte Konfigurationsseiten bringt bei dem DIR-855 keinen Erfolg. Vielleicht sollte der Kunde mal was Anstaendiges kaufen, statt maximal 60 - 80¤ fuer den Router auszugeben. Und viel schlimmer sind die Router, die die meisten Provider mitgeben. Wenn der Provider mehr Kontrolle ueber das Geraet hat als ich, finde ich das schlimmer als Bugs die durch neue Firmware oder durch das Abschalten von UPNP & Co ausgemerzt werden koennen. Wenn Router durch den Provider neue Firmware installiert bekommen die die Funktionen noch weiter verkrueppelt oder Dienste unterbinden / Ports filtern ist das ein hoeheres Risiko fuer mich als Nutzer. Und ich brauche wohl nicht zu erwaehnen, was sonst noch so moeglich ist. Den BND in dein Netzwerk zu lassen duerfte mit solchen Geraeten so einfach sein wie einem Kind den Lolli zu klauen.

2. Re: Joa. Man kramt wieder den alten DIR 645 raus...

Autor: Phreeze 08.07.13 - 09:14

noch schlimmer ist es wenn die Provider billigschrott aus Fernost mitgeben, der null Leistung bringt und kaum stabil läuft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MCE Bank GmbH, Flörsheim
  2. Freie und Hansestadt Hamburg Finanzbehörde Hamburg, Hamburg
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 64,99€ (Release am 25. Oktober)
  2. (-29%) 9,99€
  3. (-63%) 11,00€
  4. (-10%) 26,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Offene Prozessor-ISA: Wieso RISC-V sich durchsetzen wird
Offene Prozessor-ISA
Wieso RISC-V sich durchsetzen wird

Die offene Befehlssatzarchitektur RISC-V erfreut sich dank ihrer Einfachheit und Effizienz bereits großer Beliebtheit im Bildungs- und Embedded-Segment, auch Nvidia sowie Western Digital nutzen sie. Mit der geplanten Vektor-Erweiterung werden sogar Supercomputer umsetzbar.
Von Marc Sauter

1. RV16X-Nano MIT baut RISC-V-Kern aus Kohlenstoff-Nanoröhren
  2. Freier CPU-Befehlssatz Red Hat tritt Risc-V-Foundation bei
  3. Alibaba Xuan Tie 910 Bisher schnellster RISC-V-Prozessor hat 16 Kerne

IT-Freelancer: Paradiesische Zustände
IT-Freelancer
Paradiesische Zustände

IT-Freiberufler arbeiten zeitlich nicht mehr als ihre fest angestellten Kollegen, verdienen aber doppelt so viel wie sie. Das unternehmerische Risiko ist in der heutigen Zeit für gute IT-Freelancer gering, die Gefahr der Scheinselbstständigkeit aber hoch.
Von Peter Ilg

1. Change-Management Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
  2. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  3. MINT Werden Frauen überfördert?

1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.

1. 22:46

2. 19:16

3. 19:01

4. 17:59

5. 17:45

6. 17:20

7. 16:55

8. 16:10