1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › RSS-Dienst: Dritter Feedly-Ausfall…

TheOldReader

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. TheOldReader

Autor: stuempel 13.06.14 - 13:50

erspart einem auch gleich die Pflicht, sich bei der Anmeldung Google auszuliefern, worauf ich gern verzichte.

Nur schade, dass es keinen funktionierenden Client im Windows Store gibt. Dafür bin ich immerhin via webOS versorgt^^

2. Re: TheOldReader

Autor: Strulf 14.06.14 - 00:35

stuempel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > erspart einem auch gleich die Pflicht, sich bei der Anmeldung Google
    > auszuliefern, worauf ich gern verzichte.
    >
    > Nur schade, dass es keinen funktionierenden Client im Windows Store gibt.
    > Dafür bin ich immerhin via webOS versorgt^^

TheOldReader ist Rotz und eine Google-Pflicht gibt es bei Feedly auch nicht mehr. Und Reeder unterstützt Feedly, der meiner Meinung nach beste RSS-Klient.

3. Re: TheOldReader

Autor: stuempel 14.06.14 - 00:46

Strulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eine Google-Pflicht gibt es bei Feedly auch nicht
    > mehr.

Ich war schon kurz davor, mich Feedly noch einmal zu öffnen... dann ist die Anmeldung auch mit Facebook möglich! Dass ich nicht lache... oder Twitter/Microsoft/Evernote. Wie wäre es mit einem dedizierten Nutzerkonto? Und wenn das schon nicht möglich ist, würde ich doch zumindest auf OpenID bestehen.

Mir erschien die ganze Oberfläche unübersichtlich und vergleichsweise überhaupt nicht intuitiv. TheOldReader lässt sich m.E. im IE auf dem Tablet selbst ohne App besser bedienen als Feedly auf dem Desktop.

4. Re: TheOldReader

Autor: NickM 14.06.14 - 11:53

Ich bin zu rssly.de (TT-RSS) umgestiegen. Dort gibt es wenigstens eine herkömmliche Anmeldung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.14 11:53 durch NickM.

5. Re: TheOldReader

Autor: thefairystamp 16.06.14 - 08:07

stuempel schrieb:
    > Strulf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > eine Google-Pflicht gibt es bei Feedly auch nicht
    > > mehr.
    >
    > Ich war schon kurz davor, mich Feedly noch einmal zu öffnen... dann ist die
    > Anmeldung auch mit Facebook möglich! Dass ich nicht lache... oder
    > Twitter/Microsoft/Evernote. Wie wäre es mit einem dedizierten Nutzerkonto?
    > Und wenn das schon nicht möglich ist, würde ich doch zumindest auf OpenID
    > bestehen.
    >
    > Mir erschien die ganze Oberfläche unübersichtlich und vergleichsweise
    > überhaupt nicht intuitiv. TheOldReader lässt sich m.E. im IE auf dem Tablet
    > selbst ohne App besser bedienen als Feedly auf dem Desktop.

Ich empfinde theOpenReader als extrem unübersichtlich - hängt wohl vom Standpunkt ab. Ich fühle mich der Oberfläche von Feedly sehr, sehr wohl. Ich benutze Feedly seit es es verfügbar war und bin super zufrieden.

Deine Argumente bzgl. social media login machen zwar sinn und legitim, die breite Masse schert sich allerdings nicht darum, womit sie sich einloggt. Wäre Feedly mit einem dedizierten Nutzerkonto dahergekommen, hätte ich Feedly zu 100% NICHT genommen. Heutzutage brauche ich einen verdammt guten Grund, weshalb ich mir NOCH ein Konto irgendwo machen muss.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Herne
  2. Stadt Paderborn, Paderborn
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  4. CipSoft GmbH, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,49€
  2. (u. a. Assassin's Creed Odyssey für 17,99€, Assassin's Creed Origins für 11€, Far Cry: New...
  3. (-5%) 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de